Herkunft?

meine barsois (sind cousinen) stammen aus dem kennel sokolow in truttikon im zürcher weinland. nastassjas mama stammt aus dem US kennel majenkir und ist ein import. der papa ist der bruder von dawns mama und wurde im kennel geboren. alle drei leben dort. der papa von dawn ist ein pheadra und lebt zur zeit in tschechien, glaube ich.

jendayi stammt aus dem kennel of gentle mind in deutschland (wipperführt). die eltern lebten damals beide im kennel, die mutter wurde inzwischen in die CH verkauft und lebt bei bekannten meiner freundin, die eine halbschwester von jendayi besitzen.
hund nr. 4 wird in der CH im kanton TG aufwachsen bei meiner freundin.

 
tja mit Basel meine ich den Kanton Basel-Stadt
im Kanton Baselland hat zig Orte...von Schönenbuch bis Ammel :D
Wenn einer in Münsingen wohnt, wohnt er doch auch nicht in Bern oder?

 
:D also wenn münsingen im kt bern ist schon.. :D

ich hatte einen fensterplatz in geographie... aber ich muss immer schmunzeln,
wenn z.b. ein sizilianer sagt er komme nicht aus italien, sondern aus sizilien...
und das hier kam mir so ähnlich rüber... ;) :D

und das ist nicht abwertend oder böse gemeint...
 
Woher meine beiden Fellnasen kommen, kann ich nicht genau sagen. Rambo war vorher mit seiner Mutter Axa im Kt. Bern zu Hause und Jerry Lee habe ich aus dem Kt. Zürich.
Rambo (Wegen Umzug in Hunde-nicht-Willkommen-Wohnung) und Jerry Lee (Im Kt. Zürich verboten und deshalb sollte er so schnell wie möglich weg) sollten beide eingeschläfert werden, aber dank mir und einem guten Freund, kam es nicht dazu.
Jerry Lee wurde mit 8 Wochen von seiner Mutter getrennt und an seinen neuen Besitzer übergeben X(

Rambo habe ich an Weihnachten 2008 kennen gelernt. Ein Freund hatte ihn in seiner privaten Pflegestelle aufgenommen um ihn dann an einen guten Platz zu vermitteln. Es war nicht nur das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt, sondern auch Liebe auf den ersten Blick. Da ich aber noch in Ausbildung war und im Personalhaus keine Haustiere erlaubt waren, blieb Rambo noch bis September 09 in der Pflegestelle. Ich verbrachte meine Freitage und Ferien mit Rambo und nahm ihn dann im September offiziell zu mir.

Jerry Lee ist aufgrund eines Inserates bei mir gelandet. Im Inserat stand er müsse weg oder er wird eingeschläfert. Am Sonntag darauf bin ich nach Zürich und hab mir den Kleinen angesehen. Er war ängstlich und abgemagert. Hatte blaue Ohren und einige Blaue Flecken X( Habe dem Besitzer gesagt, dass ich den Kleinen auf der Stelle mitnehmen werde, oder sofort die Polizei und das Vet-Amt informieren würde. Er ging darauf ein und ich nahm Jerry Lee mit zu mir. Jerry Lee zeigt mir jeden Tag wie dankbar er mir ist, dass ich ihn aus dieser Hölle gerettet habe.

 
@ Trickdogger: Bei deiner Geschichte wird einem ganz warm ums Herz. Deine Hunde können dir dankbar sein. Menschen wie dich müsste es noch viel mehr geben, dann gäbe es nicht mehr so viele traurige, gequälte und misshandelte Tiere!! HUT AB!!

 
Santana , alias Showstar vom Grünen Fichtelgebirge, kommt, wie der Name schon sagt, aus dem Schönen Fichtelgebirge in Höchstädt in Deutschland.
Zwischen uns war es von anfang an eine Hass-Liebe, dennoch haben wir unser leben gut arrangiert. Meine Mam holte sie weil sie mit santana eigentlich züchtenn wollte. Doch meine mam hatte von anfang an problme mit ihr und dan kam noch die krankheit von Santana dazu(Addison) Somit wurde sie kastriert, und meine Mam wollte Santana verkaufen. Tja, kurz darauf zog ich von zu hause aus, und Santana kam mit mir! :p
Billabong, alias Amber vom Rhyfallwichtel , :D Sie ist geboren in Neuhausen am Rheinfall, gleich bei mir ums eck, so durfte ich die geburt und die ganzen acht wochen nach der geburt, jeden tag mit erleben! Ihre mama, chilota kommt aus chile und papa Dackel ist Deutscher. Liebe auf den ersten Blick! :]

