Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Ich denke zum "heute ist mein Hund der Beste" braucht es auch den "ÄrgermichübermeinenHund"Thread, damit wir Dampf ablassen können, lästern über Missglücktes etc.

Stets mit dem guten Gefühl, dass unsere Hunde trotzdem die Besten sind, aber auch "das hat er ja noch nie gemacht" Momente gibt ;-)

Ich hoffe, dass ich nicht die Einzige mit solchen Momenten bin?

 
xD das hab ich mir auch schon gedacht so einen thred zu eröffnen xD

 
Heutiger Vorfall für eine Mondraketenbestellung für Lexi:

Ja, das Poditier mag Mäuselöcher, damit sie ihre lange Nase reinstecken kann, laut hineinschnaubend, damit die arme Maus mit Orkangeblase zum Verlassen des Baus animiert wird.

Ist die Podinase mehr als 10 Meter von mir entfernt am Werk, saugt sie sich richtig fest und die Ohren sind taub! Dies zu unterbrechen, wenn sie irgendwo an einem Abhang oder im Acker steht, ist für mich im Rollstuhl unmöglich, grrr!

Schon lange wollte ich mal üben, dass ich einfach weiterfahre und die Podinase irgenwann bemerkt, dass sie alleine auf weiter Flur ist. Heute war der perfekte Ort - glaubte ich zumindest!

Wir waren entlang der Autobahn unterwegs und ein hoher Zaun schützte vor den schnellen Autos. Dank gerader Wegführung für mich superübersichtlich.

So liess ich also Podinase Mäuschenloch schnauben und machte mich behende von Dannen. Damit ich sie trotzdem sehen konnte, fuhr ich rückwärts. Podilein schaute einmal kurz nach mir, entschied aber, dass sie lieber bei dem Mausloch blieb, da sie mich noch sehen konnte, grr. Also fuhr ich weiter...gute 100 Meter entfernt.

Plötzlich änderte sich Podis Verhalten von leicht aufgeregt in sehr aufgeregt, Maussprung gehoppel vom Feinsten, auf und ab entlang des Zauns, mit fixierendem Blick hinter den Zaun Richtung Autobahn. Uuuah, schon bald begann die Podenca zu buddeln.

Uih, ich gab meinem Badmobil die Sporren, um möglichst schnell zur äusserst erfolgreich grabenden Podinase zu gelangen. Die hatte nur noch Augen für die Maus auf der anderen Seite des Zauns. Pfeifen und Rufen half nix!

Als die Podiblödinase begann ihren Kopf unter dem Zaun durchzuzwängen, begann ich zu kreischen - auch das prallte an den Riesenfledermausohren ab!

Ich war noch gute 5Meter entfernt....so nahm ich meine Leberwurstpastentube und warf diesen wie ein Sperrwerfer Richtung tauber Nuss...erstaunlicherweise traf ich nur einen Meter neben dem Adrenalinjunkee...und oh Wunder, der Kopf auf der Autobahnseite flutschte zurück ins gelobte sichere Land.

Weil das im Jagdrausch verfallene Tier sogleich wieder rüberwursteln wollte, gab ich "nix überlegend" den Befehl "brings" und zeigte gleichzeitig auf die am Boden liegende Tube. Iwie automatisch reagierte Podinase auf diesen Apportbefehl, fiel in den Arbeitsmodus und brachte mein vorher benutztes Wurfgeschoss zu mir. Augenblicklich war die Podine ansprechbar...mit Lob und Paste wurde nicht gegeizt.

Sicherheitshalber habe ich Podinase an die Schleppe genommen.

Ich brauchte ne laaange Verschnaufpause, um mich, von diesem Schrecken und dem Bild, was alles hätte passieren können, zu erholen.

Was mir immer noch in den Gliedern steckt, ist die Tatsache, dass Podinase nicht mal erkannt hat, in welcher lebensgefährlichen Situation sie war!

 
Weil das im Jagdrausch verfallene Tier sogleich wieder rüberwursteln wollte, gab ich "nix überlegend" den Befehl "brings" und zeigte gleichzeitig auf die am Boden liegende Tube. Iwie automatisch reagierte Podinase auf diesen Apportbefehl, fiel in den Arbeitsmodus und brachte mein vorher benutztes Wurfgeschoss zu mir. Augenblicklich war die Podine ansprechbar...mit Lob und Paste wurde nicht gegeizt.
Aber ab hier gehört die Geschichte wieder in den anderen, den "Heute, ist mein Hund der Beste"-Fred.
Ich hoffe, dein Adrenalinspiegel hat sich wieder gesenkt.

 
  • Like
Reaktionen: Katrin Schuster
Oh weh, was für ein Schrecken. Aber was für eine tolle Reaktion von dir und wie klasse Lexi drauf reagiert hat, dass du sie damit aus ihrem Jagdrausch herausholen konntest :thumbsup:



Moni

 
Uj was für ein Schreck, ich konnte mich mit lesen super in dich reinfühlen, mej, da hast du aber mächtig Angst gehabt. :solace:

 
Also Laika wird gerne und oft "Astronautenhund" genannt, aus dem selben Grund!


Puh, die Geschichte an der Autobahn ist ja der Horror! Verstehe, dass du eine Zeit zun regenerien brauchtest. Zum Glück ist alles gut gegangen.

