Heini Meier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo zusammen!

Mich nimmt mal Wunder, was ihr für eine Meinung über Heini Meier habt!
Ich nehme an, nach den vielen TV-Auftritten kennen ihn die Hundebesitzer "sosolala".

Ich persönlich habe eine absolute Abneigung gegen diesen Mann,
klar hat er zum Teil auch eine gute Einstellung, bzw. erklärt Dinge gut (stöberte in seinem Buch), andere sind jedoch völlig daneben.
Habe auch eigene Erfahrungen mit ihm gemacht, lange Geschichte. *zwinker

Oder ist hier jemand völlig überzeugt von ihm ??

Auf eine gute Diskussion,
caffy

 
Möchte mich nicht ins Detail eusern, aber ich mag ihn und seine Einstellung überhaupt nicht!

 
Shiva,
hast du also auch schon persönlich mit ihm zu tun gehabt ?

 
hehehe ich kenne diesen Heini Meier gar nicht. Bin jetzt mal auf seine Webside gegangen.
Warum ist der nicht gut? Sonst sagt man doch nur gutes über Hundeflüsterer.

Bitte um Aufklährung

 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirkllich sehr viel über ihn, dass das mal gesagt ist. :D

Meine Mutter hatte ihn mal für eine solche Stunde "bestellt",
und ich musste mit meinem Hund auch mit, auf Grund des Problemes mit dem Zusammentreffen mit anderen Hunden.
Ich dachte anfangs, es klinge gut und er könne es auch wegbringen, da meine Mutter immer nur Gutes erzählt hat.

Jedoch hat er IMMER wenn mein Hund einen kleinen Fehler machte, eine Metallkette (Hundehalsband) vor ihr auf den Boden geworfen!
Das habe ich Anfangs noch ignoriert, aber irgendwann hat er meinen Hund am Kopf (!!) getroffen, und das war dann um einiges zu viel des Guten. Ich habe ihm meine Meinung ziemlich klar gesagt und bin gegangen, meine Mutter blieb den Rest der Stunde..

Was wir in dieser halben Stunde erreicht haben:
Luna duckt sich sofort, wenn in ihrer Nähe eine Metallkette "raschelt",
fühlt sich immer angesprochen wenn jemand mit solchen Schepperdingen rumwirft (zb im Hundekurs bei Komplikationen mit Hunden), und als er im Fernsehen zu hören war knurrte sie und stellte den Kamm..

Und Heini Meier ist angeblich dagegen, denn Hund mit Gutis zu loben oder mit Streicheln. Sofern ich es richtig verstanden habe, bin mir aber in dieser Sache nicht 1oo% sicher!

Loony, hast du die Sendung auf SF1 (?) vor ca. 1-2 Monaten nicht gesehen ? Waren mehrere Folgen, war nach dem ca. 1Woche noch im Gespräch weil ein Tierschützer ihn ziemlich kritisierte.

 
Oje das tönt ja nicht gut.
Die Freundin meines Onkels ist auch Hundeflüsterin. Ok ich mag sie nicht wegen familiären Gründen aber sie hat bei ihren Hunden mit der Metallkette enormen Erfolg... Die folgen aufs Wort wenn sie das Ding nur in der Tasche raschelt...
Sie hats dann zu Erziehungszwecken auch bei meiner probiert, aber die liess sich keine Sekunde beeindrucken, geschweige denn einschüchtern und machte genauso weiter wie vorher mit dem unerwünschten Verhalten... naja ich glaub ich könnte ihr das Ding an den Kopf werfen, die würde nicht mal mit der Wimper zucken...
So unterschiedlich sind die Hunde.
Es tut mir natürlich sehr leid für deine Kleine, dass sie jetzt so geprägt ist!

meinst du er hat es ihr extra an den Kopf geworfen?

nein ich hab sie leider verpasst. schau aber mal obs nicht irgendwo im Netz steht.

 
Ja ich denke, man kann den Hund schon ziemlich gut erziehen,
ich möchte jedoch meine lieber für Positives loben,
als das Negative jedesmal durch erschrecken oder Angst machen vertreiben..

