Heutiger Vorfall für eine Mondraketenbestellung für Lexi:
Ja, das Poditier mag Mäuselöcher, damit sie ihre lange Nase reinstecken kann, laut hineinschnaubend, damit die arme Maus mit Orkangeblase zum Verlassen des Baus animiert wird.
Ist die Podinase mehr als 10 Meter von mir entfernt am Werk, saugt sie sich richtig fest und die Ohren sind taub! Dies zu unterbrechen, wenn sie irgendwo an einem Abhang oder im Acker steht, ist für mich im Rollstuhl unmöglich, grrr!
Schon lange wollte ich mal üben, dass ich einfach weiterfahre und die Podinase irgenwann bemerkt, dass sie alleine auf weiter Flur ist. Heute war der perfekte Ort - glaubte ich zumindest!
Wir waren entlang der Autobahn unterwegs und ein hoher Zaun schützte vor den schnellen Autos. Dank gerader Wegführung für mich superübersichtlich.
So liess ich also Podinase Mäuschenloch schnauben und machte mich behende von Dannen. Damit ich sie trotzdem sehen konnte, fuhr ich rückwärts. Podilein schaute einmal kurz nach mir, entschied aber, dass sie lieber bei dem Mausloch blieb, da sie mich noch sehen konnte, grr. Also fuhr ich weiter...gute 100 Meter entfernt.
Plötzlich änderte sich Podis Verhalten von leicht aufgeregt in sehr aufgeregt, Maussprung gehoppel vom Feinsten, auf und ab entlang des Zauns, mit fixierendem Blick hinter den Zaun Richtung Autobahn. Uuuah, schon bald begann die Podenca zu buddeln.
Uih, ich gab meinem Badmobil die Sporren, um möglichst schnell zur äusserst erfolgreich grabenden Podinase zu gelangen. Die hatte nur noch Augen für die Maus auf der anderen Seite des Zauns. Pfeifen und Rufen half nix!
Als die Podiblödinase begann ihren Kopf unter dem Zaun durchzuzwängen, begann ich zu kreischen - auch das prallte an den Riesenfledermausohren ab!
Ich war noch gute 5Meter entfernt....so nahm ich meine Leberwurstpastentube und warf diesen wie ein Sperrwerfer Richtung tauber Nuss...erstaunlicherweise traf ich nur einen Meter neben dem Adrenalinjunkee...und oh Wunder, der Kopf auf der Autobahnseite flutschte zurück ins gelobte sichere Land.
Weil das im Jagdrausch verfallene Tier sogleich wieder rüberwursteln wollte, gab ich "nix überlegend" den Befehl "brings" und zeigte gleichzeitig auf die am Boden liegende Tube. Iwie automatisch reagierte Podinase auf diesen Apportbefehl, fiel in den Arbeitsmodus und brachte mein vorher benutztes Wurfgeschoss zu mir. Augenblicklich war die Podine ansprechbar...mit Lob und Paste wurde nicht gegeizt.
Sicherheitshalber habe ich Podinase an die Schleppe genommen.
Ich brauchte ne laaange Verschnaufpause, um mich, von diesem Schrecken und dem Bild, was alles hätte passieren können, zu erholen.
Was mir immer noch in den Gliedern steckt, ist die Tatsache, dass Podinase nicht mal erkannt hat, in welcher lebensgefährlichen Situation sie war!