 
Jade stammt aus Nesslau im Toggenburg (SG) war ein 9er Wurf auf nem Bauernhof. Sie und ihr Bruder waren die einzigen tricolor-Hündchen, weswegen sie Susi und Strolch genannt würden *würg* *kotz* *äääächz* Suuuuusiiiii LOL die anderen waren alles s/w

 
Tayra schwarze Labrador-Retriever Hündin stammt aus dem Zwinger "von Uranus" aus Bazenheid im Toggenburg (SG). Sie ist eines von 9 Wildschweinchen. Ihre Mama ist Aischa von Uranus (Farbe braun) ihr Vater ist TSARODEJ TIMBERLAY (Farbe gelb)

 
Unser Asam kommt von Airolo als Welpen zu uns. Blacky holte ich von einer jungen Frau die wollte ihn in Tierheim bringen, weil Er alles kaputt machen würde.
Gruss evi

 
Danjo kommt aus dem Tessin von einem Bauernhof. Er und seine 5 Geschwister wurden auf dem Hof in ein Erdloch geboren.
Eine Frau hat den Wurf dann Wochen später entdeckt und den ganzen Wurf (6 Wochen alt) vom Bauern abgekauft, von der verwilderten Mutter getrennt und nach Zürich in ein Tierheim gebracht, wo ich ihn dann mit 7 Wochen das erste mal sah!

Wieso ihn? Weil er mich ausgesucht hat!

 
Hallo

Venja kommt aus der Zucht Van de Vastenow und zwar genau aus Barendrecht in Holland. Ich habe mir die Zucht ausgesucht weil ich einen Holländischen Schäfer aus Arbeitsline wollte. Ihr Vater ist aus Schweden (Havrevringens) und hat IPO3 und ihre Mutter ist auch eine Vastenow-Hündin und wird im Agility und Obedience gearbeitet.

 
Crispy heisst mit vollem Namen "Strolchies Happy Dog Crispy Crunch" und kommt aus einer Zucht in Norddeutschland, Nahe Hannover. Beide Eltern sind aus den USA.
Breeze heisst mit vollem Namen "Lakewater's Apache Gunsmoke" und kommt aus einer Zucht nahe der Schweizer Grenze in Engen DE (Nahe Thayngen). Ihre Mutter kommt aus GB und ihr Vater aus Norwegen.
Laika wurde auf einem Bauernhof in der Nähe von Bern geboren und ist leider vor 4 Wochen verstorben.

 
das ist ja echt traurig, manche menschen sollte man.... mehr kann ich momentan nicht sagen, da fehlen mir echt die worte.. :(

auch für dich crispy es tut mir sehr leid wg Laika :(


ja mein Hund spricht auch kein SG dialekt :D manchmal habe ich aber das gefühl, sie versteht nur SG dialekt ;) oder gar nichts...

naja bei rafa war das so... wir gingen den wurf vor ihr anschauen.. (da ja meine tante dort wohnt waren wir öfters mal schauen) und dann wollte ich einen, aber ich hatte das geld noch nicht zusammen.. also machten wir ab, beim nächsten wurf, alle blonde Hund reservieren für uns :D

sie ist auf einem Bauernhof geboren in einem kleinen Hundehüttchen... hatte auch riesen auslauf und konnte überall hin...

sie wurde aber illegal gezüchtet.. also der Rüde ging immer da hoch streunen, wenn die hündin läufig war.. und die nutzen es aus, und deckten sie.. später als es der Besitzer merkte, kastrierte er den Rüden.. Rafa war der 2 letze wurf..

als die mutter nicht mehr aufniehm, wurde sie getötet... war eine lebende Gebärmaschine.. :( X(

nun ja als wir das erste mal hoch gingen, war rafa weit weg auf der wiese :) nicht bei mutti am trinken.. sie hat weder gebellt noch gebissen... war total lieb und wickelte mich mit ihrem blick ein :D da wusste ich, sie ist ein eigensinniger hund... der passst total zu mir ;) :p

hatte zwar ein Nabelbruch.. aber der züchter versicherte das dies weg wäre bis wir sie holten..

ich holte sie als sie 12 wochen alt war... und bin heute noch total stolz auf sie.
sie weiss auch noch immer, was sie genau will :D

 
Gwizdo kommt von einer Kelpie Zucht in Wald-Walbertsweiler, Deutschland, und ist dort mit 18 Hunden + seine 8 Geschwister, Schafen, Katzen, Hasen, Hühner usw. aufgewachsen.

Seine Mutter stammt ebenfalls aus der Zucht und sein Vater kommt aus Schweden.
Ebenso leben Grossmutter und Grossvater (seite der Mutter), Tante und Onkel auch in der Zucht! :D

 
das find ich cool, wenn die ganzen generationen ab selben ort leben dürfen.. grossmutter/vater, tante onkel mutter :D

 
Hui, dann ist Nikita wohl der weiteste Import...

