Herbst und Winter 2013/14

Sehr, sehr schöne Fotos von euch vier hübschen :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Och die beiden sind zum Knudeln so süss.
Tolle super Fotos .

Kreisch ich will auch;)
Und Loop-Halstuch-Leine die zusammen passen, HAMMER

Ja habe ich auf gewissen Bildern bestaunt, die Leine passt ja auch noch

Super tolle Schnee-Bilder und einfach schön noch so ohne Menschenmassen, so liebe ich es im Schnee :thumbsup:

Tolle Fotos von einer wunderschönen Gegend, danke fürs Zeigen

Da ich diese Woche Ferien habe, sind mein Vater und ich losgezogen mit den Schneeschuhen. Das Ziel war unsere Alphütte auf knapp 2000müM. Es war angenehm von der Temperatur her, das Wetter ein Traum. Und Schnee hatte es wirklich sehr wenig! Klar ohne Schneeschuhe wars nicht gegangen, schon MIT wars zT sehr beschwerlich. Wir sind ca. 2.5 Stunden hochgelaufen und anschliessend 1.5 Stunden wieder zurück zum Auto im Tal. Rusty, der Hund meiner Eltern und Harley hatten es super miteinander und v.a. Harley hatte seehr viel Quatsch im Kopf, von Müdigkeit keine Spur *lach! Aber zuhause war Koma angesagt, den die Buben hats zT richtig eingelassen im Schnee ^^. Ich hatte mein Immerdrauf (Sigma 2.8, 24-70mm) dabei, für Landschaften top, für Tierfotos flop.

Ich liebe diese Sonnenblitzer-Fotos ^^
IMG_7290.jpg
IMG_7295.jpg

mein Vater vorne (das hat dann aber gedreht *hihi)
IMG_7304.jpg

Rusty
IMG_7312.jpg

Blick nach Binn
IMG_7327.jpg

mein Vater ganz zufrieden ;) IMG_7332.jpg

Rufibord
IMG_7337.jpg

der Helsen mit der Sonne im Nacken
IMG_7341.jpg

wir waren die ersten :) IMG_7343.jpg

Das Ziel rückt näher!
IMG_7355.jpg

Blick nach hinten
IMG_7356.jpg

Fortsetzung folgt!

spezielle Stimmung!
IMG_7362.jpg

Achtung glatt!
IMG_7364.jpg

Wasserfall
IMG_7370.jpg
IMG_7372.jpg

eine sehr gefährliche Passage
IMG_7373.jpg

Sonnenblitzer und gleich die Passage vergessen ^^
IMG_7375.jpg

Harleydarstellung
IMG_7382.jpg
IMG_7388.jpg
IMG_7378.jpg
IMG_7407.jpg

mutiger als ich
IMG_7418.jpg

Schneezeichnungen
IMG_7421.jpg

schön
IMG_7424.jpg

mein Vater unterwegs
IMG_7430.jpg

sach mal kommst du oder fotografierst du noch bis morgen?!?! *entrüstetbin
IMG_7434.jpg

wooow da bekommt man richtig lust auf winter und schnee. super bilder

Fast da!
IMG_7442.jpg

ich war im Fall auch dabei ;) IMG_7444.jpg

ich war oooooben
IMG_7452.jpg

ehrlich und duuuu nicht!!
IMG_7453.jpg

einsame Spuren eines Cockers
IMG_7459.jpg

Spinneritis
IMG_7460.jpg

IMG_7477.jpg

IMG_7478.jpg

IMG_7483.jpg

die letzten Meter
IMG_7488.jpg
IMG_7494.jpg

die Hütte:
IMG_7497.jpg

gibts jetzt was zu Futtern?!
IMG_7502.jpg

Blick zurück!
IMG_7508.jpg

Rusty
IMG_7511.jpg

letztes Traktandum: sünnelen auf 2000müM
IMG_7515.jpg

die Bettflasche war auch dabei
IMG_7518.jpg

Bis bald :)

So schön!
Da bekomme sogar ich Lust auf Schnee. Wobei mir ein paar Stunden Sonne reichen würden.

Die Landschaft ist unglaublich schön. Und das liegt nicht nur am Immerdrauf. Verrätst du, weshalb es für Hundefotos nicht gut ist? Wegen der Brennweite?

Ja mMn va. wegen der Brennweite und von diesem Objektiv ist bekannt, dass es Mühe mit der Schärfe hat im 2.8er Bereich. Wenn man abblendet gehts dann aber recht gut. Darum für Portraits und so kein Problem, aber wenn man dann die Verschlusszeit doch wieder höher stellen muss, weil man nicht mit einer tiefen Blendenzahl arbeiten kann, dann wirds schwierig für Bewegungsfotos. Und eben, die Brennweite ist auch nicht grad so hittig für sowas. Dafür machts tolle Landschaftsbilder finde ich. Ich krampfe mich dann halt nicht so ab und habe einen Rucksack voller Objektive dabei und arrangiere mich mit dem Kompromiss.

Meinst es würde was bringen es einzuschicken; obwohl es bei dem Obi schon fast als "normal" gilt?

Bei dem da konnte ich mal die 2.8er Blende nutzen und es wurde das scharf was ich wollte:

66273d1386883693-herbst-und-winter-2013-14-img_7407.jpg

So sind sie zu ertragen, aber wenn ich ranzoome krieg ich das Flennen *gröhl.

Nein soo schlimm ists nicht. Aber letztes Mal mit dem 4L hätte ich von 500 mehr als 400 Fotos brauchen können. Und hier hab ich viiel mehr Ausschuss bei den Bewegungsbildern. Oft sind sie zwar recht scharf, aber iwie matschig (kann es kaum erklären wie)

Wenn du bei diesem Bild auf die Nase fokussiert hast, scheint dein Objektiv auch bei Offenblende scharf zu sein, soweit ich es hier mit dem Tablet erkennen kann.

Brennweite bis 70mm ist für Hunderennbilder schon eher knapp. Dafür eben für Landschaften super. Mein Immerdrauf ist das 24-105, dafür nur Blende 4. Man kann nicht alles haben (und mitschleppen:D).

Ja das ist eine super Idee! Wobei ich sagen muss das Problem hatte ich bei der 550D auch! Ich hab mich auch mehr oder minder damit abgefunden, zum Wandern ists immer noch mein liebstes Objektiv :) , die ganzen ViaValtellina Fotos hab ich mit dem geschossen!

Mit dem hab ich liebgeäugelt *hihi. Aber mir gefiel bei meinem das Preis-Leistungs-Verhältnis und eben die Blende 2.8. Aber wenn man die dann nicht nutzen kann *grummel