Herbstbeginn

Hallo Lilly

Koi sind Verwante der Karpfen,
wie auch die Goldis , wir haben auch Goldis
im Gartenteichli !
Sind eigendlich sehr Widerstandsfähige Fische,
wen Ihr ausfälle habt frage doch Kenneth,
so wie ich weiss hätte er Goldis und Koi
zum Abgeben , ein kleines Pflaster !

Deine bescheidenheit in ehren, wer von solchen
Naturkatastrophen heimgesucht wird, hat echt viel
zu tun, und das dauert bis alles weg ist !

Es Grüsst
Eda :)

 
Halllo Zusammen,

Leider sind alle Kois gestorben :cry: wir hatten noch 5 Kois, die sind jetz leider alle gestorben, wahrscheinlich weil das Wasser so schmutzig war...
Als wir das Wasser ausgepummt hatten, haben wir sie so in ein Becken getan, die Kois schwammen eigentlich nur noch so auf dem Bauch, sie lebten allerdings noch, bei einem musste ich veststellen, das er eigentlich gar keine Schuppen mehr hatte, also ganz glatt war, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...wir hatten sie nicht lange im Becken, vielleicht 15h, naja ist schon viel, aber bis wir den ganzen Schlamm und Lehm entfernt hatten und dan noch aufgefüllt hatten, waren halt schon schnell 15h vergangen..wir haben auch immer wieder Frischwasser in das Becken gefüllt, auch ein bisschen wärmeres Wasser, ich habe nämlich mal gelesen das Kois gerne warmes Wasser bevorzugen. Jetzt sind sie leider tot, der grösste war vielleicht 40cm gross...wenigstens leben die Goldfische noch, die sind wircklich sehr robust...

Bei uns im Haus haben wir jetzt den ganzen Boden im Parterre ausgeschrissen, mein Zimmer hat auch fast keine Möbel mehr, und die Bodenheizung geht nicht, gut jetzt benötigt man ja noch keine Heizung, aber wenn es dann wieder Tagelang regnet, wird es schon ziemlich kalt.
Telefon geht auch erst ab dem 15. Sept. wieder... und auf meinen PC muss ich wohl auch noch lange warten...ich vermisse ihn sooooo :?
Die Zwerglis geht es gut, sie haben allerdings kein Gras mehr, werden das wahrscheinlich erst im Frühling wieder haben, müssen sich halt mit Heu zufrieden geben...Ponys müssen immer noch im Gartenhäuschen übernachten, der Stall ist zwar ausgeräumt, aber immer noch nass...
Die Wiese ist auch nur noch ein Matschpaddock :x .

Im Hotel haben wir jetzt auch alles ausgeräummt, also in der Einstellhalle, im Pub, in der Küche, in der Lingerie und im Cabaret, alle Möbel und Tische waren am Schimmeln, wir sind immer noch dran, wir haben sicher schon 10 Mulden gefüllt! :) Diese Nahrungsmittel die wir alle wegschmeissen mussten :roll: . Meinen Eltern wollen am Wochenende wieder auf tun, ich frag mich nur wie? Ohne Küche und Lingerie?

Liebe Grüsse
LIlly