Heini Meier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo caffy

Ja ich habe sehr viel Kontakt mit Heini.
Er konnte mir und meinem Hund helfen, schliesslich sind wir ja ein Team. Er hat meinem Hund nicht geschadet, im Gegenteil.
Ich geniesse jeden Tag mit Jano und ich weiss, dass er alles für mich machen würde.

Ich kenne übrigens einige Leute die mit Heini zusammen arbeiten und total zufrieden sind.
Man sieht ja einem Hund an ob es ihm schlecht geht oder nicht.

Betreffend sich mit diesem Thema auseinander setzen: ich schreibe eine Arbeit über Hundehalterpsychologie und denke das ich genügend weiss, um zu wissen das Heini keinen Müll erzählt.

Mina,

ich will auch nicht behaupten, dass Heini Meier niemandem helfen kann!
Ich denke, es kommt auch auf das Problem des Hundes und seinen Charakter an..

Die Mutter meiner besten Kollegin ist auch ein "Fan" von ihm,
und ich kenne ihren Hund gut genug um sagen zu können,
dass es ihr gut geht und sie keinen Schaden davongetragen hat.

Und du kannst mich natürlich auch gerne über Sachen aufklären,
die ich hier falsch erzählt/erwähnt habe! ;)

Alaska-w,

bist du denn auch eine Art "Hundecoach" ??
Ja so gut kenne ich diesen Herrn halt auch nicht, nur von dieser einen Begegnung, vom Fernsehen und aus seinem Buch.

Hallo miteinander

Bin ja neu hier, doch ich oute mich gleich jetzt.
Ich bin definitiv kein Fan von Herrn Meier bzw. seinen Methoden die im Fernsehen gezeigt wurden.
Ansehen und selber urteilen :(

Mehr werde ich allerdings nicht dazu schreiben, denn Hr Meier erstattet sehr schnell eine Anzeige (wie es einer lieben Bekannten von mir ergangen ist)

@CAFFY

Ja dipl. Hundepsychologin/Hundetrainerin .... kannst ja mal auf mein profil gehen, wenn du lust und laune hast, da findest du meine hp. und lernst meine "lebensaufgabe" kennen!

da sag ich nur: JÄNU!!!!

ich bin ein überzeugter anhänger positiver bestärkung und motivation und sage meinen Kunden klar und deutlich, wenn sie nicht aufhören aggressiv zu ihrem hund zu sein, ihn an der leine zu rupfen oder ihn anzuschreien, kann ich leider mit den trainings nicht fortfahren, weil zuerst die einsicht des hundehalters kommen muss!

ich HATTE einen richtigen Tyrann zuhause, mein kleiner diego wäre glaube ich, (verständlicher weise) bei manch anderem besitzer schon lange im Tierheim gelandet! er hat mich 2-3 stunden ununterbrochen angekäfft ich musste teilweise kopfhörer tragen! ich hab es aber ohne gewalt und zwang geschafft, einen richtig tollen hund aus ihm zu machen, den alle mögen und am liebsten mit nach hause nehmen würden! deshalb bin ich der festen überzeugung dass alles möglich ist, wenn man geduld hat, ruhig bleibt, vor allem vertrauen aufbaut, natürlich konsequent ist, und nur mit motivation arbeitet! denn wer will schon einen chef, der einem an ein weiterbildungs semi schickt, wo man jedes mal, wenn man nicht genau das macht, was der lehrer sagt, mit dem lineal eins auf den tisch, oder noch schlimmer, auf die finger gedonnert bekommt?!
Ich setz ja auch nicht einfach jemanden der höhenangst hat, ohne vorwarnung, bedingungsloses vertrauen und aufbau- und motivationsübungen in ein flugzeug! ODER?

Rebecca,

demfall herzlich Willkommen,
und merci für deinen Beitrag! :)

Das ist schade, aber ich verstehe dich!

alaska-w,

wow, tönt toll!!
Schaue nachher sofort vorbei,
und werde mich wohl auch noch mit dir per Mail in Verbindung setzen,
Ratschläge kann ich nie genug haben, und natürlich brauchbare direkte Hilfe ist noch immer das Beste. :)

JA MACH DAS! FREUE MICH SCHON!

manch einem mag meine einstellung etwas krass vorkommen, aber das ist ja egal, denn ein forum ist ja dazu da, seine meinung zu äussern! ist ja auch kein problem,wenn jemand anders denkt, und dass sollte ja auch kein böses blut schaffen!

nicht dass ihr jetzt alle denkt, ich vermenschliche meine hunde oder habe nur hunde, und keine menschlichen freunde! ich bin da sehr konsequent und weiss genau, wie weit ich, bzw. meine hunde wissen, wie weit sie gehen können! ;-) hihi!

Hallo alaska-w,

ich finde man sollte etwas vorsichtiger umgehen mit Meinungen über andere Hundetrainer (wenn man ihm überhaupt so sagen kann), wie von anfang an geschrieben, halte ich selber nicht nur wenig sondern nichts von ihm, auch ich handhabe in meiner Hundeschule zu 100% anders! EHer nach Turid Ruugas!
Trotzdem gibt es Leute hir die ihre erfahrungen mit ihm gemacht haben und hald zufrieden sind (müssen wir nicht verstehen), die fühlen sich jedoch angegriffen!
Ich verstehe dein "verstecktes Wütchen" :eek: ) aber sei etwas feiner! ;o)

Liebs Grüessli
Priscilla

(übrigens super HP, war schon ein bsüechli machen)

Ich finds dernäbe wenn me sich anhand vonere Fernsehsändig so abschätzig über e Mensch üsseret!

