Heiteres Rätselraten um Ashantis Rassenmix

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Ich hab in der letzten zeit öfters mal gegooglet betreffend den Rassen

Da mich es halt Wundernimmt,was drin sein könnte,mach ich extra nen Thread für das auf :p ;)

Ich stolperte gerade über die Pinscher,könnte so dem Körperbau nach echt mitdrin sein.Für sonstige Vermutungen dürft ihr den Senf auch dazugeben ;) :D

Hm? Ist halt schwierig wenn man das Hündchen nochnie live gesehen hat - ich denke wenn man den charakter und das wesen etwas kennt, ist es auch einfacher Ashanti ein paar Rassen zuzuordnen ;)

Ich kann nur sagen, wenn sie ein Mali drinn hätte, dann hättest du bestimmt schon ein paar Themen eröffnet mit Dingen wie z.b:
-Hilfe zerstört Ding
-Hilfe ist grob wie Sau mit den Kids beim Spielen und auch sonst
-ist ein Beutegeier, gibt Zeug nicht gerne her, liebt Zergelspiele
-Spielt grob mit anderen Hunden, so grob das es anderen zu Bunt wird
-hat ein schlechtes Körpergefühl (spührt sich selber schlecht)
;)

Das hab ich gestern versucht.Werde heute Nachmittag ein Bild machen,so wie wenn Ashanti für die Ausstellung stehn sollte.Wäre glaub am Besten oder?

Muss einfach warten bis mein Mann da ist,sonst wird das nichts mit dem Foto mit der wilden Hummel. ;)

Original von Pumba

Hm? Ist halt schwierig wenn man das Hündchen nochnie live gesehen hat - ich denke wenn man den charakter und das wesen etwas kennt, ist es auch einfacher Ashanti ein paar Rassen zuzuordnen ;)

Ich kann nur sagen, wenn sie ein Mali drinn hätte, dann hättest du bestimmt schon ein paar Themen eröffnet mit Dingen wie z.b:

-Hilfe zerstört Ding

-Hilfe ist grob wie Sau mit den Kids beim Spielen und auch sonst

-ist ein Beutegeier, gibt Zeug nicht gerne her, liebt Zergelspiele

-Spielt grob mit anderen Hunden, so grob das es anderen zu Bunt wird

-hat ein schlechtes Körpergefühl (spührt sich selber schlecht)

;)
Zerstört "nur" Stofftiere.

Beutegeier würde stimmen.Sie rennt mit der Beute nämlich in 99% der Fälle weg.

Und Zerrspiele liebts sie sehr.

Ansonsten spielt sie sehr sanft und auch sonst eher ne Sanftmut,so a la Bambi :D Und sie sucht sehr intensiv den Körperkontakt!Also Kontaktliegen und meine Ohren säubern,anknabbern.Beim Spielen liebt sie Wettrennen mit den andern.Und sie fixiert auch oft Dinge die in Bewegung sind...Daher tippe ich auch auf nen Schuss Windhund

Sie wurde als Schäfimix angegeben,vieleicht nur wegen der Farbe ?(

Original von Chilli

Ich würd wetten die süsse Maus hat Mali drin....
Ich denke eben eher weniger .... nur wegen der etwas schwarzen Maske gleich auf den Mali zu tippen ... :p

@chroetli

Ich finde auch - ohne dass ich sie je gesehen hätte - sie hat ein Windhundeköpfchen ...

Btw : viva wurde gestern als Whippet-Mix eingestuft :D ;)

Nönö Pumba, nicht nur deswegen ;)

Auch die restliche Grund-Farbe, den Körperbau, Kopfform und wie Chroetli ihr Verhalten beschreibt.....

Ihr könntet ja spenden und ich lass den DNA-Test machen *frechgrins*

Viva ein Windhundmix :D ?(

Hm, hab mir die Fotos nochmals genau angesehen. Auf den letzten Fotos die du im Fotoalbum hast finde ich sie hat wenig "windhundiges".
Der Kopf ist zu breit und die Nase zu kurz und zu wenig gewölbt- für meine Augen.

Ich tippe auf Pinscher-Mix :)

Original von Idesiree

Hm, hab mir die Fotos nochmals genau angesehen. Auf den letzten Fotos die du im Fotoalbum hast finde ich sie hat wenig "windhundiges".

Der Kopf ist zu breit und die Nase zu kurz und zu wenig gewölbt- für meine Augen.

Ich tippe auf Pinscher-Mix :)
ich tippe jetzt auch eher auf Pinscher,da hab ich bei den Bilder bei Google ein paar gesehn die auch die änliche Ohrenstellung haben und Ashanti sehr änlich sehn.

Bin eben noch wegen den Wolfskrallen am Grübeln.

Jedensfalls ne Zauberhafte Mischung :]

Sunny hat auch Wolfskrallen, gibt es doch noch recht häufig bei Mischungen, oder?

Ich habs! Ich glaube Ashanti ist ein Viva-Mix - oder umgekehrt :D

Viva ist ja jetzt schon mehr als einmal als Windhundmix durchgegangen - ihre Öhrchen wollen auch nicht so richtige Maliohren werden... :D ;) und mit ihren knapp 12 Monaten hat sie noch immer nur 19 Kg und ist ca 58 cm hoch / im Vergleich Umbra 28 kg / 63 cm !

Ronja hat gemäss DNA Test auch Pinscher drin...und die beiden sehen sich ja schon noch ähnlich...

Viva ist ja wirklich ein Finöggeli :] gefällt mir aber besser als diese Riesenbrummer die man manchmal sieht

Regi du wirst leider nie definitiv rausfinden was für ein Mischling sie ist. Wird warscheinlich auch schon Generationen von Mixen in sich tragen. Kannte man eigentlich die Mutter?

@Pumba Ashanti ist ein Viva-mix ?( :D

@Fabienne das wird wohl nie ganz raus kommen,aber die Mutter wurde leider nicht gefunden.Ashanti war ja mit 2 Geschwistern unterwegs.

Hier noch 2 Foto von der Seite

007kjv.jpg

008u.jpg

Jetzt dürft ihr weiter raten ;)

ne, nie und nimmer ein windi! soooo lange beine hat sie nun auch wieder nicht und sie ist ja recht kompakt gebaut! aber das können wohl die windileute hier drin besser beurteilen... als ich muss den windhund darin ziemlich suchen. ?(

auffällig ist die abfallende kruppe. gibts rassen wo das verbreitet ist?

achja, und den "handgelenken" nach zu urteilen könnte sie noch einiges höher werden. ;) bin gespannt, wie gross sie mal wird!

Original von andi+rudel

ich glaub jetzt eher kein mali...
Ich eben auch nicht,eher was Pinschermixiges oder so.

Ashanti hab ich ja schon gfragt,aber ausser nem Küsschen und ner zärtlichen Ohrknabberei bekomme ich nichts raus aus ihr :D