HTF-Adventskalender 2014

tabasco

???
10. Dez. 2011
4.885
2.320
0
Die Weihnachtszeit rückt näher, die Vorfreude steigt. Da ist doch ein Adventskalender genau das Richtige. Oder besser gesagt, ein Adventskalender-Rätsel.

Das Rätsel funktioniert wie folgt:

An jedem Tag (1. - 24. Dezember) öffnet sich ein Türchen mit einem Rätsel drin. Das Türchen wird jeweils irgendwann zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr geöffnet und bleibt danach während mindestens 24 Stunden offen.

Während dieser Zeit könnt ihr eine Antwort geben. Auf Fragen zum einzelnen Rätsel werde ich nicht eingehen. Es kann auch sein, dass ihr einmal einfach raten müsst, oder dass ihr vielleicht keinen blassen Schimmer habt. Das liegt in der Natur dieses Rätsels. Ihr dürft eure Antwort nachträglich nicht verändern; editierte Beiträge werden nicht gezählt. Es hindert euch aber niemand daran, vom Vorschreiber abzuschreiben.

Für die erste richtige Antwort gibt es 2 Punkte, für jede weitere richtige Antwort 1 Punkt. Wer also zuerst korrekt antwortet, wird doppelt belohnt.

Jedes Türchen wird von mir nach frühestens 24 Stunden "geschlossen", indem ich das Rätsel auflöse. Danach geschriebene Antworten werden nicht mehr berücksichtigt.

Ich führe Buch über die Punktezahl und werde nach Weihnachten die Rangliste veröffentlichen. Die ersten drei Plätze erhalten von mir ein kleines Geschenk.

Also, am 1. Dezember geht es los!

Am schluss gewinnt der user mit den meisten Punkten wenn ich das richtig verstehe?!?

Wow, cool! Da mache ich doch gerne mit. Danke schon jetzt für deine mühe.

Herzlichen dank hier noch offiziell an dich tabasco für diese tolle idee! Natürlich auch für die durchführung! :)

Merci viel mal Tabasco da steckt sicher viel Arbeit dahinter

Super Idee Tabasco! Danke, dass du dir soviel Mühe machst!

So! Gerade habe ich den Adventskalender mit den Rätseln gefüllt.

Am Montag geht's los.

Ich hoffe, ich denke auch wirklich jeden Tag daran, das neue Türchen zu öffnen. :escape:

Falls ihr technische oder organisatorische Fragen habt, könnte ihr die hier in diesem Thread anbringen. Zum jeweiligen Rätsel werde ich jedoch keine Antworten geben.