Herbstrennen 2011 für Zughundesportler

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Hier mal die Wagenrennen im Herbst aufgelistet:

8.&9. Oktober Weinfelden, TG

30. Oktober Barz Open, Zurzach, AG

5.&6. November Balzers, FL

12.& 13. November Thun, BE

26. & 27. November Lupfig, AG

Also wer startet wo und in welcher Kategorie?

Hat jemand eine Frage zu den Rennen?

Veranstaltungsinfos findet ihr durch anklicken der versch. Austragungsorte bei diesem Link: http://www.swissmushing.ch/sites/termine.php

Ich hab noch keinen Plan wo wir wie starten wollen ?(

LG

Nikit

14ms9xs.jpg

x4m1iu.jpg

Wir starten hier: :thumbsup:

8.&9. Oktober Weinfelden, TG:

Evtl. Inhii mit Diuni: Kategorie Bikejöring 1 Hund. Mein Freund mit Pyri: Canicross (nur evtl. falls anderer Anlass abgesagt wird)

30. Oktober Barz Open, Zurzach, AG:

inhii mit Diuni: Bikejöring 1 Hund, + Canicross Volksläufer. Mein Freund mit Pyri: Canicross Elite (angemeldet)

inhii: Nein

inhii mit Diuni: Bikejöring kurz 1 Hund. Mein Freund mit Pyri: Canicross lang gemischt

inhii mit Diuni: Bikejöring kurz 1 Hund, Mein Freund mit Pyri: Canicross (sobald man anmelden kann)

Ich komm euch in Thun anfeuern!
(Sonntag sicher, Samstag muss ich noch gucken)

Ich möchte gerne wenns geht in Zurzach zuschauen gehen... Zwei Bekannte Musher die ich kenne starten dort :D
Edit: Es würde mich aber waaaaahnsinnig reizen selbst teil zu nehem :D

Tönt Spannend. Muss mich da mal über die Einzelnen Daten genauer Informieren. War gestern mit dem Saccowagen in Koppigen Unterwegs am Triathlon. Merlin und Tamara als Gespann. Die Restlichen 3 Hunde als Handhunde und 2 Pers. auf dem Wagen. Hat Top geklappt auf den 6 Km.

@mixfan

Ist Merlin nicht etwa erst 1 Jahr alt? Lässt du ihn schon ziehen?

Meine wird nun 1,5 Jahre und darf erst jetzt ans Velo...

@dsire

ohh, jaa. Mach auch mit an den Rennen.. bist ja schneller als ich.. :D

Merlin ist 15 Mt. War mit ihm bei Luzia um die Richtige Lande zu Kaufen. Ausserdem war er nicht alleine am Wagen. Seit ich öfters knapp 10 Min. Fahre ist er Ausgeglichener und viel Ruhiger in der Wohnung. Habe visavis alles "Flachland" und so ist es für ihn kein Problem. Im Gegenteil, muss ihn eher Bremsen als Antreiben. Das Velo ist mir zu Riskant.200-300 meter Sprint Gestehe ich im zu, der Rest Versuche ich im "Schritt oder Trab" zu Halten.

Er ist ein Arbeitstier ohne Ende. Ist mir Lieber er Zieht den Sacco als mich durch die Gegend. :blush:

[QUOTE='inhii]@dsire

ohh, jaa. Mach auch mit an den Rennen.. bist ja schneller als ich..
[/QUOTE] :D Hihi wir sind am Samstag :D am Military, dann wohl eher nicht aber vielleicht einfach zusehen. ;)

Sind wir die Einzigen, die an Rennen gehen? ?(

Bei uns gab es eine Änderung und wir sind nun Nachgemeldet für nach Weinfelden. Aber wir gehen joggend... Da Pyri noch nicht trainiert und Diuni moment keine Lust um schnell zu sein ;) :escape: aber für ein Jöggele gehts allemal. und muss noch meine neuen Geschirre dort abholen :zora:

Wir starten hier: :thumbsup:

8.&9. Oktober Weinfelden, TG:

Inhii mit Diuni: Canicross. Mein Freund mit Pyri: Canicross (nur evtl. falls anderer Anlass abgesagt wird= Wurde abgesagt.)

inhii mit Diuni: Bikejöring 1 Hund, + Canicross Volksläufer. Mein Freund mit Pyri: Canicross Elite (angemeldet)

inhii: Nein

inhii mit Diuni: Bikejöring kurz 1 Hund. Mein Freund mit Pyri: Canicross lang gemischt

inhii mit Diuni: Bikejöring kurz 1 Hund, Mein Freund mit Pyri: Canicross (sobald man anmelden kann)

Ich wusste echt lange nicht wann und wohin. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Muss mich nur noch anmelden.

Wir starten:

Dog Scootering 2 Hunde - Piro & Phillis

(Scooter werde ich ausleihen. Würde gerne mit dem Bike, aber das Challenge, zuerst 4,4km ohne Hund, ne das ist nix für mich)

Entscheide ich erst nach Zurzach, und wenn ja mit Bike Piro & Phillis

25.&27. November Lupfig, AG

Ja! 4 Hunde Nome Style mit Piro, Nikita, Phillis und ausgeliehenem Hund.

Weinfelden ist sehr weit weg für mich und von der Strecke her leider sehr langweilig.

Balzers ist auch sehr weit weg, immer super schön dort, aber letztes Jahr war es dort sooo heiss. Das lassen wir dieses Jahr.

In Thun war ich schon länger nicht mehr und ich würde sehr gerne dort starten. Mal sehen wie sie sich so machen in Zurzach.

Lupfig war ich noch nie und freue mich total auf mein 4er Gespann! :)

cool Nikit :thumbsup:

In BarzOpen Zurzach machte ich letztes Jahr auch zuerst selber 4,4 km. Naja, mir ist ja gewinnen nicht wichtig, habe auch keine Chance mit meinen doofen Knien.. Ich kann halt einfach nur ein gewisses Tempo machen sonst müsste ich in die hohen Gänge und dann blockieren die Knie. :S Aber mache es wieder, lasse die schnellen Teilnehmer von Anfang an vor und dann habe ich meine Ruhe, nur überrunden sollten sie mich nicht :laughingmyassoff: letztes Jahr ging auch bei Diuni nicht viel, ihr war übel und kam dann grad nur teilweise in ein Galopp.

Thun muss ich immer machen, dass hat Tradition weil ich dort mein erstes Rennen fuhr. :D

Lupfig war ich vor 2 Jahren joggend weil ich nur an einem Tag zeit hatte. Ist einfach recht bergauf und runter aber mit 4 Hundis sicher zu schaffen :thumbsup: Ich müsste wohl mein Velo schieben ;) Anscheinend aber für grössere Gespanne nicht ohne von der Strecke her, eine Kollegin geht nicht mehr hin weil sie dort einen Unfall hatte. Aber will dich nicht abschrecken gell.

ja, Weinfelden ist leider eher öde zum fahren. Darum gehe ich nur joggend. Wenn Diuni im Moment einen Hänger hat und dann noch so eine langweilige Strecke fahren muss, dann ist wohl ganz aus. ;)

Dem Fall sieht man sich Ende Okt. Dann nehme ich das Velo plus noch joggen am Nachmittag.

So Weinfelden ist durch und wir sind müde zu Hause angekommen. :D

Wir haben ja beim Canicross mitgemacht weil Diuni noch bisschen schlapp ist aber davon merkte ich nicht allzu viel. Da wir (ich, mein Freund, meine Mutter und meine Kollegin) und nachgemeldet haben sind wir alle hinter einander gestartet. Pyri mit meinem Freund voraus, dann meine Mutter und meine Kollegin und am Schluss ich. :D Also konnte ich schauen, dass Diuni nicht 4min. Dauergebell ablies, was gut ging.