Nein, ich habe nicht das Gefühl dass es extra war. Aber ich finde man sollte doch einen bestimmten Abstand einhalten mit dem Ort, an dem das Metall landet, und in diesem Fall zielte er ja ziemlich nahe.

Falls du die Sendung gefunden hast, könntest du den Link posten ?
Habe auch nur einen kurzen Teil gesehen, welcher mir meine Meinung bestätigt hat. :D

Es gab in dieser Sendung ein Päärchen mit einem Hund der Probleme mit ins Auto einsteigen machte..
Und dann filmten sie diese 3 wieder nachdem Meier längere Zeit nicht mehr bei ihnen war, und sie waren ziemlich wütend, weil der Hund glaub noch mehr Angst hatte als zuvor. /:

 
Wurfketten sind vielleicht für gewisse Hunde ok aber Loony du hast hald einen gut geprägten Hund, die lässt sich doch nicht beiundrucken von einbisschen geklimmper! ;o))
Ich kenne Heini Meier nicht sehr gut, aber finde gewisse Sachen höre sie hald immer wieder von Leuten in der Praxis oder bei mir in der Hundeschule, wo ich einfach sagen muss er arbeitet nicht so wie ich es würde, aber eben jedem das seine!

Priscilla

 
Bitte Bitte.

Ja seine Methode ist schon etwas Unstritten...

 
Hallo Zusammen

Ich kenne Heini schon einige Zeit und ziemlich gut.

Klar ist es jedem selber überlassen was man von ihm hält, es ist ihm auch so ziemlich egal was die Leute sagen.

Ich von meiner Seite kann sagen das er bereits unglaublich viel erreicht hat und ein enormes Wissen verfügt.

Er hat bei meinem Hund sehr viel erreicht, ich wüsste nich ob sonst ein Zusammenleben möglich gewesen wäre.

Ich stehe voll und ganz zu meiner Meinung und auch hinter Heini. Falls jemand etwas wissen möchte, oder Fragen habt, kommt doch auf mich zu.

Betreffend der Fernsehsendung und dem Journalist der Heini persönlich massifst angegriefen hat, werde ich mich jetzt nicht äussern aber es ist absoluter Schwachsinn der erzählt wurde.

So wünsche allen noch einen ganz schönen Abend und den Vierbeinern natürlich auch.

Wenn es jemandem mal langweillig ist: www.jano-heartbreaker.jimdo.com (noch im Aufbau)

 
hallo

also ich glaube, wenn jemand in diesem super forum seine meinung vertritt, dann ist er absolut falsch hier und sollte schnellst möglich ein logout machen!!!!

Ich darf nicht zu sehr über diese menschen nachdenken, denn genau die sind es, die die hundetrainer und psychologen die wirklich auf dem neusten stand sind, und ihr herzblut in die dogys reinstecken, ins negative zieht! der ist doch einfach "ned ganz putzt" der sollte ein lebenslanges verbot im umgang mit tieren erhalten!

gut, jemand der sich auf solch tierquälerischen, unsachlichen quatsch einlässt, sollte auch keinen hund haben, denn ich glaube, wer sich ein bisschen mit diesem thema auseinandersetzt, dem sagt der gesunde menschen-/hundeverstand dass dies absolut nicht im sinne der hunde, und völlig kontraproduktiv ist! tja! jeder mensch erhält irgendwann das zurück, was er gibt

 
alaska-w, merci für deine Meinung. :)

Aber zum letzten Abschnitt, "Hundecoach" klingt ja meist gut, und man schöpft Vertrauen darauf. Und wenn man sich nicht zusehr mit dem Thema 'Heini Meier' beschäftigt, denke ich, sieht man auch nicht von Beginn, dass er ein "solcher" Mensch ist.

Es kann natürlich auch sein, dass ich zu wenig Erfahrung mit solchem habe, und Hundehalter die mehr Wissen und Erfahrung in dieser Sache haben, dies auch eher sehen.

 
alaska-w: Ich finde gut das du eine eigene Meinung hast, es ist jedoch noch lange kein Grund persönlich zu werden!
Es war weder tierquälerei noch sonst irgendetwas das Heini mit meinem Hund gemacht hat.
Du kennst weder mich noch meinen Hund und deshalb würde ich etwas vorsichtiger sein mit der Behauptung das ich besser keinen Hund hätte!!

