Hund 2014 - was habt ihr gekauft?

@Emmaline: Mit den Futtertuben hast du auf jeden Fall einen Guten gemacht, ich hatte mir die ja vor einem Jahr mal in einem Campingshop geholt. Die sind echt super und man kann sie auch in den Geschirrspüler schmeissen.

Ja, 100% Pouletfleisch. Wären vor allem für Barfer gedacht, wenn man kein Frischfleisch o.ä.mitnehmen kann, z.B. Auf Reisen, dann kann man sie in Wasser einlegen und dann füttern. 100 Trockenprodukt entsprechen 400g Frischfleisch.
Weiss jemand, ob es das auch aus Wildfleisch gibt und falls ja, wie das beim Bestellen heisst? Daaanke.

Ich habe das mal irgendwo in einem Jagdshop online bestellt. Da hiess es gefriergetrocknetes Trockenfleisch plus das dazu genutzte getrocknete Tier.

sent by tablet

Wir haben tatatada es geschafft und fast nichts "krömläd"... Am Stand von Maul und Zubehör bin ich nur vorbeigehuscht, da darf ich gar nicht gucken... Bertha hat schon so viele Halsbänder und Leinen. Nur je ein Contishirt für mich und Freundchen mussten mit.
Einige Müsterchen und Leckerchen gab's natürlich und für Bertha waren auch die Streicheleinheiten der Hit. Auf die Hündin meines Freundes bin ich ganz Stolz, sie hat es echt super gemacht, dafür, dass sie Ausstellungen nicht kennt, kam immer wieder schön zur Ruhe nur mit dem Flyli musste sie etwas rumzicken;)
Es war gut aber nacher waren wir alle total müde

Wir haben im letzten Griff noch ein Gepolsterstes Bettli gekauft für 30.- statt 49.- am Wolfsongstand, dann einige Knabbereien, Kopfhautplatten zu günstigen Konditionen und viele Müsterli bekommen.

Ich habe mir nur das Büchlein " Hundesprache Verhalten erkennen & verstehen " von Christiane Blenski gekauft.

Bei mir sind einzig 4 grosse Kopfhautplatten in den Rucksack gehüpft, musste dann aber beim Bezahlen 2x gut hinhören, damit ich den Betrag richtig begleichen konnte - tja grosse Hunde, grosse Snacks ;-) .

Das gewünschte XXL-Hundebett gab's nicht mehr in der richtigen Farbe, so wurde dort wenigstens der Geldbeutel geschont.

Bei uns gabs folgenden Segen:
- je 1 Hundemantel für jedes Weib. Statt Schweineteuer, heruntergesetzt auf 20.- (tja, für meine Wuffels fehlt mir die Zeit für selbstgemachte Mänteli, schäm)
- Vom ccShop (hiess der so?) getrocknete Fleischwürfeli für Hund und Katz. Sogar der seeehr mäckelige Sinaï hat sich auf die Wild&Lachswürfel gestürzt, darum 100 Punkte. Ich habe 3 Sorten à 150g Beutel gekauft und Fr. 28.- hingeblättert...kreisch!
- Treibballbuch von Jan Njiboor (hätte noch ein zweites Buch gehabt. Da war ich mir aber nicht sicher, ob ichs schon habe)
- klitzekleines Würstli von panys für Lexi zum Probieren. Die wollten dafür 2.-...huch
div. Müsterli und Heftli zum schneuggen

Eigentlich wollte ich noch zu chimbazi (für die Katzen Barfiges kaufen) und im qualipet gucken gehn, aber das habe ich am Ende total vergessen...

sent by tablet

Ich habe mir nur das Büchlein " Hundesprache Verhalten erkennen & verstehen " von Christiane Blenski gekauft.
Kannst du bittre berichten, wie du das Buch findest?

sent by tablet

Ich habe heute wieder wenig Geld ausgegeben und nur 4 Kopfhautplatten gekauft. Zwei hatte ich kürzlich geschenkt bekommen, aber mit 6 Hunden war das etwas problematisch. Nun kriegt jeder Wuffel so ein Teil :)

Das würde mich auch interessieren, wie das Buch so ist.