Da alle ihre Kollegen schon auf der Piste waren, hat sie ein Turbostart hingelegt. Ich voll Sprint hinterher und als ich um die erste kleine Kurve kam, war schon meine Kollegin und meine Mutter in Sicht. Also zog Diuni zügig weiter und als wir bei der Kollegin waren, hatte ich fast keine Puste mehr. Es ging im kräftigen Trab-leichtem Galopp weiter bis zur Mutter dann hatte sie keinen Grund mehr voll zu ziehen und lief locker neben mir... :D Aber es war nur ein Stück von ca. 500m dann ging es ja schon wieder Heimwärts und dem zu folge wurde sie wieder schön schnell. Schnelles Trab, dann immer schneller so dass ich mit grossem Schritt rennen konnte und mich schön in den Bauchgurt hängen lassen konnte. 500m vor Schluss ging sie ins Galopp und ich durfte zusehen wie ich hinterher kam. :escape: und Ziel. 20:46min. Rang 8 von 14. Bin echt zufrieden und das vor ihrer Scheinträchtigkeit in der Lahmheitsphase. Braves Diuni :love:

Mein Freund machte Platz 3. von 5 und somit durfte Pyri auch endlich mal einen Pokal heimbringen und ein Spielzeug und Leckerlis für sie. Sie hatte anscheinend in der Mitte und bis gegen Schluss auch nicht mehr grossartig gezogen weil sie wohl zu uns wollte und wir ja hinter ihr waren. Ist natürlich schwieriger für sie wenn sie als 1. starten muss. Aber unseres Würmchen hat es gut gemacht und bin auch stolz auf sie :love:

Bin echt zufrieden mit den Leistungen von Hund und auch Mensch ;) :D

Und nun freuen wir uns auf Zurzach. :thumbsup:

@speedy

Kommst auch? Schön. :D

Startest beim Joggen nehme ich an oder? Machst grosse oder kleine Runde?

Wenns mir ausgeht geh ich nach Balzers zum zugucken und Fotografieren. Muss man ausnützen, wenn hier mal was läuft :escape:

@jade

Letztes Mal in Balzers war so schönes Wetter (also kühl aber schön sonnig): Man sah so gut die schönen Berge. Echt herrlich. Kann mir gut vorstellen, dass es tolle Fotos gibt.

Gehe aber am Sonntag dann an einen Biathlon, dass heisst ich könnte höchstes am Samstag joggend hingehen und dazu ist mir der Weg etwas zu weit. Letztes Jahr hatte ich dort einen Sturz mit dem Velo, ein Huskygespann hat mir die Kurve geschnitten, hab auch ein Foto vom Sturz. :D Das letzte Stück fuhr ich mit dem Rest Luft im Pneu, im Ziel hatte ich dann Platte. Aber Hauptsache Diuni ist nichts passiert, mit tat alles weh und paar Schürfungen und blaue Flecken.

Wünsch dir viel Spass beim fotografieren und hoffe auf schönes Wetter :thumbsup:

Die letzten beiden Jahre war ich in Balzers. Es ist wunderschön dort und die Atmosphäre auch immer :thumbsup: Aber eben auch soooo weit von uns entfernt und ohne Wohnwagen müssen wir immer ins Hotel, das ergibt dann jeweils halbe Ferien :D

@Inhii
Echt? Bist du dort umgefahren worden? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bekam nur mit, dass einige grössere Gespann Hunde im Ziel oder unterwegs umgekippt sind, da es 19-20°C warm war !!! Das fand ich absolut verantwortungslos :thumbdown:

Cool ist es so gut gelaufen bei dir in Weinfelden. Meine Kollegin mit dem Sacco hatte riesen Pech und schwärmt nun nicht gerade von der Leitung des Events :S

Ich freu mich schon mega auf Zurzach!! Hoffentlich stimmt das Wetter einigermassen und es gibt keinen Dauerregen wie vor 2 Jahren :rolleyes:

LG
Nikit