Hund auf Probe ;)

Ich scheine Glück gehabt zu haben. 

Sofern das 25kg-Monstrum, welches mir heute morgen pipsend und winselnd in die Arme gesprungen ist, wirklich Tierheimhundi war, hat er mir wohl verziehen. :ugly:

Wir sind dann gleich Richtung Bruderholz losgelaufen.



Unsere Cacher-Tour haben wir kurzerhand verschoben, da wir bei dieser herrlich kühlen Morgenluft nicht nach Dosen krabbeln wollten. (Anmerkung Tierheimhundi: Lintu fand den Startpunkt nicht)

Wir sind dann mal flott weitergelaufen, bis wir dann schlussendlich beinahe in Therwil standen. :ugly:   (Anmerkung Tierheimhundi: Ja, so unorientiert und verwirrt ist die öfter)

Natürlich haben wir dann problemlos den Weg retour gefunden und eingeschlagen (Anmerkung Tierheimhundi: haben wir nicht. Ohne ihr Taschen-Computer wären wir wohl jetzt noch unterwegs)

Unterwegs genossen wir die herrliche Ruhe.



Kein Mensch war unterwegs, nur ein paar Rehe haben wir unterwegs gesehen :)

Und natürlich dieses nette Ding:





 
Eine ziemliche Strecke habt ihr da zurückgelegt :up

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:p   Ich finde die Kommentare von Tierheimhundi toll, einfach herrlich

 
Hihi, Tierheimhundis Humor ist köstlich....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heute haben wir endlich mal einen lebenden, ganzen Hirschkäfer gefunden!

ezypeqab.jpg


Madame war jedoch gar nicht angetan von uns, stellte sich auf die Hinterbeine und drohte uns. Nach der Knipserei sind wir dann auch schnell weiter... nicht dass sie uns dann noch angreift :ugly:

Zuhause übrigens hab ich auf einer Karte unsere Spaziergänge in den Ferien eingezeichnet, damit ich sie allenfalls auch wieder finde...

atumyqe2.jpg


Grüessli, Lintu

 
Wie lange kümmerst du dich eigentlich schon um diesen einen Tierheimhund ?

Ich finde es total toll, wie du dich um ihn kümmerst - wohl eine sogenannte WinWinSituation für beide Parteien und so wies aussieht, geniesst ihr ganz schöne Spaziergänge. Auch lustig, wie dir die Insekten (sind das Insekten?) auffallen und dich faszinieren, während wahrscheinlich über die Hälfte aller Fories diese nicht einmal 'bemerken' bzw. sich nicht weiter davon angezogen fühlen. Ich versuch mich das nächste Mal im Wald etwas mehr darauf zu achten - langweilig wärs sicherlich nicht. :up

 
Tierheimhundi ist nun bald 14Monate im Tierheim. 2Wochen nach seinem Einzug hab ich ihn das erste mal ausgeführt. Damals wurde er mir als Alternative zu meinem damaligen Lieblings-Hund mitgegeben. "Genau wie de Tyson, nur anderi Ohre"... Seit Herbst kümmere ich mich intensiv um ihn.

Tierheimhundi ist ein kleiner Voyeur. Wir stehen manchmal minutenlang im Wald rum, weil Monsieur gerade was uuuuuunglaublich spannendes gesehen hat. Ein Stock, der den Fluss runter treibt, eine Nuss, die vom Baum fiel, eine Joggerin beim Dehnen, ein Vogel am anderen Flussufer...

Gleichzeitig ist er auch oft sehr hibbelig, so dass eine kurze Fotopause uns beiden sehr gelegen kommt, um etwas zu verschnaufen. Dazu kommt noch mein Interesse für einheimische Fauna und Glora...voila ;-)

Grüessli, Lintu

 
14 Monate ist ja eine ganz schön lange Zeit. Darf ich dich fragen warum er bis jetzt nicht vermittelt werden konnte?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Er ist ein beschlagnahmter Listenhund-Mischling. 

