Hier ist gismo

Hallo Sonnenschein.

Bin auch schon gespannt auf weitere Bilder.
Hatte Gismo die lange Autofahrt ohne Probleme überstanden?

Gruss, Dani

 
Hallo liebe leute

Leider müsst ihr euch noch gedulden um weitere fotos von gismo zu sehen.Denn ich musste ihn Am Donnerstag morgen Notfallmässig zum tierarzt bringen wo er jetz immer noch ist :(
Ich bin am Donnerstag morgen aufgestanden und habe wie immer gismo gerufen um gasi zu gehen doch er kam mir nicht entgegen da dachte ich zuerst er schlafe nur zu tier um aufzustehen. doch als ich ins wohnzimmer kam lag Gismo am boden und atmete kaum noch er war am ganzen körper patsch nass da er wahnsinnige schweissausbrüche hatte. Aufstehen konnte er nicht da der ganze körper wie gelähmt war.
ich rief sofort dem TA an und brachte Gismo sofort vorbei.
es wurde ihm blut abgenommen, er wurde untersucht und dann an die infusion angeschlossen.am anfang war nicht ganz klar was er hatte zuerst dachte man er hätte draussen etwas giftiges gefressen das konnte man dann aber schnell ausschliessen.dan wurde ein röntgenbild gemacht da es auch hätte sein können das an einem wirbel etwas nicht stimmt da er ja fast gelähmt ist momentan. ich musste Gismo dann alleine lassen und ging nach hause. am donnerstag abend bekam ich bericht vom tierarzt: Gismo hat zu 95% eine Hirnhautenzündung. Nun muss noch abgeklärt werden ob sie bakteriell oder chronisch ist.Wir hoffen sehr das es eine bakterielle sache ist er macht nun seit Freitag auch eine medikamenten kur. Wenn es sich aber nicht bessert muss ich mit ihm nach zürich ins tierspital. er muss dann operiert werden um Hirnflüssigkeit zu entnehmen um zu sehen was für eine Hirnhautenzündung es ist und ob sie wirklich auch ganz heilbar ist.
Ich hoffe und glaube ganz fest daran dass Gismo wieder gesund wird durch die medikamentenkur ich möchte ihn nicht plagen mit irgendwelchen hirn Ops. Und vorallem vermisse ich ihn hier zuhause.Nur leide geht es ihm immer noch sehr schlecht momentan man sieht kaum eine besserung. ihr höhrt wieder von mir sobald ich auch mehr weiss wie es mit Gismo nun weiter gehen soll.
liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

ach nein, wie traurig! :cry: :cry: :cry: :cry:
der arme kleine Gismo!

ach herje, was soll ich euch da nur wünschen... viel Kraft und Zuversicht!
gib Bescheid wie es weiter geht!

Liebe Grüsse von der besorgten
Nati

 
hallo nati vielen dank für die netten Worte.
ich denke ich werde morgen etwas mehr wiesen werde morgen bei Gismo vorbei schauen und hören was der Tierarzt zu sagen hat. ich wäre schon etwas glücklicher wenn Gismo morgen seinen kopf zu mir drehen würde denn letztes mal konnte er das nicht weil er so schwach war.

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

ich verstehe Deine Sorge nur zu gut :cry:
ich leide auch immer so mit und Hirnhautentzündung ist etwas Schlimmes!

wünsche ganz gute Besserung und drück Dir die Daumen für morgen :besserung :h050 :hi

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Sonnenschein,

Ich drücke ganz fest die Daumen für den armen kleinen Kerl
d030.gif
n078.gif


 
hallo maze

vielen vielen dank. bei so vielen gedrückten daumen muss ja Gismo wieder gesund werden.

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein.

Ich wünsche auch ganz gute Besserung und drücke die Daumen.

Gruss, Dani

 
hallo zusammen

Gismos zustand hat sich leider nicht verbessert sondern verschlechtert.Es geht ihm jetz noch schlechter als an dem Tag als ich ihn gebracht habe.
Heute musste ich mir auch das erste mal das Wort einschläfern anhören. :cry:
Er bekommt jetz weiterhin noch seine Medikamente und wird ständig gewendet und gewaschen.wir schauen mal ob es übers wochenende etwas besser wird ansonssten besteht wirklich die gefahr das man ihn einschläfern muss. Ich hoffe es nicht ich habe ihn doch erst seit kurzer Zeit mag ihn aber schon so sehr wie wenn ich ihn schon 10 Jahre hätte und jetz soll er schon wieder von mir gehen dass kann doch nicht sein.

liebe grüsse ich melde mich dann wieder wenn es neues gibt

 
Hallo

Auch ich drücke ganz fest die Daumen... wir hatten ja auch einen Hund mit Hirnhautentzündung.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man Dich nicht gleich ins Tierspital geschickt hat.... die haben damit mit Sicherheit die grösste Erfahrung diesbezüglich, also nicht "bloss" wegen der Liquorabnahme, sondern eben auch in der Behandlung....

