HTF-Adventskalender 2014

Ich schreibe das hier rein.

Offensichtlich ist es möglich, den eigenen Beitrag während ca. anderthalb Stunden abzuändern, ohne dass man dies im Beitrag sieht. Früher war das anders: Da sah man, dass und wann jemand seinen Beitrag geändert hatte.

Somit wäre es nun ein einfaches, im Adventskalender-Rätsel seinen Beitrag nachträglich zu korrigieren.

Und das verändert die Ausgangslage. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich nach Weihnachten die Punkte zusammen zähle und den drei Erstplatzierten ein kleines Geschenk schicke. Und ich mich dann frage, ob die Punkte ehrlich "erworben" wurden.

Ich überlege mir nun, den Adventskalender weiter zu machen, aber auf die Vergabe von Punkten zu verzichten. So könnte zwar niemand gewinnen, aber der Spass am Rätseln bliebe ja trotzdem.

Wie seht ihr das?

Wenn du weisst, wer nachträglich editiert hat, könntest du die betreffende Person doch einfach ausschliessen? Soll sie weiter mitraten, es gibt einfach keine Punkte mehr.

Ganz ehrlich: Bschiss finde ich total daneben. Da gibt sich Tabasco Mühe und fordert täglich unsere grauen Hirnzellen und als Belohnung wird dann geschummelt!? :sonicht

Herzlichen Dank übrigens, der Adventskalender ist eine tolle Idee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schade um den Kalender es hat echt Spass gemacht und würde auch ohne die Punkte Spass machen. Ich könnte aber Tabasco durchaus verstehen, wenn sie so gar keine Lust mehr hat mit dem Kalender weiterzumachen.

Ich finde es auch extrem daneben dass man bei einem Rätsel, welches Spass machen soll und mit viel Mühe von tabasco erarbeitet wurde, bescheisst. Ist doch überhaupt nicht nötig.

Ich fände es auch schade dass nun das ganze Rätsel so abgeändert würde - v.a. ist ja die Mehrheit ehrlich.

Wenn du weisst wer es ist würde ich entweder den bestimmten Punkt / die bestimmten Punkte abziehen oder die Person disqualifizieren.

Tabasco, danke für deine Mühe - mir macht es Spass und ich finde es auch interessant obwohl ich immer mal wieder daneben liege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es trauriger, dass man das nötig hat. Und finde die Idee gut diejenigen auszuschließen.

Ich finde den Kalender toll, obwohl er meine Hirnzellen manchmal ganz schön braucht.

Ich finds schade und nicht Fair gegenüber Tabasco, sie hat sich wirklich mühe gegeben und es stand von Anfang an das editierze Beiträge nicht editiert werden sollten. Also auch für solche die dies nicht als logisch erachten wäre dies zu verstehen gewesen.

Finde auch das die betroffene Person sich bei Tabasco melden sollte, darf ja via PN sein.

Das Rätsel mache ich auf jeden Fall weiter. Das macht nämlich auch mir Spass.

Ich unterstelle auch niemanden, dass er/sie geschummelt hat, und beweisen könnte und möchte ich erst recht nichts.

Ich möchte jedoch auch nicht, dass - wegen der bestehenden Möglichkeit, Beiträge abzuändern - nun alle einander auf die Finger schauen. Etwa gar noch Screen Shots machen. Dies möchte ich ganz und gar nicht, denn es ist nur ein Spiel, das Freude bereiten soll.

Die Punkte werde ich also wie vorgesehen mal weiter austeilen.

Ich habe momentan gerade einen Family-Anlass. Werde später mal schauen, wie unsere technischen Möglichkeiten sind - sprich ob wir Mods sehen wann, wer Beiträge editiert hat - und mich dann bilateral mal mit Tabasco in Verbindung setzen und mich mit ihr austauschen.

@ Disthen: Ich denke, es ist nicht nötig, dass du dich darum bemühst. Danke trotzdem!

Ich habe PN's erhalten, von Usern, die einen Beitrag nachträglich geändert hatten. Es war keine böse Absicht dahinter.

Von dem her bin ich der Meinung, man kann die Sache sein lassen und normal mit dem fröhlichen Rätselraten weiter fahren.

Als "Bestrafung" werde ich vielleicht wirklich doch noch eine oder zwei besonders schwierige Fragen einbauen... :D

Wenn es für dich so stimmt, dann ist das okay. Wir Mods sehen geänderte Beiträge auch nicht, wenn das Häckchen nicht gesetzt wird, aber ein Admin sieht dies sicher. Also hätte es da schon Möglichkeiten gegeben. Finde aber eigentlich auch, dass wir alle Erwachsen sind und entsprechend auch bei so einem Spiel handeln können...

• Like
Reaktionen: Lilith88 und tabasco
Es ist der 25. Dezember. Der Adventskalender hat alle seine Türchen geöffnet und wieder geschlossen.

Ich hoffe, es hat euch ebenso Spass gemacht wie mir.

Und nun folgt noch die Punkteliste.

Wir haben zwei Sieger, die beide 20 Punkte gesammelt haben: Lilith und Romaine. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die vollständige Liste:

20 lilith88

20 Romaine und Harley

19 rottiherz

18 JessesGirl

17 _Ares_

16 dixi

16 dsire

16 Hiascha

16 Shena

16 Yve

15 Fay

15 Jovia

15 noura

15 Strizi

14 Bacy

14 Bonsaiwolf

14 estrella

14 labinchen

14 Lintu_Cobain

14 Muffin

14 Sabs

14 stöpseline

14 Yaju

13 Cap

13 chnopf

13 Xuxa

12 Disthen

12 hindi

12 PrinzLionel

11 Tulipane

10 Anita mit Anda

10 Sassy

9 andi + rudel

8 Cindy

7 aleshia

7 maudi2

5 PommesChips

4 Ces

3 Jasy

2 Kaethu

1 Aki73

1 ana25

1 GoldieR

1 Magi

1 Nina30

Wenn lilith, Romaine und rottiherz mir per PN ihre Adresse geben, werde ich euch ein kleines Geschenk zu schicken. Aber ich werde wohl erst im neuen Jahr dazu kommen.

An dieser Stelle möchte ich übrigens Disthen nochmals herzlich danken für das Überraschungspäckli, das sie mir im Namen des Forums geschickt hat. Merci!

Dir liebe tabasco vielen herzlichen Dank für den supertollen adventskalender.

Hast du sehr gut gemacht, unglaublich toll. Merci!!! :)

Vielen lieben Dank für deine Arbeit und die Aufgabe. Ich fands mega toll :)

Auch von mir vielen, lieben Dank dafür! Es war wirklich ein ganz tolles Event, täglich habe ich nach dem neuen Türchen gefiebert :)

Wow hätte ich jetzt nicht gedacht.Dachte ich hätte viel weniger Punkte.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Adventskalender.Wegen dir hatte bei mir zum Teil Google richtig geglüht :lol: .Jeden Tag aufstehen und ungeduldig warten auf die Auflösung und das neue Rätsel.War wirklich eine sehr tolle Idee.