Herbstrennen 2011 für Zughundesportler

lieber dauerregen wie so warm, dass die hunde umkippen. dass ist echt heftig! :S

@nikit

Meine Güte, habe mich geirrt. Es war ja schon im 2009. Dachte wäre letztes Jahr gewesen. Letztes Jahr war ich ja gar nicht dort :D war ja Pyri klein und hatten wohl was anderes vor.

ja, war in einer Kurve. Ich fuhr aussen von der Kurve und das andere Gespann drückte innen vorbei wobei ihr Hund dann vor meinem Velo durchging und Diuni abdrängte. So dass dann beide gerade gingen statt die Kurve zu nehmen. Diuni konnte ich nicht mehr rechts rüber kommendieren weil der andere Hund den Weg versperrte, so musste ich voll auf die Klötze und da mein Velo schon in der Kurve drin stand und Diuni's Zug halt dann seitlich kam, rutschte ich mit dem Velo seitlich aus.. und Schwups. Lag ich am Boden.. :D aber war nicht so schlimm und bin der Anderen auch nicht böse. Doof gelaufen. Hier noch das Foto: Zwar bisschen klein. Diuni ganz links im Bild und ich liege am Boden.

Letztes Jahr in Thun wars ca. 17 Grad, dass fand ich schon heiss. Vor allem wenn dann alles übers offene Feld ist und die Sonne brennt. So darf man einfach nicht zuviel von den Hundis erwarten. Ich habe das Glück mit Diuni, dass sie ich dann einteilt. Ich treibe sie dann verbal auch nicht und lasse sie einfach machen. Aber das können natürlich die Meisten nicht mit Lauffreudigeren Hundis.

diunibalzers.jpg

@inhii
ja klar beim joggen aber nur volksläufer ;-) also kleine runde

und du?

Es kann auch bei Regen noch warm sein leider :S Aber lieber bedeckt, als sonnig, das stimmt :thumbsup:

Ohje, ist ja wirklich dumm gelaufen inhii. Das war auch eine blöde Kurve. Die haben sie letztes Jahr rausgenommen und die Strecke verlief gerade aus zurück ins Ziel. Ja im 09 waren nahezu perfekte Bedingungen! Piro & Nupri wurden 1. in der Dogscooterklasse :zora:

@speedy

Ich mache Velo und auch Volksläufer. Geplant wäre beides mit Diuni. Mein Freund mit Pyri die Elitestrecke. Mal sehen wie Diuni drauf ist fürs Velo sonst evtl. werde ich Pyri fürs Velo nehmen.

Vorteil in Zurzach ist, dass der Fahrer zuerst selber eine Runde machen muss, somit bin ich eher hinten und würde mit Pyri (als Anfängerin) den Guten nicht im weg rumstehen und könnte so locker mit ihr die Runde machen. Fände es grad gut als erstes Rennen. Aber muss noch schauen wie sich die 2 Hundis machen bis dann.

Jedenfalls laufen wir zusammen bei den Volkläufer :thumbsup:

@nikit

Es wäre alles wohl gegangen wenn es nicht noch Kies auf dem Betonstück gehabt hätte wo man so schön ausrutschen kann. :D

Am 2. Tag haben sie die Bändel dann weiter gezogen damit die Hunde eine Absperrung hatten, sind anscheinend paar dort gerade gegangen.

Wow, NIkit 1. Platz? So cool. Gratuliere grad noch nachträglich. Ist der Nupri, der Ausleihhund für dieses Mal? Also wieder Chancen auf 1. Platz? :thumbsup:

@inhii
ccoooolll :thumbsup: sind aber nicht sooo schnell also das heisst hundi schon aber ich nicht.. puuuhhh muss noch etwas tranieren zum laufen.. so muss ich dann schlapp machen... find die 2.8 km super.

du hast geschrieben du machst noch biathlon mit hund? wo findest du die rennen ausgeschrieben?

@speedy

ja, finde die 2,8km auch gut. Hatte ja dann schon Velo hinter mir. :D

Ich glaube, muss man ein eigenes thread aufmachen für Biathlon. Mich fragen immer mehr wo die Rennen sind. Damit ich es nicht allen einzeln auflisten muss, mache ich wohl mal einen Zusammenstellung. Die einen kenne ich halt schon aber es gibt teils auch Neue wo ich selber googlen muss oder an anderen Veranstaltugen erfahre. Mache dann mal eine Liste, gell ;) :D

@troll

:D ja, das wo ich oben reingestellt habe, ist halt klein. Habe kein besseres.. aber mit Fantasie sieht man mich flach liegen ;)