 
Das Thema wollte ich auch mal eröffnen, aber dann müsste ich hier ja täglich schreiben

 
Ui Yve, da kann ich dir voll und ganz mitfühlen! Was für ein Schreck :crying: Gut konntest du Lexi noch in den Arbeitsmodus umlenken. Die Bilder mit Hund auf der Autobahn - totales Chaos - Unfall... Die hatte ich auch schon oft. Bin froh ist es nie soweit gekommen.

Ich hätte gestern mich auf den Mond schiessen können. Aber für das hat es soviel ich weiss noch keinen Thread :eng

 
huch yve !
da stehen mir ja schon beim lesen die haare zu berge :shock:
Gott sei dank hast du so gut reagiert !

lg carola

 
Ui Yve, wow da wäre mein Adrenalinspiegel auch ins Unermessliche gestiegen. Aber hey, super wie du reagiert hast und super das dein Poditier doch noch abzulenken war!

den Thread find ich toll, kann ich sicher auch mal gut brauchen! :-D

 
Oh je Yve, ich kann mir zu gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst :shock:

 
Jesses, da bleibt einem ja fast die Pumpe stehen. Manchmal könnte man die Viecher wirklich erwürgen *lach. Aber zum Glück hast du so geistesgegenwärtig reagiert!

 
Pogo macht ja fast nie Seich. Aber heute hat er sich wohl gedacht, wenn dann richtig. :grumpy:
Ich war mit meiner Mitbewohnerin schnell Holz holen, wir waren nur ca. 30 min unterwegs. Pogo musste wie immer auf seinem Plätzli warten.
Da er sonst immer ganz brav ist, habe ich in der Küche nichts weg gestellt, da er ja nicht in die Küche darf und sich auch (fast) immer daran hält.

So sah es aus, als wir nach Hause kamen :unsure: :

IMG_6942.jpg

Leider hatte es im Müll auch alte Hundesnacks, welche ich weggeworfen hatte, da Pogo darauf allergisch ist. Die hatte er natürlich alle gefressen. Auch das Katzenfutter, welches in der Küche stand, hatte er geplündert und die Robidogsäckchen mit Katzenkot drin.
Da es auch ziemlich viel Kaffeesatz und Zigarettenstummel im Müll hatte und Pogo auch auf Getreide und Schimmel allergisch ist und manche Dinge schon ziemlich lange im Müll waren, habe ich ihn zuerst mal in den Garten gepackt und zum erbrechen gebracht. 12 mal brauchte es, bis der Magen wieder leer war. :shock:
Ich glaube so übel war es meinem Hund noch nie! Hoffentlich hat er es mit dem Müllsack verknüpft. :evil:
Nach dem erbrechen ging es ihm aber schon wieder viel besser und ich lasse ihn immer mal wieder trinken, aber nicht zu viel aufs mal. Heute gibt's nichts mehr zum essen und morgen dann wohl Schonkost.

 
Pogo: hui, da hat er wirklich das ganze Programm durchgezogen! Gut, dass du ihn hast erbrechen lassen...so muss er "nur" mit den Nachwirkungen kämpfen.

Wie hast du ihn zum Erbrechen gebracht?

 
Hab ihm Salzwasser gegeben und das "Kugelbäuchlein" geklopft und massiert, der erste Schwall kam dann ziemlich schnell raus. Dem armen war aber schon ziemlich schlecht und Bauchweh hatte er wohl auch, evt. hätte er auch ohne meine Hilfe erbrochen. Wollte aber sicher sein und hab darum nachgeholfen.
Jetzt schläft mein Kotzbröckli (sein neuer Spitzname) und konnte schon wieder sehr vorwurfsvoll schauen, als es kein Znacht gab. :rolleyes:

 
Ja, da staune ich auch immer. Kaum erbrochen - wenn ichs nicht wegnehmen würde, wäre das Rausgewürgte sofort wieder aufgeschlabbert - haben meine beiden Wuffels bereits wieder Kohldampf und grossen Appetit!

Salzwasser zum Erbrechen klingt spannend. Wieviel Salz nimmst du auf wieviel Wasser? Und wie kriegst du das in den Hund, plus wieviel dl? Sorry fürs OT. Ich suche immer noch eine Notlösung, wenns pressiert und/oder kein TA-Besuch möglich ist....

Würde mir noch überlegen, ob für Pogos Magen evtl was Schonendes zum Verdauen hilfreich wäre, um den Magen beruhigend zu beschäftigen, ähm verdünnend zu spülen oder so...schwierig rüberzubringen, was ich damit meine, grmpf!

 
Lago mio Pogo....da hast du aber vollgas gegeben. Könnte auch mein Tyson gewesen sein:cool:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hmmm Pogos Magen ist ganz leer, nehme ich jetzt mal an, da am Schluss nur noch Galle hoch gekommen ist. Hab mir auch schon überlegt etwas kleines leicht verdauliches zu füttern. Aber was? Oder ist es vielleicht doch besser wenn er heute nix mehr frisst? Er hatte heute erst seine Gemüsemahlzeit und das Fleisch war eigentlich fürs Znacht geplant...

Den Salzwassertipp hab ich aus dem Internet. Ich denke er ist aber genau so wie der Butter-und-Salztrick nicht so optimal. Es stand man solle 2 Esslöffel auf 1 Glas Wasser nehmen.