Hund auf Probe ;)

Was gibt es herrlicheres als ein Spazottel zur Erholung nach der Matheprüfung?

Dieser Meinung war Tierheimhundi wohl auch und genoss den Spaziergang heute Mittag in vollen Zügen.

Grasspitzenpeeling für den Rücken, Bauch-Kraul-Massage, Kneipbäder und einen netten Schwumm im Fluss scheinen wohl ein echtes Hunde-Wellness-Programm zu sein.

Das aller grösste (zumindest für ihn) war dann das Abtrocknen an meinem Hosenbein:rolleyes:

Was man für's Wohlergehen einer aaaaarmen Tierheimseele nicht alles macht :ugly:

Während Tierheimhundi sich wohlig im Gras geflätzt hat, hab ich ein paar Löwenzahnblüten gesammelt.

Ich habe noch ein Rezept für Löwenzahnhonig. Mal sehen, ob das was wird :)

Heute hat's geregnet, Tierheimhundi hasst Regen.

Trotzdem waren wir zwei Stunden draussen und ich habe sogar ein paar Tierchen, resp. ihre Hinterlassenschaften gefunden :)

Ein Eichhörnchen:

Schalen von Singdrossel-Eier!

Tierheimhundi hat heute ein neues Spiel entdeckt. Schnecken schubsen.

Ich wollte sie fotografieren, er wollte sie umschubsen. Immerhin zweimal war ich schneller mit Abdrücken als er mit seiner dicken Nase. :p

Heute waren wir beim Erdbebenkreuz in Reinach.

Was evtl. einige schon wissen: Basel ist eines der erdbebengefärdetsten Gebiete der Schweiz.

Der Rheingraben verläuft hier durch und hier war 1356 auch der Auslöser für das grosse Erdbeben, welches beinahe ganz Basel in Schutt und Asche legte.

Das Beben hat, nach heutiger Rechnung, eine Stärke von 6,5 und hat damals sogar Schäden in Bern verursacht.

Einzig dadurch, dass sich das Beben durch mehrere Vorbeben angekündigt hat, gab es vergleichsweise wenig Tote.

Kaum auszudenken, was solch ein Beben heutzutage anrichten würde...

Auf der Tafel war dann auch die hübsche Sage über das Kreuz zu lesen.

Spannend zu lesen. Die Sage scheint mir aber recht realistisch. ;) Auch wenn es damals wohl eher Zufall war.
Das Basel ein Erdbebengebiet ist, vergisst man immer so schnell. Ich wurde daran erinnert, als sie die dämlichen Geothermie-Bohrungen gemacht haben vor ein paar Jahren. Da gab es plötzlich doch das eine oder andere Erdbeben, bis sie auf die Idee kamen, dass es wohl doch keine so schlaue Idee ist, in einem erdbebengefährteten Gebiet Bohrungen tief in die Erde zu machen. :ugly:

Gestern habe ich endlich mal meinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob ich Tierheimhundi einen ganzen Vormittag mitnehmen kann.

"Natürlich, so lange sie wollen :ugly:"

Wir haben also heute gleich dazu genutzt, die Gegend unsicher zu machen.

Morgens um 8 gleich hoch ins Spitalholz. Dank "super" Wetter war die Aussicht jedoch sehr bescheiden.

Gleich von hier oben haben wir gesehen, dass das Goetheanum, ein weiterer Besucherpunkt, den wir anpeilen wollten, komplett eingerüstet ist und gar ein Kran steht...

Unterwegs gab's viel Waldmeister...

Tierheimhundi hatte grosse Mühe zu verstehen, wieso ich ihn gesammelt habe, er aber nichts davon abbekam. Waldmeister ist für Hunde giftig!

Wieder "runter vom Berg" haben wir Tierheimhundi's neue Freunde kennen gelernt :ugly:

bei der Abzweigung zur Burg Reichenstein haben wir uns dann doch dazu entschieden, da wir lieber in die Eremitage spazotteln.

Die Burg werden wir uns für ein ander Mal aufheben.

Kaum bei der Eremitage hats, oh wunder, angefangen zu regnen. Tierheimhundi hasst regen, so sind wir etwas durch Arlesheim geschlendert. Unter den Vordächern blieben wir immerhin einigermassen trocken.

Hier hat Tierheimhundi dann einen weiteren Freund gefunden:

Leider war dieser nicht gerade sehr kommunikativ...

Wir landeten dann bei unserem Dorfbummel auf dem Domplatz.

Nicht nur das Goetheanum schien gerade renoviert zu werden, auch der Dom war teilweise eingerüstet

Auf dem Heimweg haben wir nochmals einen Abstecher nach Reinach zum Tierpark gemacht zum Enten gucken. :D

Kaum war Tierheimhundi zurückgegeben kam *trommelwirbel* die Sonne :grumpy:

Auf jeden Fall wars einfach super lässig heute, Tierheimhundi hat sich TOP benommen und bekam dafür selbstverständlich auch ein Stück von meinem Apfel, den wir uns in der Eremitage von der Selbstbedienung geholt haben ;-)

Das schreit schon richtig nach einer Wiederholung!

