Herkunft?

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo zusammen..

mich würde mal Intressieren, wohher eure Hunde kommen? welcher Ortschaft.
Oder wenn sie aus dem Tierheim sind, wohher man vermutet das sie kommen..?
Warum ihr euch genau für diesen (welpen) Hund endscheidet habt..

Grüsse euch :D

ach ja, antworten ist freiwillig :p

(hab die 7 seiten schnell durchgeschaut und nix ähnliches gefunden, also bitte entschuldigt wenn es dieses Thema schon mal gab)

 
Melio kommt aus Lyss (BE)
Und wieso Melio, war dazumal liebe auf den 2. Blick! und Heute ist es immer noch liebe aber auf den 1. Blick!

 
Meine kommt aus Basel. Wurde dann aber ins Jura und sonst noch wohin verkauft von dort wieder verkauft und danach kam sie ins Aargau, wo ich sie dann holte und nun ist sie wieder in Basel wo sie ursprünglich herkommt. :D :D

 
...Ghiro kommt aus der Lagotto Zucht "Amici per sempre" in Gansingen AG.
Der Vater war aus Italien und die Mutter aus dieser Zucht...das zusammen gab Ghiro... :D ein wundervolles Unikum :D

 
Speedy: aus der Zuchtstätte "Shelties of Dreamhill" in Wilen b. Wil (SG), er war bereits vermittelt, jedoch konnte seine Familie ihn nicht behalten und hat ihn nach nur 1 Woche der Zuchtwartin gemeldet. Sie hat mir den Tipp gegeben, ich ging Speedy anschauen und es hat sofort gefunkt :D

Mama: Odienne vom Münzenberger Sheltiecamp "Lailah"

Papa: Zambalo Blue vom Rindsberg "Zeus"

www.sheltie.ch

Chery: aus der Tierstation Esperanza in Würenlos (AG), sie wurde von der Organisation aus einer Tötungsstation in Malaga (Spanien) geholt. Ich hab sie im Internet gesehen und ging einige Tage später vorbei und es war ebenfalls Liebe auf den 1. Blick =)

www.tierstationesperanza.ch

 
Zu Ashanti kammen wir durch ne sehr böswillige Tat.

Django wurde mit Rattengift geködert und verstarb auch dann daran... X( ;(

Ist auch noch keinen Monat her...

Da mein Authistischer Sohn die Nahrung verweigert hatte und auch die kleine Tochter unter Djangos Verlust litt,sah ich mich durchs Internet Querbett durch obs was passendes hätte.Denn es musste gehandelt werden.Und halt schneller als von mir eigentlich gewollt.

Per Zufall oder durch den Wink des Schicksals hatte Sally1993(Delia) einen Pflegehund in desen Foto sich Loris sofort verliebt hatte.Loris ist einfach speziell in der Wahl eines Hundes.Hat ein besonderes Gespür.Zig Fotos wurden angeschaut,keine Reaktion.Als ich ihm Ashantis Foto zeigte,ohne ihn was dazu zu sagen,fragte er gleich: Isch dä für üs.So kam Ashanti dann auch zu uns.

Ich hab es noch nicht bereut gerade sie auszuwählen,wobei ja Loris wählen durfte.Ashanti hat unsre Herzen im Sturm erobert.

Eigentlich wäre ja ein 2.Hund geplant gewesen zu Django.Und Ashanti hätte super zu Django gepasst.Doch leider haben wir Django nicht mehr.

Ashanti kommt aus Como,wurde auf der Strasse aufgelesen.
Trotzdem sie Demodexmilben hat und halt mehr TA-kosten verursacht als ein anderer Hund,wir möchten sie nicht missen und würden sie wieder nehmen,wenn wir nochmals "zurück" könnten.

Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehn und Django vor dem Fressen des Köders abhalten und dann noch Ashanti als Zweithund nehmen.Geht leider nicht... :(

 
gina kommt aus montecchio maggiore, vicenza... das ist in norditalien, nähe venedig... da wohnen meine eltern und sie kam immer ans tor, bekam von meinen eltern immer etwas zu futtern... sie brachte sogar ihr junges mit... da war es vor allem für meinen damaligen freund liebe auf den absolut 1. blick...
also nahmen wir sie mit, nachdem wir die besitzer gefragt hatten...

roxy kommt ebenfalls aus italien, vermutlich der toscana... sie wurde von hundefängern aufgegriffen und in ein hundelager/tierlager gebracht wo sie schreckliches erlebt haben muss... wie die meisten tiere da drin... leider
sie wurde von freiwilligen, die mit helga selzle aus sos animali internationali zusammen arbeiten da raus gerettet mit anderen... danach kam sie in die schweiz ins tierwaisenhaus winkel... da habe ich sie dann im internet gesehen, als ich für nelly einen hund suchte... es war bei mir liebe auf den 1. blick und sie ging und ging mir nicht mehr aus dem kopf... also wurde sie adoptiert...

zwei tschingelis beim ober tschingeli... hi hi :D :D

 
Also Kiba hab ich aus Deutschland Bilefeld. Geboren wurde er allerdings in Dänemark.
der züchter erklärte mir das eine freundin von ihm in dänemark diese selltene hunderasse züchten möchte und stelle seine hündin zu verfügung. allerdings wurde sie schwer krank so das sie nicht mehr auf die hunde aufpassen konnte, allso holte er mutter, vater und die welpen wieder nach deutschland bielefeld zurück. wo ich den mein kleiner holen konnte :D

 
Charly (11-jähriger Labi x neufundländer) kam aus Mettmenstetten von einer Labi-Züchterin. Die Hündin der Züchterin ist mal abgedüst und kam nach einem Schäferstündchen wieder. So entstanden Charly und seine Geschwister. Ich hab ihn mit ca. 2,5 monaten übernommen.

