der Bundesbeschluss die Subventionen für Tierbestand zu streichen ist wirklich fragwürdig, da geb ich Wolf absolut Recht, das war eine absolt bescheuerte Schreibtischentscheidung :-( Sicher sollte das Sorge tragen zu Wiesen- und Co auch gefördert werden, aber hier wurde das Kind mit dem Badewasser ausgeleert.... Ich frag mich immer, wie man Importfleisch kaufen kann.... Ich will nur Schweizerfleisch und da bin ich absolut konsequent.
Spätestens in 20 Jahren gibt es kein Schweizerfleisch mehr, keine Schweizerpoulet ,keine Schweizer Eier, keine Butter, keine Milch, kein Käse.
Das traurige daran ist man kann es nicht mehr aufhalten. Genau durch diese Blümchenpolitik wir niemand mehr bereit sein, sich für den Schweizerkonsumenten einzusetzen.
Wir Massenhalter werden in der Schweiz diskriminiert als Tierquäler bezeichnet etc.
Die Politiker wollen hier mehr Importe um dieses Ziel zu erreichen gibt es immer wieder neue Tiervorlagen wie wir die Tier halten müssen.
Die Grossverteiler unterstützen das, damit sie mehr Profit daraus erwirtschaften können.
Der Konsument wil Quantitatives, Qualitative Produkte für einen Spotpreis.
Das ist ein Pellets das Gesetz schreib mir vor, dass ich Beschäftigungsmaterial den Tieren zur Verfügung stelle.
90 Runde Chromstahl Zylinder habe ich wo ich jeden Tag nachprüfen muss ob ja so ein Pellets drin ist.
Kommt bei mir oder in einem anderen Betrieb ein Kontrolleur und es fehlt einer, wird gegen uns ein Strafverfahren eingeleitet wegen Tierquälerei.
Das erste mal bezahle ich die Kosten des Verfahrens und pro Pellets 60 Fr. Beim zweiten mal wird es verdoppelt ,verdreifacht ,vervierfacht und der Betrieb wir geschlossen weil man ihm die Lizenz entzieht. Und ihr sagt immer noch wir sind Tierquäler !
Wir haben alle schon lange die Schnauze voll hier in der Schweiz mit eurem Gemecker und Gejammer.
Ich arbeite auch nur noch solange bis ich eine alternative gefunden habe dann wir mein Betrieb geschlossen und viele denken genau so wie ich und suchen auch nach Alternativlösungen.
Für die Bauern ist die Alternativlösung schon in Sicht , warum soll er noch arbeiten wenn er auf dem Liegestuhl liegen kann und dafür noch bezahlt wird.