Heiteres Rätselraten um Ashantis Rassenmix

Original von Idesiree

Stelle Morgen zum Vergleich mal Venia- so gut ich es kann :p ....

Sie ist um Einiges feiner gebaut....

Wir haben ja Gewicht und Grösse verglichen, die zwei Weibchen sind gleich gross aber Ashanti ist 1.5 Kg schwerer als Venia.

Venia ist jetzt 40ch hoch und knapp 7.5 Kg schwer.
Ich hab ja keine Rassenreine Whippetine :p ;) :D

Wow Nacho in Jugendalter sieht super aus - gefällt mir gut so kräftig gebaut!

Wenn ich jetzt die seitlichen Bilder von Ashanti sehe, denke ich einfach es muss noch irgendetwas grösseres mitgemixt haben - obs nur ein normaler Pinscher (Pinschergrösse?) war ?

@Sunny
Gleich schwer wie Umbra und 8 cm kleiner und spindeldürr - kann ich mir fast nicht vorstellen :p
Und Umbra wäre leichters als 28 kg wenn sie kein Laufband und Schwimmtraining hätte, sie hat nämlich 2 Kg Muskeln aufgebaut ... ;)
Viva ist natürlich überdurchschnittlich fein und leicht - sie ist kein Massstab ... :D

Also ich hab noch etwas nachgeforscht.

Die Mutter wurde zwar nicht gefunden,aber denoch auch gesehn.und es steckt tatsächlich Mali drin.

Aber der Papa ist halt unbekannt...

Meine Kleine wird sicher noch etwas wachsen und vieleicht stehn die Ohren ja dann,da seit heute Morgen das linkd Ohr etwas höher ist :D

Original von Chilli

HA!! :D Was sagste jetzt Pumba? *duckundschnellwegrenn*
LOL :D Die Mutter wurde mal gesehen .... War wohl braun mit etwas schwarz im Gesicht - klaaaar muss ein Mali drinnen sein :D ;) *flitzundnochschnellerwegrenn*

Original von Pumba

LOL :D Die Mutter wurde mal gesehen .... War wohl braun mit etwas schwarz im Gesicht - klaaaar muss ein Mali drinnen sein :D ;) *flitzundnochschnellerwegrenn*
:D :D :D Regi, könntest du das "tatsächlich" mal spezifizieren?

Nein ganz im Ernst - ev. ist wirklich 1/4 Mali drinnen oder so ... ev. drücken bei 1/4 nur die besten Eigenschaften des Malis durch *hoff* denn andernfalls - ich wiederhole mich - finde ich einen Malinois oder ein Mix dessen für Regula und ihre Familie absolut ungeeignet !

Original von Pumba

das dachte ich auch grad... was heisst den "wurde mal gesehen"? daraus kann man doch keine rassemischung schliessen!

Mutter wurde nicht nur "mal" gesehn,sondern öfters...und typisch Mali im Aussehen.

Ach ich kann kann nur das schreiben,was mir mitgeteilt wurde....

ähm Pumba,was wäre wenn?Meine wegen dem Ungeeignet sein.

Iris solang nur das Positive durchschlägt,hoffe ich jedenfalls!

ähm Pumba,was wäre wenn?Meine wegen dem Ungeeignet sein.
Ich glaube nicht, dass ein Malinois DER Familienhund ist (besonders für Maliunerfahrene Leute)... Und DER "Therapiehund" erst recht nicht! Aber wir hatten das Thema schonmal... ;) Ich hoffe dass nur die einfachen, guten Eigenschaften des Malis durchschlagen (wenns denn so ist) und falls die anderen Eigenschaften doch auch durchschlagen, ihr alle damit klar kommt !

Original von Pumba

Ich glaube nicht, dass ein Malinois DER Familienhund ist (besonders für Maliunerfahrene Leute)... Und DER "Therapiehund" erst recht nicht! Aber wir hatten das Thema schonmal... ;) Ich hoffe dass nur die einfachen, guten Eigenschaften des Malis durchschlagen (wenns denn so ist) und falls die anderen Eigenschaften doch auch durchschlagen, ihr alle damit klar kommt !
Schon ok! ;) Hoffe ja auch das sie etwas Pflegeleichter ist als nen Mali...Loris braucht übrigens nicht nen Therapiehund,nen Hundekumpel reicht schon ;)

Er macht sich übrigens grossartig,hat gestern mit nem Wildfremden Kind und desen Mutter geredet!Bin stolz auf ihn! :] 8)

Original von chroetli74

Schon ok! ;) Hoffe ja auch das sie etwas Pflegeleichter ist als nen Mali...Loris braucht übrigens nicht nen Therapiehund,nen Hundekumpel reicht schon ;)

Er macht sich übrigens grossartig,hat gestern mit nem Wildfremden Kind und desen Mutter geredet!Bin stolz auf ihn! :]8)
Sorry das mit dem Therapiehund war ganz und gar nicht abwertend gemeint. Freut mich das Loris wieder auftaut auf grund von Ashanti ganz wurscht was in ihr drinnen steckt :D :p

Original von Pumba

Sorry das mit dem Therapiehund war ganz und gar nicht abwertend gemeint. Freut mich das Loris wieder auftaut auf grund von Ashanti ganz wurscht was in ihr drinnen steckt :D :p
Sah das auch nicht abwertend! Wollte nur sagen,das er nicht den "Typischen Therapiehund" der dafür ausgebildet ist,braucht ;)

Ich wetzt jetzt für den "Aufgetauten" in die Küche! En guete de!!! ;)

Ashanty Maus

008u.jpg

Venia fast im gleichen Alter :)

dsc1547m.jpg

sorry, kann keinen Hund stellen :rolleyes: 8)

Original von Crispy

Da bleibt nur ein DNA Test :)
sieht so aus Wendy :) Ist das aber auch seriös?Nimmt mich halt einfach Wunder...

Iris musst Du auch nicht können. ;)

Falls ich ne Albtraummischung habe,dann passts ja sicher zu mir und unserer Albtraumfamilie...Hab ja angeblich angstrengende Kids und dann passt ein anstrengender Hund ja noch dazu.Könnte mir ja sonst langweilig werden :D

Original von chroetli74

sieht so aus Wendy :) Ist das aber auch seriös?Nimmt mich halt einfach Wunder...

Iris musst Du auch nicht können. ;)

Falls ich ne Albtraummischung habe,dann passts ja sicher zu mir und unserer Albtraumfamilie...Hab ja angeblich angstrengende Kids und dann passt ein anstrengender Hund ja noch dazu.Könnte mir ja sonst langweilig werden :D
das ist sicher seriös.. solange sie die rassen in den dna datenbanken gespeichert haben, können sie diese auch sicher zuordnen.. ist eine rasse laut dna dabei, welcher nicht in der datenbank ist, sagen sie dir dies auch.

abropo.. nach 8 jahren mali kann ich dir ruhigen gewissens sagen : so einen hund wolltest du als nicht hardcore hundesportler nicht geschenkt. er würde euch alle locker zum wahnsinn treiben können...