Joya (6-jährige Labi x Golden) hab ich vor kurzem von einer privaten Familie aus dem Aargau übernommen.

Beide Hunde hab ich übers Internet gefunden.

 
Luna kommt aus dem Tierweisenhaus WInkel in Kolten. Sie wurde mit 3 Geschwister von der Toscana hier her gebracht als sie etwa 5 Mt alt waren. Mit 9 Mt haben wir sie dann geholt.

 
wow cool :) die meisten internet hunde welche das glück hatten zu euch zu kommen.. :D

chroetli das tut mir furchtbar leide so assoziale dreck.... aber immerhin durfte ashanti dadurch ihr glück zu euch finden... und ihr leben geniessen.. wer weiss wo sie sonst hingekommen wäre...

talkinganimals.. wil?? na super, rafa kommt auch aus SG nähe wil (rossrüti ;) ) und meine tante wohnt in wil :D (SG)

 
Ich glaub ich hab mal so einen Thread erstellt, aber auch nicht wichtig :D



Luna ist aus der Tierstation Esperanza in Würenlos (danke Angie, dass ich abschreiben darf :p ). Dort wurde sie von einer Frau abgegeben, die anscheinend von einer Nachbarin gehört hat, dass ein Bauer in der Nähe seine Welpen nicht mehr will und diese erschiesst, wenn sie nicht bald weg sind. So hat sie Luna dann geholt und ins TH gebracht. Angeblich wurden (nach meiner Erinnerung) die Geschwister bereits erschossen.

Ich bekam auf den 13.Geburi die Erlaubnis für meinen eigenen Hund und somit klebte ich nur noch im Internet und an der Tierwelt. Dort fand ich dann auch das Inserat von meiner Maus und ich rief an. In dieser Woche gingen wir dann erst Veli, einen kleinen Wuschelwelpen, anschauen, doch irgendwie passte es einfach nicht. Wir wollten eigentlich keinen so jungen Welpen und er war sehr ängstlich, und einen ängstlichen Hund wollte ich nicht (haha, was fürne Ironie des Lebens). So gingen wir dann nach Würenlos mit Zappa und besuchten Luna. Die Hunde verstanden sich super und Luna hat sich toll auf mich konzentriert, auch beim Spazieren. Sie spielte wie verrückt, war aufgeschlossen und alles andere als ängstlich und war einfach nur zum Knutschen. So wurde sie mir dann ein wenig später nach Hause 'geliefert'. Mittlerweile änderte sich ihr Charakter 'ein wenig', aber sie ist trotzdem mein Ein und Alles und ich würde sie für nichts, wirklich gar nichts mehr hergeben.



Dewey ist aus der Zucht 'Treasure Guardians' in Netzschkau in Deutschland. Sein Zuchtname wäre aber Einstein.
Als Zappa von uns ging, habe ich im Internet ein wenig die Chinesen studiert und Dewey gefunden. Nach Telefonaten und Emails fanden wir, dass er gut zu uns passen würde und gingen ihn an einem Wochenene besuchen und nahmen ihn direkt mit.

 
@rabutz
ja,wenigstens darf Ashanti ihr Leben geniessen und bekommt auch endlich genug zu Fressen und TA-Hilfe.

Caffy im muss immer lachen,beim Namen von Dewey.Einstein hätti ich glaub auch umgetauft ;) :D

 
Ich musste vorhin grad wieder Schmunzeln als ich auf die Seite mit seinen Fotos ging und den Namen wieder sah. Ich vergass das total.
Das Schlimmste war ja, sie riefen ihm nicht 'Einstein' sondern 'Steini', da war klar dass er umgetauft wird, vorallem hörte er nicht mal auf seinen Namen.. und Dewey passt wirklich super zu ihm :D

 
Kann mir kurz jemand die E-Mail-Adresse von der Seite www.tierstationesperanza.ch geben ? Ich kann das Briefli unten rechts nicht öffnen und somit weiss ich die Adresse nicht :eek:

 
Hirkani kommt aus Böbikon AG.

Seine Mutter wurde trächtig eingeflogen, der Vater lebt noch in Amerika...

Ich übernahm ihn mit 9,5 Wochen

Meine Mutter wollte immer die Hündin des Wurfes. Ich sagte immer, es kommt der Hund, der die Züchterin uns empfehlen wird. So wurde es Hirkani

 
unser Levy kommt aus Oberdorf, SO, wo er jetzt auch noch am Wachsen ist, bis wir Ihn dann hoffentich bad holen dürfen :)
Ich habe die Anzeige bei Kiji.ch gesehen.

Die Familie ziehen die Hunde mit viel Liebe auf. Es sind reinrassige Labis, jedoch ohne Stammbaum.

Grüsse