Hund auf Probe ;)

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Noch ist ja noch nicht die Zeit für einen eigenen Hund hier.

Wie ja bekannt ist, bin ich bis dahin viel mit Tierheimhunden unterwegs, momentan beinahe immer mit dem gleichen Mönsterchen :)

Ich mache dabei unterwegs sooo viele Fotos von ganz tollen Sachen,die will ich euch einfach zeigen!

Leider darf ich als Spaziergängerin keine Fotos der Hunde machen, aber ich finde trotzdem dass die ganzen, tollen Tierheim-Geschichten und Fotos einen eigenen Thread verdient haben :)

5 Minuten nach dem ich Tierheimhundi abgeholt habe, kam auch schon die Sonne hervor:



Heute haben Tierheimhundi und ich den Frühling gesucht... und gefunden!





 
Hätt ich dann ächt auch keine Fotis von Gismo machen dürfen?... Seltsame Regelung..

Schöne Fotos! Ich will raaaaaus!

 
nene Lina. Erstens bist du keine Spaziergängerin im Tierheim, sondern eine Interessentin.
Anderseits ist es wohl von Tierheim zu Tierheim verschieden, die Regelungen von anderen Heimen kenne ich nicht :)

 
Tolle Idee vom Thread, wobei ich es schade finde, dass du keine Fotos von den Hundis machen darfst. Klar verstehe ich es auf die eine Seite, aber auf die andere Seite würde sich plötzlich hier im Forum jemand finden, der deine Fotos anschaut und sagt, hey, dieser Hund finde ich toll, der würde mich interessieren.

 
Ich finde es toll, hast du einen Fred eröffnet.

Auch wenn du vom Hund selber keine Fotos einstellen darfst, gibt es bestimmt die eine oder andere Geschichte zu erzählen.

Ich sehe gerade, ihr seid uns in Basel wieder ein paar Tage zuvor - klimatisch. Die Kornelkirsche (gelbe Blüte) blüht bei mir noch nicht so schön.

 
Lintu ich frag mich grad ob wir uns wohl schon mal begegnet sind... die Fotos kommen mir soooooooooooooooooo bekannt vor! ;)

 
Ich denke, es gibt halt auch Hunde die beschlagnahmt wurden, und da sollten die ehemaligen Besitzer vielleicht nicht erfahren wo die Hunde jetzt sind.

Tolle Fotos:D

 
Habe mich grade wie Troll nach dem Grund für dieses Fotoverbot gefragt. Rechtlich haltbar ist es ja wohl eher nicht... Höchstens das Veröffentlichen der Fotos vielleicht.

 
Du könntest ja jeweils nur einen Ausschnitt vom Hund fötele...z.B. eine Pfote, ein Auge/npaar, die Schnauze/Nase etc. Fänd ich uu witzig und zum fötele sicher auch ganz spannend.

sent by tablet

 
ich denke auch das sie diese regelung wegen den beschlagnahmten tieren haben..
wir hatten in dem th wo ich gearbeitet habe keine solche regelung, ausser eben bei denen die beschlagnahmt waren..wobei diese dann eher nicht den spaziergängern mitgegeben wurden, weil es auch mal vorgekommen ist, dass ein ehem. besitzer im th stand..


Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen...

 
Tierheimhundi hat heute kurzerhand entschieden, dass die Badesaison eröffnet ist.

Ich musste gut aufpassen, dass ich nicht auch dazu genötigt wurde, der Teich war mir spontan doch etwas gar kalt :rolleyes:

Als er sich nach seinem Bad dann auch noch dazu entschloss, dass Dreck und Gras eine super Möglichkeit darstellt, sich abzutrocknen war ich dann doch ganz froh, ihn nach drei Stunden wieder abgeben zu können :ugly:

Wir waren am Teich aber nicht alleine ;)





Da Tierheimhundi den ganzen Teichboden aufgewühlt hat, wurden auch die armen P.corneus durcheinandergewirbelt...

Die kleinen Posthornschnecken überwintern eigentlich im Schlamm am Grund von Teichen und Seen.