@Troll
Schicke dir eine PN

@inhii
Ja danke. Nupri war ein ausgeliehener Bodercollie. War echt grandios damals. Letztes Jahr lief Piro mit seiner Tante, die wollte aber nicht so richtig, er musste sie zwischendurch an der Neckline mitziehen :evil: Trotzdem reichte es uns auf den 2. Platz. In Zurzach starte ich aber mit Piro & Phillis. Je nach dem wie Phillis drauf ist läuft er spitze oder er trödelt eben. Kommt auch sehr auf die Temperaturen an bei ihm. Wir werdens sehen, ich freu mich auf mein Team obwohl sie ja nicht sooo harmonisch aussehen. Eine Plüschkugel und ein Beingestell :ugly: :D

lg
nikit

Nikit hat mich überlesen ;( Brauchst du keine helfende Hand mal???? Mag mal zuschauen....

@Bibu
:blush: uuuuups, ich hab glatt vergessen dir zu antworten. Sorry :S

Klaaaaaarrrr doch! Komm doch mit auf Zurzach! Helfende Hände werden immer gebraucht! ;) Sonntag 30. !! ;-) cool

@Nikit, wenn du ein Scooter brauchst, kannst meinen fürs Rennen haben.

Bei mir wirds dieses Jahr nichts mit Rennen :(

Ich wünsch euch und euren Teams aber nur das Beste !

Ich hab mal ne Frage. Wenn ihr alle so erzählt krig ich auch Lust nach Zurzach zu kommen. Aber Sinclair zieht ja noch nicht ganz so zuverlässig, doch beim Jöring ists hier ja so, dass wir zuerst selber ne Runde drehen und dann mit Hund. Da würde mein keiner wahrscheinlich den anderen einfach hinter her rennen :) Mal gucken, was aber sicher Spass machen würde ist Canincross, da wäre es ja auch nicht soo schlim, wenn Sinclair teilweise einfach ohne ziehen vor mir her traben würde, oder? Ist da eigentlich Massenstart oder Einzelstart und unterscheiden sich Volksläufer und Elite nur in der Distanz oder sind Elite wirklich nur die Profis? Weil von der Distanz her würde uns Elite mehr zusagen...
Würde mich echt freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

@testudo

in Zurzach ist es beim Velo so: Zuerst Massenstart in einer Linie eine Runde nur Velo. Dann am selben Ort wo der Start war wird danach der Hund schnell angekabelt und auf gehts mit Hund in die selbe 2. Runde. Jemand muss dein Hund dort bereit halten. Ich habe es letztes Jahr gemacht und werde das Jahr auch wieder gehen. Bei nur der Velorunde war ich 2. oder 3. Letzte von ca. 15. Also da sind echt auch so Profis dabei, die verdammt schnell sind (gut ich habe kaputte Knie und bin nicht so schnell) Dadurch bin ich am Schluss mit Hunde ganz alleine mit sehr grossem Abstand gefahren. Also wenn du ganz schnell bist, kannst du mit den anderen fahren aber sonst kann es auch sein, dass du ganz alleine bist. Oder halt dann mit mir ;) :D

Joggen ist Einzelstart. Elite lange Strecke und Volksläufer kurze Strecke. Es heisst einfach so, aber es laufen sowohl als auch Porfis und Anfänger. ;)

Ist jemand von euch in Balzers am Starten? :D

Da mein Biathlon abgesagt wurde, starte ich wahrscheinlich in Balzers. Weiss aber nicht ob Velo oder joggend. Momentan wohl eher joggend weil ich nicht beide Tage gehen will, also will nicht dort übernachten und die Fahrt für 2 Tage mag ich nicht machen. So bleibt mir entweder 1 Tag Velo von wegen lustig weil ich ja am 2. Tag nicht kann und somit aus der Rangierung falls (obwohl das ja egal ist für mich). Oder einach Canicross am Nachmittag. hmmm, mal noch überlegen. :D

Erstmal gucken was SInclair am Sonntag macht. Allrdings hat er momentan Durchfall. Von daher weiss ich noch nicht, ob wir am Sonntag überhaupt starten können :(

@testudo

Och nee :S was macht er dann da.

Hoffentlich gehts ihm bald besser, damit er auch rennen kann.

Pyri hat seit 2-3 Tage auch etwas dünner als sonst, nicht so schlimm und geht ihr auch gut. Sie ist voll fit. Diuni liegt im Bettchen mit ihren Welpen im Kopf oben ;) Also wird wohl die Fahrt auch nicht so schnell werden ausser sie überwindet ihre Phase bis am Sonntag.

Für Balzers habe ich mich nun ,,nur,, fürs Joggen angemeldet. Das reicht wohl im Moment. Wir gehen ja dann in Thun mit Velo. :D

In Balzers kannst du dich auch Nachmelden, halt mit Zuschlag von 10.-