Bei uns gab es:
1x Leder-Moxonleine
4x kleine Kopfhautplatten
250g Hirschohren
250 g Pferdesehnen
1x Mini-Felldummy
1x Leinöl
2,5 kg Allfarm Flash Mini
Bierhefe

Ich fand es letztes Jahr deutlich besser. Muss mir gut überlegen, ob ich 2014 auch wieder hingehe. Ich fands z.b. echt schräg, dass noch soviele Moxonleinen ohne Zugstopp verkauft wurden und den grossen Stand mit den Hunter-Halsbändern habe ich vermisst. Hab daher kein Halsband gekauft, wollte eigentlich das Hunter Marbella in braun/grün kaufen. Naja dann wird es eben online bestellt. Schwach fand ich auch den Meiko-Stand.

Ich hab von meinen Freitags-Käufen ja schon im Messe-Thread erzählt. Heute mit Desi hab ich nur für Müüsli den Eintritt bezahlt und vom EM-Stand (effektive Mikroorganismen) zwei Nahrungsergänzungen für total 20.- gekauft. Dann gabs aber wieder viele Müsterli und einen herzigen Schutzengel-Bären hab ich gewonnen. Reut mich aber, dass ich nicht noch ein zweites Vetbed gekauft habe, Müüsli liebt es.

Vetbeds habe ich vor kurzem als Aktion im Onlineshop petcenter.ch. gekauft. Das Aktionsangebot gibts zwar nur in einer definierten Grösse und mit dem petcenterlogo (zwei Hundeköpfe). Meinen Hunden ists egal, auf was für einem Bild sie liegen, hauptsache vetbed ;-) und die gewünschte Grösse kann man problemlos zuschneiden.

sent by tablet

Habe ich mit diesen Rinderhautplatten irgend etwas verpasst?
Ich habe sie im Vorbeigehen spontan nicht weiter angesehen... :rolleyes:

Meinst du die für 27.- auf petcenter.ch? Mein Vetbed (ich denke nicht, dass es ein Original ist) hat 12.- gekostet, unschlagbar... Naja, ich hab ja sonst genug Decken und Deckeli;-).

@ Lintu die waren direkt beim Eingang ;)

Lisa gefällt das neue Deckeli :) ImageUploadedByHaustierForum1391977173.474565.jpg

Ja, gesehen habe ich sie (Beim Hund auf dem Bett-Stapel^^)
Aber die Vorzüge davon waren, bzw. sind mir noch nicht ganz klar, so dass ich ihnen auch nicht weiter Beachtung geschenkt hab. Erst jetzt fällt mir auf, dass sich da beinahe jeder bedient hat.

Sie haben den Ruf, dass es ein langer Knabberspass für die hunde ist. Und die grossen bekommt man sonst schwer.

*bravwar* ich hab nur vier Dosen Terra Canis Sensitiv fürs Trailen gekauft und eine Mitgliedschaft bei der Bullstaffhilfe gemacht. und ein Shorley getrunken :D

Vor lauter Leuten hatten wir gar keine Zeit fürs HTF, so haben wir nur kurz Andromeda und Pogo 13 kennenlernen dürfen.

Hab auch nicht viel Ausgegeben.
Ein aufgeschnittenes Hirschgeweihstuck für 12.50 am Josera Stand.
Diese Belohnungs-Mini-Würstchen, 2 Packungen a 1.-

und Mittagessen, das war alles.

Platten hab ich ja zu genüge zuhause :eek:045
Es gab 2-3 Decken die ich von der Art toll fand (diese Rosa-Lila Schaumstoffmatten) aber die Farben fand ich fürchterlich :ugly:
Und die Halsbänder die mir gefielen gab es alle nicht in Zelda Grösse. So spart man auch Geld