Opahl, unser Rotti, kam, nachdem man merkte, dass die Medikamente nicht anschlagen, sofort ins Tierspital... und er kam durch!!

Und ich hoffe sehr, dass es bei Euch auch so gut ausgeht wie bei uns damals..... drücke gaaaaanz fest die Daumen!

 
hallo Karin

Ja das habe ich mich auch gefragt warum ich nicht sofort dort hingeschickt worden bin. Aber was ich noch weniger verstehe Der tierarzt wollter mir Gismo heute fast nach hause geben obwohl er nicht laufen oder sich bewegen kann.zum teil atmet er auch fast nicht mehr und schmerzen hat er ja auch. Natürlich hät es mir nichts ausgemacht Gismo zu selber zu pflegen da er ständig gewendet und gewaschen werden muss da er nicht aufstehen kann um seine geschäfte zu verichten. aber ich hatte einfach bedenken ihn so nach hause zu nehmen denn hier kann ich ihm ja keine infusion spritzen oder sonstiges geben wenn es noch schlechter wird.denn ehrlich gesagt er liegt ja schon wie halbtot er reagiert auf gar nichts. ich hoffe aber trozdem das alles wieder gut wird.

liebe grüsse

 
Hallo

Ich würde also den Tierarzt ganz konkret darauf ansprechen... ob er denn Erfahrung hätte mit Hirnhautentzündung oder eben sagen, dass Du bereit wärst, Gismo ins Tierspital zu bringen...

Finde ich persönlich schockierend, wenn ein Tierarzt einem einen Hund mit nach hause geben will, der sich in derart schlechter Verfassung befindet...

Von aussen zu urteilen ist immer schwer... wenn Du Dich aber nicht gut betreut fühlst bei dem Tierarzt, dann würde ich handeln. Dann musst Du eben Eigeninitiative zeigen und selbst bestimmen, dass Du Gismo ins Tierspital bringst :roll:

 
Hallo Sonnenschein.

Unglaublich das dir der Tierarzt Gismo in diesem Zustand mit nach Hause geben wollte :roll: . Mir kommt es so vor als er selber nicht weiss was er machen soll :? .
Ich würde auch schauen das du Gismo in den Tierspital bringen kannst.

Gruss, Dani

 
Hallo sonnenschein!

ach das ist ja traurig mit dem kleinen Gismo :cry: :cry: :cry:

wie sieht es denn allgemein mit der Prognose nach einer Hirnhautentzündung aus? müsste man mit bleibenden Schäden rechnen?

ach, was soll man da nur tun? es ist immer so schwierig all die Entscheidungen zu treffen, man ist auch so hilflos....

Ich wünsche Gismo das aller Bste und Dir viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ja, die Gefahr von bleibenden Schäden besteht tatsächlich... aber in dem Zustand, in dem sich Gismo anscheinend befindet, geht es nun derzeit hauptsächlich darum, dass er durchkommt...

Es sind meist grössere Hunde, die davon betroffen sind. Auch gibt es einige Rassen, von denen man das mehr hört. Warum das so ist, also einige Tiere anscheinend anfälliger sind, keine Ahnung...

Aber man ist schon total machtlos... wir hatten damals das Glück, dass wir sehr schnell gehandelt haben und eben, dass wir einen sehr kompetenten Tierarzt hatten. Der, nachdem sein Antibiotika nicht sogleich den gewünschten Erfolg gebracht hat, uns umgehend ins Tierspital verwies :roll:

 
Hallo Sonnenschein!

Wie geht es Gismo? denke häufig an euch!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Ja, hab auch mehrmals an Gismo gedacht... und kam mir die Angst um Opahl damals wieder hoch. Sein Leben hing auch am seidenen Faden. Und er war auch noch so jung, wie Gismo auch...

Hoffe, dass Du uns gute Neuigkeiten machen kannst :roll:

 
Hallo Sonnenschein

Auch ich drücke ganz doll die Daumen und hoffe dass alles wieder gut kommt mit dem kleinen Gismo.


ganz liebe Grüsse

shena

 
Hallo Sonnenschein!

was ist denn nur los? bin in Sorge wegen Dir und Gismo!
hoffe das Ganze hat nicht ein trauriges Ende genommen :cry:

wäre um kurze Rückmeldung sehr dankbar, denke viel an euch!

Liebe Grüsse
Nati