Ich bin nun nur noch gespannt auf den Muskelkater morgen :ugly:

Heute hat es grossteil geschüttet wie aus Eimern.

Gnadenlos wie ich war musste Tierheimhundi trotzdem raus :ugly:

Wir sind trotzdem richtung Eremitage gelaufen. Schick ist's hier mussten wir feststellen!

Vor dem Regen sind wir dann in die Felsen geflüchtet und haben uns hier umgeguckt:

Was wir auch noch gefunden haben:

ja, für euch evtl. nichts spezielles, aber ich habe beinahe Luftsprünge gemacht :hund

na, wer findet die Tierchen?

Na gut, ich bin nicht so gemein...

Dutzende Bergmolche. Teilweise sogar noch im Larvenstadion  :love:   :love:

Leider kam ich nicht näher ran, ohne dass Tierheimhundi da reingehopst wär. Den Schreck wollte ich den Molchis ersparen.

Beim Rückweg war's immerhin trocken und ich konnte meine Turnschuhe auskippen ;)

Freitag ist Tierheimhundi-Tag :ugly:

Wir haben heute die Eremitage unsicher gemacht

Natürlich mussten wir auch am Teich entlang spazieren :)

Dabei haben wir diese freundlichen Gesellen getroffen.

Tierheimhundi hat sich dann schon sein Mittagessen ausgesucht (Ente oder doch Karpfen?) doch da wollte ich doofe einfach weiter spazieren :ugly:

Es gab ja auch noch viel zu sehen!

Noch mehr Mittagessen! Verzeigung: Fische...

hübsche Verweilpunkte gabs da überall:

Die Eremitage ist echt ein Besuch wert und wir werden bestimmt nicht das letzte mal da gewesen sein. Zwei Stunden reichen einfach längst nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, die Ermitage!

Ich war zwar erst einmal dort. Aber es war wunderschön, nach einem feinen Mittagessen im Städtchen durch den weitläufigen Park zu spazieren.

Danke fürs zeigen.

Seit Mittwochabend "quäle" ich Tierheimhundi täglich mit langen Spaziergängen. :ugly:

Das Wetter ist auf unserer Seite, seit Mittwoch scheint die Sonne und trotzdem sind die Temperaturen noch sehr angenehm.

Warm genug für einen kurzen Besuch am Bach war es bisher jedoch jedes mal ;)

Was man da so alles findet...:

Auch die Brombeeren blühen bereits:

Da wir uns vorgenommen haben, täglich eine andere Route einzuschlagen, führen uns unsere Wege auch durch so tolle Wiesenwege:

schöne Moonblumenfelder:

Ich freu mich momentan enorm auf die Ausflüge mit ihm. Heute hat er sich unglaublich ausgeglichen gezeigt, weder ziehen noch andere Hunde anmotzen. Zurück vor dem Tierheim hatte er dann auch keinerlei Bedarf, in's Tierheim zurück zu gehen sondern wollte lieber noch etwas sünnele.  :snoopy

Dienstag wird das Wetter mies.

Hoffentlich nicht so mies, wie der Wetterbericht es verspricht.

Sonst blüht mir ja was,Tierheimhundi ist nämlich ein echter Schönwetterhund.

Letztens als ich Tierheimhundi holen wollte hat es geschüttet wie aus Eimern.
Die Pflegerin bat mich schon mal rein, dass ich im trocknen auf ihn warten kann. 
Sie hat ihn dann geholt. Als er um die Ecke kam und mich sah fing der ganze Hund an zu wackeln, er sprang mir pipsend in die Arme, freute sich wie Bolle.
Ich mach die Tür auf, mach einen Schritt raus... und Monsieur stemmt alle 4 Pfoten gegen die Türschwelle, guckt mich mit diesem vernichtendem Blick an...VERGISS ES!
Hoffen wir mal, das bleibt mir während meinen Ferien die nächsten drei Wochen erspart bleibt :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehst du ihn jetzt jeden Tag hohlen in deinen Ferien? Wie lange darst du ihn jeweils entführen?

So schön deine Fotos. Und wie er sich jeweils freut dich zu sehen! Er ist einer der wenigen Hunde bei dem ich mir wünsche er möge noch ein wenig im Tierheim bleiben ;)

• Like
Reaktionen: Spuki
Mehr oder weniger versuche ich, ihn in meinen Ferien täglich auszuführen. Je nach dem 2, 3 oder auch mal 4 Stunden. kommt auf's Wetter an. 

Das war heute übrigens ganz hinreissend, morgens leicht bewölkt, danach tolle Sonne. Natürlich haben wir wieder einen Abstecher an den Fluss gemacht, dieses mal waren wir sogar im Kanton Solothurn, genauer in Dornach ;)

Einfach toll was du für Tierheimhundi machst, Hut ab....... Er könnte es fast nicht besser haben, ausser noch bei dir einziehen :)

Doch Gillas, der will zu Lintu ziehen :-D   wünschen würd ichs dem Tierheimhundi auf jeden Fall!