Auch unsere Tiere wurden und werden kremiert. Unseren Kater Gismo fanden Arbeiter und brachten ihn in die Kadaverstelle; der Arbeiter dort musste ihn schlussendlich für uns wieder da raus holen - heute steht er in einer Herzliurne in unserem Wohnzimmer und wenn uns Sämi irgendwann verlässt, dann wird Gismo seine Urne mit Sämis Asche teilen, so sind sie wieder vereint.
Die Asche meiner Tiere muss ich nicht unbedingt zu Hause haben, vielleicht werde ich die Asche auch an einem schönen Ort verstreuen und sie dort ab und an besuchen. Das werde ich dann sehen wenn es soweit ist.
edit: Ist ja logisch, dass es einen Toten (egal ob Tier oder Mensch) kaum kümmert, was mit seinen Überresten passiert. Ich mache es aber für mich, auch dem Körper des Tieres meinen Respekt zu schenken, auch wenn dieser nicht mehr lebt.
Hingegen ist es mir auch ziemlich egal, was mit meinem Körper passiert; das einzig Wichtige ist mir nur die Organspenden. Habe ich bereits mit meiner Mutter besprochen - das Schönste für mich wäre, wenn andere Personen dank meinem Ableben weiterleben dürfen, egal ob dank Herz, Haut oder allem anderen. Können alles haben, brauchs ja eh nicht mehr.