@Eda
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, doch mein Zimmer war bis zu den Knien unterwasser und mein PC hats auch erwischt, isch schreibe jetz hier vom Hotel aus, unser Hotel hat es nämlich auch erwischt, die ganze Garage und Küche ist bis oben an die Decke mit Wasser gefüllt, wir warten siet DI auf die Feuerwehr, doch die hat einfach keine Ziet, zuhause haben wir das Wasser nun alleine rausgepummt, und mein Zimmer ist auch wieder bewohnbar, doch der Keller ist immer noch ca 10 cm mit Wasser gefüllt. Der Stall der Shettys war mindestens einen Meter mit Wasser gefüllt, ich musste mich mit den Ponys (mitten in der Nacht) durch das kalte dreckige Wasser kämpfen ich hatte kein Licht mehr im Stall, da es die Sicherung rausgejagt hat, ich habe den Shettys so schnell es geht das Halfter über den Kopf geschmissen und habe sie rausgezert, sie standen total unter Schok, ich war total am Ende, ich wusste nicht wohin mit den Tieren und keiner hat mir geholfen, meine Mutter war im Haus und mein Vater war im Hotel und das Wasser stieg und stieg......
Wir haben bei uns im Garten so ein Häuschen was so Pfosten hat, also steht das Häuschen ca 30 cm vom Boden... dort konnte ich die Shettys und die Zwerglis (die übrigens auch nur noch mit dem Kopf aus dem Wasser schauten) unterbringen da nicht überal gleich viel Wasser war, der Stall der Shettys ist nahe an unserem riesigen Fischteich, der ist auch übergelaufen, und die Zwerglis sind ja nur ca 40 cm gross, darum sind sie fast ertrunken .... ich konnte die Zwerglis erst heute wieder in ihren Stall umquartieren, die Shettys müssen wohl noch einige Tage in diesem Häuschen bleiben....bei uns regnet es leider schon wieder.....
Ich sage euch, das war für mich ein Shock, ich sah meine Shettys schwimmen und die Zwerglis sind fast ertrunken....ich habe viel geweint, so etwas will ich nie wider erleben, nie wieder....
LG Lilly