Hund auf Kinderspielplatz nicht an Leine, okay oder doch nicht?

[QUOTE='Silvie]Hunde gehören auf einem Kinderspielplatz an die Leine! Allgemein im Wohngebiet, erst recht wenn er keinen Gehorsam hat!

Es ist NICHT in Ordnung, wenn ein Hund Katzen jagt- es heisst jedoch nicht das er auch Kindern nachjagen würde.
[/QUOTE]DITO! :thumbsup:

@Holihok: Also es besteht ein Unterschied zwischen "dürfen" im Sinne von "es billigend in Kauf nehmen" und das es halt mal vorkommen kann, weil man nunmal keinen Röntgenblick hat und Katzen sich gerne mal ducken und in Gebüschen etc. verstecken.

Ich fessle meine Hunde deswegen jedenfalls nicht ihr Leben lang an die Leine.
Verlange von den Katzenhaltern auch nicht, das sie ihre Freigänger einsperren, oder? ?(

Glaube Menschen, Autos andere Katzen stellen für Freigänger Büsis ein viel höheres Risiko dar, als Hunde.

Und ich betone es jetzt gerne noch Mal- ich finde es NICHT in Ordnung... nur bin ich ehrlich genug, zuzugeben das es vorkommen kann :lalala:

[QUOTE='Silvie]@Holihok: Also es besteht ein Unterschied zwischen "dürfen" im Sinne von "es billigend in Kauf nehmen" und das es halt mal vorkommen kann, weil man nunmal keinen Röntgenblick hat und Katzen sich gerne mal ducken und in Gebüschen etc. verstecken.

Ich fessle meine Hunde deswegen jedenfalls nicht ihr Leben lang ane die Leine.

Verlange von den Katzenhaltern auch nicht, das sie ihre Freigänger einsperren, oder? ?(

Glaube Menschen, Autos andere Katzen stellen für Freigänger Büsis ein viel höheres Risiko dar, als Hunde.

Und ich betone es jetzt gerne noch Mal- ich finde es NICHT in Ordnung... nur bin ich ehrlich genug, zuzugeben das es vorkommen kann :lalala:
[/QUOTE] :thumbsup: Schliesse mich da gerne an. Nur weil ich das Verhalten gewisser Katzenhalter nicht verstehe, heißt das noch lange nicht, das ich das Jagen billige :rolleyes: :eek:fftopic:

[QUOTE='Adi].

Findet ihr es okay, dass ein Hund der nicht auf kommandos hört nicht angeleint auf einem Kinderspielplatz rumrennt? Es ist nicht okay wenn ein Hund auf einem Kinderspielplatz rumrennt, egal wie gross oder klein er ist.

Könnte er wenn er Katzen jagt nicht auch einem Kind hinterherjagen? In der Regel können Hunde sehr gut zwischen Menschen und Tieren unterscheiden, und wenn ein Hund andere Tiere jagt heisst das nicht das er auch Menschen jagt ;) es gibt Hunde die auch Menschen ( Jogger, Velofahrer) verfolgen..verjagen...das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch beissen ( Ausnahmen gibt es immer)

Ist es okay das Hunde Katzen jagen? Nein, das ist auch nicht okay, kann aber passieren......und sollte nicht Gewohnheit sein.

Gruss Adi
[/QUOTE]
Sollte das nochmals vorkommen, sag dem Mann das sein Hund ein Kübel Wasser abkriegt wenn er nochmals auf deinen Sitzplatz kommt, den dort hat sein Hund nun wirklich nichts zu suchen. Sprich doch auch mal mit den anderen Mieter, wie sehen sie das den mit dem freilaufenden Hund ? Evt. ein Schreiben verfassen in dem ihr darauf hinweist das ihr nichts gegen den Hund habt, aber der Herr seinen Hund auf dem Spielplatz ect. anleinen soll ( mit Begründung) und Unterschriften sammeln. Du kannst ihm sowas zuerst auch mal androhen. Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen :D

ich sehe es wie silvie, jendayi kann ich so gut wie immer, nastassja meistens und dawn eher selten davon abhalten, katzen zu jagen. ergo hab ich luchsaugen, da wo katzen sein könnten und dawn ist im zweifelsfalle angeleint. denn geht sie nicht, kann ich die andern sicher auch davon abhalten. ABER es ist mir auch schon passiert. gut finde ich es sicher nicht, egal ist es mir auch nicht, aber immer noch weniger schlimm als wenn sie einem reh nachginge. hier hat die katze entweder die möglichkeit gar nichts zu tun (was hier viele hofkatzen machen weil sie mit hunden leben) und einfach zu warten bis er spinnerhund merkt dass sie nicht auf dieses "blöde spiel" eingeht und wieder abhaut oder sie rennt auf den nächsten baum oder zum nächsten haus. sind strassen in der nähe sind meine sowieso angeleint.
ich begegne äusserst selten katzen, da ich in wohngebieten nicht laufen gehe oder dann angeleint. für mich sind rehe das deutlich grössere problem als katzen. wenn man aber derart gleichgültig ist wie dieser nachbar, sollte wirklich was dagegen unternommen werden.

übrigens: letzten herbst ist dawn das letzte mal einer katze nach, an er töss. unglücklicherweise für sie sah das ein anwohner und wartete bis sie vorbeikam und dann peng! warf er ein wellblech gegen ein anderes wellblech... es konnte mir gar nichts besseres passieren, die kehrte schneller um als sie losging...
wenn jemand eine meiner hunde beim katzenjagen sieht, darf er sie gerne mit allem vertreiben was grad da ist (natürlich nicht gleich den hund abknallen...), wasser würde allerdings nicht viel nützen, es sei denn es kommt in grosser menge. wasserpistole reicht sicher nicht...

Genau, es kann mal vorkommen dass Jade ner Katze nachgeht, wenn ich mal eine übersehe oder sie plötzlich aus dem Gebüsch rennt. Finds aber weniger lustig und akzeptiere dies auch nicht.