 
Mina, auch schön mal eine andere Meinung zu hören! =)

Hast du noch immer was mit ihm zu tun ?
Und hat er dir und deinem Hund helfen können ?

Bin gespannt auf deine Antwort! :)

 
@caffy


danke für deine ehrliche meinung!

Nein Du bringst es genau auf den Punkt!!!!

Die Menschen die ein Herz für Hunde haben und einem Vierbeiner ein Zuhause schenken find ich super! Und es ist egal, wie viel man über Hunde weiss, man will nur das Beste für seinen Dog. Und dann kommen solche Tröten wie Meier und versauen alles, die armen Hundebesitzer haben oft keine Ahnung was sie ihrem Hund antun, denn wenn sie das wüssten, würden sie es bestimmt nicht zulassen!

Deshalb ja der Protest gegen Meier, weil er ein echter Heini ist, und so vielen Menschen dass mühsam aufgebaute gegenseitige Vertrauen von Mensch-Hund, einfach auf einen Schlag oder besser gesagt Wurf wegnehmen.... Wie das Beispiel von der Wurfkette so schön (oder eben traurig) zeigt..... Das tut mir im Herzen weh!!!!!!!!!!!!!!!

Und ein solcher Mensch, wie er es ist, mag keine Tiere! Meine Meinung! Als Hundetrainer gibt es nichts wichtigeres, als sich immer fortzubilden, immer neue Semis und Kurse zu besuchen und Bücher zu lesen!

Denn als meine 13 jährige Laika klein war, haben wir auch noch mit Zwang gearbeitet...(also von der H-Schule so gelernt) und nun seh ich an 2 lebendigen Beispielen, wie viel lieber mein Diego gehorcht, er bietet sich förmlich an, und drängelt, immer wieder neues zu lernen und zu zeigen, was er schon alles kann, und meine alte Dame gehorcht nur widerwillig! Alles nur weil sie durch negative Bestärkung lernen musste und mein kleiner alles nur mit Motivation und Bestärkung gelernt hat! Es ist schade dass ich das mit Laika nicht auch so machen konnte! Aber nun weiss ich es besser! Und mir blüht das Herz auf, wenn ich sehe, wie glücklich meine Hunde jetzt sind! Und dass ist es doch, was jeder Hundemensch sich wünscht! Nicht wahr? Es ist so einfach ein super Verhältnis und einen schönen Alltag mit den Dogs zu haben!

DASS SOLL ALLEN VERZWEIFELTEN HUNDEHALTERN EIN KLEINES BISSCHEN HOFFNUNG GEBEN UND EIN LÄCHELN AUF DEN MUND ZAUBERN!

 
@MINA

tut mir leid dass du das persönlich genommen hast!!! Ich wollte eigentlich gar nicht auf deinen beitrag antworten, also ehrlich gesagt habe ich den gar nicht gelesen, sondern auf die frage von caffy, weil die frage stand, was wir von ihm halten!

naja, ich kenne den meier ziemlich gut, wohne ja auch nur 2 dörfer neben ihm und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich ihn nicht sehe, denn da bekomm ich gallen wallungen! Bin froh dass dein dog keinen schaden davon gezogen hat!

aber traurig ist, dass sooooooooo viele verzweifelte hundehalter, mit noch verzweifelteren hunden zu mir "flüchten" und sagen "bitte, bitte bitte keinen zwang ausüben, mein hund hat angst, ist verstört, aggressiv usw.... seit dieser übungsstunde" und das tut sehr weh, und ist auch nicht so schön, die "fehler"anderer ausbaden zu müssen......

deshalb meine vielleicht etwas forsche antwort! Ich hab es aber ehrlich nicht auf deinen Beitrag bezogen! Cool down!
Schlussendlich wollen wir alle nur das eine: DAS BESTE FÃœR UNSERE DOGS!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.