Meine Nikita kommt aus Guatemala CA und kam mit Jährig und einer 33 stündigen Reise fit und munter wieder zu mir in die Schweiz. :D Sie ging auch am nächste Tag schon wieder einfach so mal in die Flugbox (war auch Bernhardinergrösse) ohne Stress.

Phillis kommt aus Berlin. Dann lebte er 6 Monate in der Stadt Zürich bei einer türkischen "Lastwagenfahrer-Familie" und danach 1 Jahr in St. Gallen.

Und Piro kommt vom Kt. SO. Ich wollte eigentlich einen Welpen mit vollständigen FCI Papieren... doch dann war es Liebe auf den ersten Blick beim Anblick von Piros Foto. Und Stammbäume der Eltern habe ich trotzdem. Der Wurf war einfach nicht angemeldet :rolleyes: .

Wie ich auf jeden Hund kam schreib ich jetzt lieber nicht. Ginge irgendwie zu lange. Kann aber jeder auf meiner HP nachlesen wer möchte...

www.huskypassion.jimdo.com

LG

Nikit

 
Lana kommt aus dem Tierheim, ich hab sie jetzt seit fast 2 Jahren.

Ich habe Kontakt zur Vorbesitzerin und laut ihr kommt Lana aus dem Sauerland von einem Border Züchter. Beide Eltern arbeiteten wohl an Schafen, der Vater kam aus einer irischen Zuchtlinie.

Meine Ma kannte Lana schon bevor sie ins TH kam, weil ihre Vorbesi hier auf dem Reiterhof arbeitete (meine Ma auch) und Lana immer dabei hatte. Und als ich dann auf der Suche nach einem passenden Hund war und Lana auf der TH-Seite sah, war klar dass sie mein Hund werden würde.
Und so kam es dann auch.

Mittlerweile zweifle ich an Lanas angeblicher Herkunft und auch daran, dass sie reinrassig ist, weil ich von vielen Seiten anderes über die Vorbesitzerin gehört habe. Ich hoffe, dass ich iwann mal Lanas Vergangenheit aufwühlen kann und doch noch die "ganze" Wahrheit über sie herausfinde.

LG

 
siro

ist ein 10 jähriger mischling. mutter rhodesian ridgeback, vater tervueren.
er zog mit 8 wochen bei uns ein.

samira

2 jährige mischlingshündin aus dem ch-er tierschutz, welche mit italienischen tierheimen zusammen arbeitet.
sie kam mit 8 wo mit anderen welpen (u. ihren 3 schwestern) von lecce (süditalien) auf eine pflegestelle in der CH. 3 tage später zog sie bei uns ein. herkunft, eltern unbekannt.

 
ayla..
3,5 jährige reinr. kaukas. owtscharka.. vom tierheim bei stuttgart. der züchter gab 6 von acht welpen ab, da er keine adäquaten käufer fand. im tierheim stellten sich diverse verhaltensauffälligkeiten heraus, welche auf misshandlungen deuten lassen. das tierheim ist "spezialisiert" auf herdis und deren eher langwierige vermittlung.
ayla kam mit knapp einjährig zu uns.. als "gspänli" für maxi. deshalb ist sie hier.

maxi..
5 jähriger kangal reinrassig aus zucht. halterin völlig überfordert und keine artgerechte haltung für den hund..wurde einmal von maxi gebissen.. dann wurde er zum "notfall".
somit privatübernahme von mir. damals war er 8 monate alt.
warum er hier ist? gute frage..bin mit solchen hunden eben aufgewachsen.. und da gabs keine frage dass er zu mir kommt.. er wäre sonst ins tierheim gewandert.

tara..
reinr. labihündin aus zucht, ebenfalls deutschland in der nähe vom kaiserstuhl bei freiburg. die züchterin hat ihr kennel aufgegeben.
unsere rentnerin hier.
warum sie hier ist? aus neugier.. welpen "nur angeschaut"..wie es eben so ist. dann war sie da und entpuppte sich als topp leistungshund.

die früheren hunde, wie unser mali.. leistungszucht aus frankreich.. riesenschnautzer (schwarz) leistungszucht ebenf. frankreich.
dann noch ein riesenschnautzer.. pfeffer salz ebenf. zucht.. weiss der geier welche.. war nicht mein hund und er kam erst mit c.a. 8 jahren.
warum die hunde? unsere familie kann nicht "ohne".. das war schon immer so.. seit urur grossi`s zeiten bereits. und mit allen hunden wurde immer gearbeitet.. sei es als diensthund beim zoll.. oder sport.