Hund 2014 - was habt ihr gekauft?

Ich war auch ziemlich brav :eng

Ich habe auch jede Menge "Müsterli" bekommen. Gekauft habe ich einen Wolfkalender von der chwolf.org, eine Futtertube und ein paar Leckerli!

@ Yve und BarbaraK : Habe heute das Buch mal gelesen . Ich als Hundeanfänger finde das es sehr gut und auch leicht verständlich geschrieben ist . Es ist auch reiuch bebildert , was ich auch sehr gut finde.

Robi, danke für die Info...läck, liest du soo schnell oder hat das Buch nur wenige Seiten ;-)

sent by tablet

Das Buch hat nur 73 Seiten , deshalb so schnell ;) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Rinderkauplatten in gross gibts inzwischen oder günstig in der CH zu bestellen. Gibt auch verschiedene Grössen zB Gross und Extra Gross. Selten sind die nicht mehr, aber teilweise einfach verdammt teuer (ich hab sogar 32.-/Kilo gesehen auf der Messe und damit 10.-/Kilo mehr als im Onlineshop).

Ich habe dieses Jahr keine Zeit gehabt zum Shoppen und daher wurde es nur:
-2 pinke grosse Quietschebälle
-2 50% Bälle bei Qualipet
-4 Stofftierli
-groooser Karton Rinderschlesinger
-Buch Gymnastiktricks von Carmen Mayer (Signiert da sie Richterin war beim DD Turnier)

So günstig bin ich noch nie weggekommen bei der Messe :)

Ich hab mich ganz dolle zurückgehalten, zusammen kam trotzdem einiges:

- 1 Puppia Softgeschirr in Camouflage
- 1 orange 3m Biothane leine
- ein Kacksäcklibehälter
- 2 Bücher
- 1 Packung Rinderlunge
- 2x so Würste von Panys
- 1 Packung Käse/Dinkel leckerlis
- Flasche Hanföl
- ganz viele Müsterli

Joa wir sind eingedeckt :D
Waren aber insgesamt knapp 200 Franken, also immer noch weniger als ich befürchtet habe :ugly:

Jaja ich mach mir weder aus Schuhen noch Klamotten noch Kosmetikkram was, aber Hundezeug, ohje :escape:

Jaja ich mach mir weder aus Schuhen noch Klamotten noch Kosmetikkram was, aber Hundezeug, ohje :escape:
:D Da bin ich genau gleich! Für die Hundis shoppen macht aber auch so viel Spass!

Ich war am Sonntag Nachmittag noch "schnell" an der Hund. So kurz vor Feierabend findet man sicher einen Parkplatz vor dem Eingang und es hat sicher nicht mehr so viele Leute - denkste! Man, musste ich weit latschen... :stock

Gekauft habe ich nicht viel:

- 1 Buch (Hundeverstand - hab's zwar schon gelesen, aber jetzt hab ichs endlich im Regal stehen)

- 6 kleine Rinderhautplatten

- eine grosse Einkaufstüte voll mit Guddies (ca. 10kg) vom Qualipetstand zum Schnäppchenpreis von CHF 30

Dann natürlich noch ein paar Müsterli und einige Gratiswürste.

Ich fands schön, dieses Jahr nicht als Aussteller da sein zu müssen :D . Wenn man da die ganze Zeit in der Nähe des DD-Turniers sein muss, hat man jeden Abend ganz schön Kopfweh. Ist ja auch sehr sinnvoll, so laute Musik :wall:

Cuvac, wie hast du das angestellt ? Ich war um ca. 16.15Uhr da und hatte den Parkplatz direkt vor der Halle - wenn man zum Ausgang rauskam, sah man ihn direkt geradeaus :ugly:

Ich hab auch am Sonntag übrigens nichts gekauft. Hätt ich Dew nicht dabei gehabt, wär ich allerdings wohl eher in Versuchung gekommen.

Fies! :evil: Ich war eben noch etwas früher dort, so um 14:30 (war etwas schneller in Winti als erwartet). Das war kurz vor Anpfiff des Fussballmatches neben der Halle, daher war da wohl auch noch mehr los, als normal...

Ja die laute Musik war grausam. Das Problem war, das die Tänzer ihre Tänze inzwischen so laut aufnehmen und auch immer volle Pulle was mit Bass und Co suchen. Sonntag war es wirklich unerträglich. Ganz schlimm war der Tanz mit der Militärmusik, als dann auch noch geschossen wurde...

Ja die laute Musik war grausam. Das Problem war, das die Tänzer ihre Tänze inzwischen so laut aufnehmen und auch immer volle Pulle was mit Bass und Co suchen. Sonntag war es wirklich unerträglich. Ganz schlimm war der Tanz mit der Militärmusik, als dann auch noch geschossen wurde...
Das war der am Freitag oder mit dem braunen Flat?

Das stimmte meine Lisa gerade zum ultimativ gestresste Hund, zuvor war sie völlig lässig drauf und happy und versüchte sich an jedem Stand ein Gutzeli zu erhaschen. Aber zum glück beruhigte sie sich schnell.

Die Musik war wirklich seeeehr laut. Irgendwie ist mir das dieses Jahr erstmals so wirklich aufgefallen.

Die Tänzer konnten ja selber bestimmen, wie laut die Musik sein soll. Zumindest so habe ich es verstanden...

Es war halt auch das erste Jahr mit der neuen Musikanlage und weniger Boxen (die Arena wurde ja verkleinert). Und wenn auf den Tribünen viel Lärm war, haben die Tänzer die Musik nicht gehört und wollten sie von Anfang an lauter. Naja und das war halt auch so, als es weniger Leute hatte auf den Tribünen.

Aber es stimmt, es war noch kein Jahr so unangenehm laut. Es gab etliche Beschwerden...

War dieses Jahr mal ohne Hundis dort. Die Ausbeute war definitv kleiner als letztes Jahr.

Ich habe für Tyson ein Hurrtaanzug gekauft, da er beim Spazier nach dem spielen sehr schnell friert ohne Unterwolle halt.

Getested haben wir es bis jetzt aber noch nicht. Ich war brav:p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Musik am Turnier war viel zu laut. Wir haben nie zugeschaut, aber schon wenn man in der Nähe bei den Ständen stand, war es ohrenbetäubend (und gerade mit Hunden, die so viel besser hören als wir... suuper). Zudem war die Soundqualität extrem scheppernd und somit schlecht. Da müssen sich die Organisatoren bös an den Ohren nehmen und Besserung geloben. Zudem fände ich es blöd, wenn der Tänzer die Lautstärke selbst wählen kann (ist es nun so oder nicht?) - da denkt sich wohl manch einer "Je lauter, desto besser". Da fehlt mir das Verständnis für das Wesen der Hunde von diesen Leuten dann ganz gewaltig!

Ja die Tänzer können die Lautstärke zumindest in der off Klassen 3 selber wählen. Es ging ja um die Qualis für die Europameisterschaft.

Das Problem ist halt der Lärm auf den Tribünen. Das hört man im Ring ganz extrem und dann halt seine Musik nicht mehr. Das war vor dem Umbau der Arena viel besser. Wenn die Zuschauer ruhiger wären...Aber eben, kann man ja auch nicht verlangen.

Eine bessere Anlage mit besseren Boxen ist sicher eine Alternative fürs nächste Jahr. Bin gespannt.