Heiteres Rätselraten um Ashantis Rassenmix

Original von Pixel-Paws

auffällig ist die abfallende kruppe. gibts rassen wo das verbreitet ist?

hab ich mich auch schon gefragt.

achja, und den "handgelenken" nach zu urteilen könnte sie noch einiges höher werden. ;) bin gespannt, wie gross sie mal wird!

ja sie darf schon höher werden,bin auch gespannt wie hoch sie mal wird

Ach die Pfoten sind eben von der anderen Rasse....

Heute habe ich jemandem gesagt sie sei ein Italienischer Cocktail,als er mich nach der Rasse fragte :D

haha, genau! :D mir hat mal jemand gesagt, man dürfe mischlinge nicht als mischling bezeichnen, sonst würden sie komplexe kriegen! snoopy sei nämlich gar kein mischling, sondern ein anatholischer mooshund! :D :D

Original von Pixel-Paws

haha, genau! :D mir hat mal jemand gesagt, man dürfe mischlinge nicht als mischling bezeichnen, sonst würden sie komplexe kriegen! snoopy sei nämlich gar kein mischling, sondern ein anatholischer mooshund! :D :D
naja zum glück ein mosshund.. wie haben ja einen anderen anatolen..

Original von Pixel-Paws

es war ja auch ein witz andi. ;)
:D :D naja.. zumindest will ich den anatolischen mosshund mal sehen..

wobei.. wer weiss was es so alles in anatolien gibt...

es gibt ja nur einen anatolischen hund..

Original von Pixel-Paws

Ach da hat höchstens Herrchen oder Frauchen Komplexe ?( :D

Ui ne edle Rasse so ein Anatolischer Mooshund ;) 8)

wir könnten ja edle Namen für unsre Cocktails kreiren ;)

jaa, kreiren wir edle mixnamen! :D ich liebe das, und schliesslich muss zum edlen namen von snüüp ja noch eine edle rasse. ;)

aber mal im ernst..windis haben z.t. auch so runde rücken...
die restliche anatomie stimmt dann aber wieder nicht..

Original von Pumba

Ich habs! Ich glaube Ashanti ist ein Viva-Mix - oder umgekehrt :D

Viva ist ja jetzt schon mehr als einmal als Windhundmix durchgegangen - ihre Öhrchen wollen auch nicht so richtige Maliohren werden... :D ;) und mit ihren knapp 12 Monaten hat sie noch immer nur 19 Kg und ist ca 58 cm hoch / im Vergleich Umbra 28 kg / 63 cm !
huch... Mein Malinchen ist 27.5 Kg und 57 cm hoch, sie hat kein Gramm Fett und ist meiner Meinung nach eher fein gebaut. Wenn ich da an ihren Bruder denke... Vielleicht hat sie ja schwere Knochen :D

@chrötli

Ich denke sie hat was vom Mali. Selbst die Beschreibung wie sie sich verhält passt voll zu Sunny :D Oukey: Ich bin überhaupt nicht Mali erfahren - ich kenne nur Sunny...

Original von Pixel-Paws

jaa, kreiren wir edle mixnamen! :D ich liebe das, und schliesslich muss zum edlen namen von snüüp ja noch eine edle rasse. ;)
Eben :D

Ach Andüllsche,es heisst ja heiteres Raten ;) :p

Vieleicht war die Mama ein Schäfi-Pinschermix und der Papa ein Windspiel der das Vergnügen suchte :D

völlig schnupp was sie ist.. hauptsache süss...
ich denk echt, du wirst da sowieso warten müssen, bis sie ausgewachsen ist, um was genaueres zu erkennen.

Original von Pixel-Paws

ne, nie und nimmer ein windi! soooo lange beine hat sie nun auch wieder nicht und sie ist ja recht kompakt gebaut! aber das können wohl die windileute hier drin besser beurteilen... als ich muss den windhund darin ziemlich suchen. ?(
Hey Becci,

du wirst zur Windiexpertin :p :p :p

glaube auch nicht an`s Windei ;)

Original von Pixel-Paws

ne, nie und nimmer ein windi! soooo lange beine hat sie nun auch wieder nicht und sie ist ja recht kompakt gebaut! aber das können wohl die windileute hier drin besser beurteilen... als ich muss den windhund darin ziemlich suchen. ?(
Hm, also wenn dann sicher in dritter oder vierter Generation- Windis sind schon schmaler gebaut.

Hier mal zum Vergleich Nacho in Ashantis alter

10ydgkl.jpg

Und er ist ein ziemlich kräftiger Rüde- ne Hündin wäre um einiges zierlicher.

P.S: wenn du schöne Bilder von der Seite machen möchtest, leg nächstes mal eine rutschfeste Unterlage auf den Glastisch- sie steht da recht unsicher, weil es glatt und auch noch durchsichtig ist- dadurch ist die Haltung auch gekrümmt und ihre Figur kommt nicht zur Geltung

Original von andi+rudel

völlig schnupp was sie ist.. hauptsache süss...

ich denk echt, du wirst da sowieso warten müssen, bis sie ausgewachsen ist, um was genaueres zu erkennen.
sieht so aus und erfahren werd ich es wohl nie.ausser ich mach diesen Test...

Aber ob das stimmt ?(

Hauptsache süss,und das ist Ashanti ja :]

Original von Silvie

P.S: wenn du schöne Bilder von der Seite machen möchtest, leg nächstes mal eine rutschfeste Unterlage auf den Glastisch- sie steht da recht unsicher, weil es glatt und auch noch durchsichtig ist- dadurch ist die Haltung auch gekrümmt und ihre Figur kommt nicht zur Geltung
Danke für deinen Tipp.Wollte nur schnell wie versprochen ein Foto machen,das ging auch schnell. Aber stimmt schon.Und ruhig steht sie ja auch sehr selten ;)

Stelle Morgen zum Vergleich mal Venia- so gut ich es kann :p ....

Sie ist um Einiges feiner gebaut....

Wir haben ja Gewicht und Grösse verglichen, die zwei Weibchen sind gleich gross aber Ashanti ist 1.5 Kg schwerer als Venia.
Venia ist jetzt 40ch hoch und knapp 7.5 Kg schwer.