Das Türchen wird geschlossen.
Gesucht war
Griechenland, von der griechischen Landschildkröte abgeleitet.
Nun hatten ein paar User noch andere Antworten, die ich teilweise als ebenfalls korrekt betrachte.
Zusätzlich zu den "Griechen" erhält Lintu_Cobain einen Punkt für Marokko. Die marokkanische Schildkröte trägt dieses Land in ihrem Namen, und Marokko kann man mit Ferien, Meer und Sonne in Verbindung bringen. Dasselbe mit Italien: Auch hier gibt es die italienische Landschildkröte und die passende Landesbeschreibung. Also erhält Anita mit Anda ebenfalls einen Punkt.
Wo ich jedoch keine Punkte vergeben kann, ist bei Kaethu mit Australien: Den Aussie sieht man das ganze Jahr.
Auch PrinzLionel mit Mali geht leer aus: Erstens habe ich gerade gestern einen Mali gesehen, und zweitens verbindet wohl kaum jemand das Land Mali mit Ferien, Meer und Sonne. Ich habe dieses Land bereits bereist und weiss somit aus erster Hand, dass Mali keine Meeresküste hat. Mali hat überhaupt sehr wenig Wasser, dafür aber genügend Sonne.
Cindy: Ich nehme an, dass gerade die englischen Cocker solches trübes Spätherbstwetter genetisch bedingt gewohnt sein sollten. Also haben sie keinen Grund, einen Winterschlaf zu machen.
Und wie bereits gesagt: Wer England mit Sonne in Verbindung bringt, hat entweder der Insel noch keinen Besuch abgestattet oder war wohl dauernd im Pub. Auch du gehst leider leer aus.
Es macht übrigens Spass, euch Fragen zu stellen.