Hilfe gesucht

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Wie einige wissen, trainiere ich mit Danjo Rettungshund, da wird alle 18 Monate einen Wiederholungstest (Einsatztest) gefordert, im Oktober ist es bei uns wieder so weit.

Ich suche nun dringend Freiwillige, die sich für Danjo als "Opfer"/Figurant legen würden.

Die einzige Aufgabe besteht darin, irgendwo sich hinzulegen (ergibt sich dann nach Möglichkeit was zur Verfügung steht) und ruhig liegen zu bleiben. Danjo wird geschickt um Euch zu suchen, wenn er Euch gefunden hat, muss er bei Euch bleiben und durchgehend bellen, bis ich bei Euch bin, dann könnt Ihr ihn bestätigen mit dem Futter, das ich endweder mitbring oder Euch vorher schon gegeben hab.

Unser Problem ist, dass er zwar ohne Probleme findet, dann aber entweder nur einzeln bellt (macht oft Pause um zu hören ob ich komme) oder gar wieder abläuft, da das Grashalm 1m nebenan hald sooo gut riecht :grumpy:

Drum müsste ich das vermehrt etwas üben und am liebsten mit Menschen, die er noch nicht kennt oder nicht oft gesehen hat.

Falls Jemand Angst hat, er macht absolut nichts, ausser evt übers Gesicht zu schlabbern, er liebt Menschen. Aber ich denke, dass hier niemand wirklich Angst vor Hunden hat und drum hoffe ich, dass sich einige melden würen, gerne auch per PN.
Ich fahr natürlich zu Euch (nicht grad Basel oder Bern... :blush: ) bin mobil und ausser Dienstag und Mittwoch könnte ich mich richten. Bei Möglichkeit kann man das auch mit einem Spaziergang verbinden, denn die Suchaufgabe dauert max 10-15min (mit erklären, Versteck suchen... gefunden wird dann schnell ;) )

Also wer hätte Lust uns zu helfen? :)

also ich hätte montags (ok nächsten montag gerade nicht) aber sonst hab ich montags eignelich bis auf gassi gehn nichts vor, also fals du nichts in deiner nähe findest würde ich auch ein wenig entgegegen kommen zürich ist ja nicht weit weg :D

also ich würde mich schon zur verfügung stellen :) müsste einfach bald wissen, wann :D aber wäre sicher noch lustig :ugly:

Super :thumbsup:

@Yaju
Kann auch nach Uster kommen, kein Problem :)

@Blacklabrador
Egal wo. Wald, hinter Gebüsch, auf einem Baum, auf Holzstapel, leere Häuser, Keller... ist alles Möglich und wir nehmen alles, er soll es einfach nicht gleich sehen und nicht inmitten von Menschen, da er sonst nicht weiss, wen er suchen sollte (da wir nicht mit Geruchsgegenstand arbeiten sondern allgemein was nach Mensch riecht wird gesucht) Wohngebiete sind auch nicht sooo gut, aber eher wegen den Anwohnern, die das nicht so lustig finden, wenn ein Hund dauernd bellt ;)

@Muffin
Sehr gerne :) Wann könnt Ihr bestimmen, ausser Dienstag und Mittwoch bin ich flexibel.

supii...für mich wäre das wochenende 3.-4. september gut..

mein freund meinte, dass er auch mitmachen würde...findet er auch cool :D meinte auch grad "können wir ja auch mit campino machen" :thumbsup:

@Blacklabrador
Jup, ist ähnlich, nur dass er nicht bringselt, sondern verbellt und dass er nicht gerade hin und her rennen, sondern seinen Weg selber suchen und mit dem Wind zusammenarbeiten muss. Er darf quer durch den Wald rennen, in Schlangenlinien oder Zickzack, völlig egal. :)

@ronja
Super :thanks:

Da stell ich mich doch auch zur Verfügung, dann haben wir grad wieder Mal Gelegenheit laufen zu gehen :thumbsup:

Oh ja Idesiree, Danjo wird sich auf Deine süsse Dame freuen ;)

Gerne, nur sagen, wann :)

also ich wär auch dabei wenn du jemanden brauchst :)

bin mobil und kann auch etwas entgegen kommen... ich arbeite einfach unter der woche und wenn dann würds abends oder am wochenende gehen...

@cathi
Bin froh um Jeden :thumbsup: :thanks:

@kiwii
Ja klar, gerne.
Bin froh, wenn ich auf die einen evt etwas später drauf zurück kommen kann, wäre wohl sinnvoll, wenn ich in diesen 2 Monaten ab und zu trainieren könnte und nicht alle in den nächsten 2 Wochen und dann bis zur Prüfung nichts mehr.
(obwohl eine Pause dem Herrn manchmal gar nicht so schlecht tut, einfach "links liegen lassen" mit der Arbeit ;) )

Ich stell mich auch zur Verfügung! Bei uns hats rundherum Landschaft, das wird wohl passen? Mach mir bei Interesse einfach eine PN.

Wäre am 3.9.11 in Esslingen. Ansonsten wäre der einte oder andere Sam. noch Frei. Kann gut ein Stück Entgegen kommen.

wäre auch froh, nach der übung mit ahkuna noch den einen oder anderen, der sich für Tayra hinlegen würde. :D

Können ja in Niederbipp noch etwas machen. Mein Partner findet schon jemanden zum Quatschen.

:thumbsup: Wow, da melden sich ja gleich super viele, ganz ganz herzlichen Dank :thanks:

@mixfan
Niderbipp? Meinst Du jetzt Blacklabrador? Und am 3.9 kannst Du nicht, oder dann könntest Du? Oder ist das Agi in Esslingen? (wo ist Esslingen? :blush: )