Aber schliesslich ist ja seit gestern offiziell Frühling! Naja, meteorologisch immerhin ;)

Apropos Frühling:

Na, wen juckts denn schon in der Nase?^^



 
Die Badesaison erst jetzt eröffnet? Das hat Pablo lääängst getan... Ok, für ihn hat die Vadesaison ja eigentlich weder Beginn noch Ende :D

 
Ohhhh ja, merke die Haselnuss Polen schon einige Tage :grumpy: Ich finde die Posthorn Schnecken so schön, das ist (meines Wissens) die einzige Schnecke, welche rotes Blut hat. Lintu, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

 
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich auch nicht DER Hirsch bei Schnecken (Bei mir dienen sie mehr als Futter^^)Ich weiss jedoch, dass es wirklich Schnecken gibt, die KEIN rotes Blut haben. Weinbergschnecken z.b. besitzen bläuliches Blut, da dies sehr Sauerstoffreich ist und Kupfer enthält.

Posthornschnecken besitzen jedoch auch Hämoglobin Sauerstofftransport im Blut, also haben diese auch rotes Blut.

Schnecken benötigen übrigens nicht nur Muskeln rum "rumschnäggle", sondern nutzen auch ihr Blut dazu. Ins Häuschen zurück ziehen geht mit Muskelkraft, wieder rauskommen klappt aber nur mit Hilfe von Blut, dass dann in die entsprechenden Körperstellen gepumpt wird.

Ab ca. April sind auf unserer Spazottelroute auch wieder Weinbergschnecken zu beobachten, da werde ich hoffentlich das eine oder andere Foto dieser tollen, jedoch mittlerweile leider seltenen Tiere machen können :)

 
Dann wohne ich in einem "Weinbergschneckenparadies"....denn bei uns wimmelts nur so von dieser Familiengattung. Ich gucke immer gaaanz gut, dass ich sie mit dem Elektrorolli nicht überfahre und manch einer wird sich fragen, ob ich besoffen herumfahre :D

Die eine oder andere Schnecke bekommt sogar ne Gratis Luftfahrt, um die Strasse zu überqueren, indem ich sie via Haus sanft rübertrage. (das mache ich aber nur mit den "Nachzüglern", welche gar arg spät dran sind...)

Übrigens danke für die Blutinfos über die Schnecken...da habe ich wieder mal was dazugelernt. :p
sent by tablet

 
Wikipedia sagt über die Posthorn Schnecke: Als einzige der europäischen Schneckenarten besitzt sie als Blutfarbstoff Hämoglobin und deshalb rotgefärbtes Blut. Dann hatte mein Papi doch recht, er hat mir das mal vor X-Jahren gesagt.....

 
Hach, heute war so wundervolles Wetter!

Zwar war es am morgen früh super kalt und alles war noch gefroren:



und etwas neblig war's auch noch:



Wir sind dann unter anderem am Läckerli-Huus vorbei gelaufen... Tierheimhundi und ich fanden, dass es da gaaanz lecker roch :p



 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Läckerlihuus sehr fein riecht. Ich mag mich an meine Zeit in Bern erinnern, wo die Tobler noch in der Stadt ihre feinen Düfte verteilte.

 
Gestern grossartig bei Google ne neue Spazottel-Route rausgesucht.

Dumm nur:

Google zeigt keine Höhenunterschiede an :ugly:



Beim Sonnenaufgang waren wir bereits bei der ersten Zwischenstation, beim Rebberg.



Wir haben beschlossen, dass wir da erst im Herbst wieder hoch gehen, dann können wir immerhin Trauben naschen :escape:

Auf jeden Fall ging es von da - natürlich - noch weiter hoch auf einem Singletrail



und weiter...



und irgendwann hat auch mein Zugpferdchen schlapp gemacht, so dass ich zur Abwechslung ihn hinter mir herziehen musste.

Nach kurzem durchschnaufen wollte Tierheimhundi den Hintereingang der Burg nehmen...

Ne quatsch, war nur ne kleine Höhle ;)



Fast ganz oben:



Der Ausblick war einfach nur wundervoll!











nach nem kleinen Päuschen sind wir dann auch wieder runter:



Zurück gings dann durchs Dorf. Tierheimhundi hat sich einfach so wundervoll benommen! Beim kleinen Tieraccesoire-Laden noch schnell ein Keks von der Besitzerin abgestaubt, beim Floristen die Blümchen beschnuppert, den Dorfbrunnen begutachtet ...

So kamen wir 15Minuten zu spät im Tierheim an.. :rolleyes: .

Glücklicherweise war die Pflegerin uns nicht böse :)

So oder so:

Morgen wird es wohl eine ruhige Runde am Fluss entlang geben:D