Voll drnäbe!!!

ich finde es extrem schade, dass man sich eine meinung eines hundetrainers rein ab nur einer fernseh-sendung macht!!
geht doch bei dem trainer persöndlich vorbei, (ob das nun kurse sind oder ne privat stunde) macht euch euer bild und beurteil oder lästert erst dan los.
natürlich; ein problem kann man durchaus mit anziehen eines kopfhörers (wie oben erwähnt) suuuuper lösen. ne, sorry!!

genau!!! :)

Hihihi genau dazu hab ich mich bei Alaska auch per PN geäussert... hihihi

Wenn mir mein Trainer raten würde mich mitm Pamir auszurüsten bekäme ich nen Lachanfall!!! Sone Verarschig!!! hihihi
Und schlussendlich denki dasses amene Hund wo drei Stund bellt au nid soooo gut goht!!!

Jänu s git lüt wo ihri Hünd direkt zrechtwiise und settigi wose nid zrechtwiise sondern eifach s fehlverhalte düend ushalte. Weiss nid wie am Hund mehr ghulfe isch.

Sandflo & xs86, ist das an alle gemeint mit "man soll nicht über ihn lästern, wenn man ihn nur im TV gesehen hat" ?

Seid ihr "Befürworter" von Heini Meier, oder lässt er euch sogesagt kalt ?

rischtiiiiggg!!
aber es gibt nix, was es nicht gibt=)
was ist pm oder pn??

läck mer! so fescht liebed ehr euchi hünd! er händ jo kei intergrundwüsse, wie das alles ablauft! bitte, möched das nur, ehr erziehnd euchi hünd met zwang, sie möched das wo ehr säged, aber nur, wills münd, ned wills euch wänd folge, wils freud händ, sondern wils angst händ! super möched ehr das!!!

und dezue chund no, dass ich de meier känne, und diversi hünd, wo er "erzoge" hed, au! es esch halt schwierig, chöne z läse, aber das würd mer susch i de schuel lehre..... (gratis tip=) ui ehr händ es herts läbe, wenn er euch nur dur das chönd befridige, ander lüüt uszlache, obwohl er ned vo dem fach sind! jänu, s läbe lehrt eim immer wider!

und jo sandflo, vo wäge: das forum esch do, enand z hälfe! gsehsch jo, weni tipps gibe chund glich en dumme spruch vo der! ohje! viel spass bi euchere wiiterentwicklig!

Hmm, wollt ihr ihn jetzt heilig sprechen?

Erstens, er war öfters im TV und er hat bewusst diese Methoden im Fersehen gezeigt, weil es sein Stil ist im Umgang mit Hunden und er sich so vermarktet.

In der Clubrunde hat er sich im Ton des öfteren vergriffen. Seine Aussage: Frauen sollten mit Hunden schon mal gar nichts machen, da sie die Hunde eh immer nur verhätscheln, war ja schon mal unter jedem Niveau. Das er dies auch noch zu einer der renomiertesten Hundetrainerin der Schweiz sagte disqualifizierte ihn gleich entgültig.
Des weiteren äusserte er sich zu Themen wie moderne, gewaltfreie Hundeausbildung (inkl. Lernverhalten der Hunde) das sei alles neuer Humbug. Sowas brauche er nicht. Usw.

Da spar ich mir die Kohle und bewahre meinen Hund vor solchen Ausbildungsstilen ( wie war das gleich beim Ridge... Zughalsband angehängt und frei schwingend ins Auto bugsiert)

Ne Leute, man kann klar sehen wie und was er mit Hunden macht. Da muss man nichts mehr hineininterpretieren, das ist offensichtlich!!!

PN = Privat Nachrichten
Uf dr lingge Site (Navigation) gits ei Abteil vo Privatnachrichten heisst und der chasch go nachrichte schicke an e bestimmti person.

Und uf dr themaübersicht gsehsches ganz unde wenn du e Nachricht becho hesch (wenns Hündli stoht, statt ligt).

danke rebeca du sprichst mir aus der seele! zum glück sehen es viele leute so und bewahren ihren hund vor solchen zwangsausbildungen!

moment, ihr habt was falsch verstanden:
ich meine damit nicht ALLE, sondern einfach diejenigen welche sich NUR über das urteilen anderer leute oder eben das sehen einer sendung ihre meinung machen.

Alaska woher wosch du wüsse wie sich eusi hünd verhalte öb si freudig sind oder nid usw.???

Hmmm....

tststs....

xs86, aber das ist nun mal so, du bildest dir doch auch eine Meinung über den jetzigen Zustand von Israel und dem GazaStreifen,
obwohl du (nehme ich an) nicht dort warst.
Du bekommst auch alles nur durch Fernsehberichte mit, und durch Mundpropaganda..

Wie Rebecca sagt, im TV hast du klar gesehen, wie seine Arbeitsmethoden sind. Da verstehe ich nicht, was daran falsch ist, sich eine Meinung über diese Methode zu bilden..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.