Beschlagnahmt = Darf nicht veröffentlicht werden

Listenhund = Braucht in einigen kantonen eine Bewilligung

Mischling = Hat keine Papiere, die die Vermittlung, resp. die Bewilligung vereinfachen würden.

Ausserdem, was dir Dixi sicher gerne bezeugt, benimmt er sich bei fremden Personen gerne mal wie eine kleine Wildsau :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärung. Also sehen ihn nur die Leute die ins Tierheim kommen? Er darf auch nicht auf der HP sein zur Vermittlung?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke für die Erklärung. Also sehen ihn nur die Leute die ins Tierheim kommen? Er darf auch nicht auf der HP sein zur Vermittlung?
Genau so :)

...und dann müssen die Leute auch gerade noch ihn zwischen über 40 Hunden finden und auswählen,...

Ja, er hat keinen sonderlich einfachen Stand. Ist uns zwei aber ganz egal, wir geniessen nun einfach die Zeit zusammen.

Glücklicherweise fühlt er sich im Tierheim sehr wohl... aber was will man anders, er ist nun sein halbes Leben lang da.

 
Danke für deine Erläuterungen. Es tut mir leid dass er im Tierheim sein muss, aber schön dass er dich hat und ihr vieles zusammen erleben könnt :) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ausserdem, was dir Dixi sicher gerne bezeugt, benimmt er sich bei fremden Personen gerne mal wie eine kleine Wildsau :p
Noch nie einen Hund erlebt, mit so viel Kraft. Muskelpaket pur... Dachte mein Arm fällt ab... :-D Mein Freund dachte ja, dass Tyson (damals Teenie) ein Kraftpaket ist. Im Vergleich mit deinem Tierheimhundi, war Tyson aber definitiv ein Jungspund ;-) Und die Ohren haben echt was ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bestehen eigentlich Chancen, dass er einmal bei dir einziehen darf?

Bzw. Würde ihn dir das Tierheim "reservieren"?

Sorry, wenn ich so blöd frage, irgendwie klingt es ja doch nach der großen Liebe zwischen euch...

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

 
Nein, das Tierheim reserviert nicht. 

Wenn also jemand aus einem listenfreien Kanton ein tolles Muskelpaket sucht, hier wartet noch einer...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das darfst du jetzt nicht sagen! Jetzt ist er schon soo lange da - da kann er gefälligst noch ein wenig warten ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Spuki
Ich hoffe immer noch, dass du dir Bewilligung kriegst im Herbst. Ich würde ihn gerne nehmen, aber Zweithund liegt im Büro nicht drin :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:crying:  es macht mich traurig, dass er schon so lange im TH ist und seine Chancen auf seine eigene Familie sehr gering sind. Klar, Listenhund, beschlagnahmt, Kraftpaket, Wildsau....... aber sind das wirklich Gründe, damit er NICHT interessant ist? Der Charakter ist doch wichtig, klar kann ein Kraftpaket nicht zu einer 90ig jährigen Oma..... An den Macken kann man arbeiten -----Ach, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll, ich verstehe es einfach nicht..... Ich hoffe von Herzen, dass er seine Familie bald findet. Am Meisten hoffe ich natürlich, dass er bei dir einziehen darf :rolleyes:   Auf jeden Fall hat er mit dir den Joker gezogen, es würde ihm bestimmt im TH nicht sooo gut gehen, wenn er dich nicht hätte. Hut ab, ich finde es wirklich toll, dass du soviel mit ihm unternimmst und dir Zeit nimmst.

 
@Spuki: Das Problem ist einfach bei diesem Hund auch, dass er eine Sperrfrist hat in dem Kanton. Also er eigentlich gar nicht vermittelt werden kann, weil aufgrund der Sperrfrist keine Haltebewilligung ausgestellt wird. Er kann also nur in einen anderen Kanton vermittelt werden, wo andere Gesetze gelten. Das macht es halt nicht einfacher für ihn.

 
Ach, dann zieht er, wenn die Wartefrist abeglaufen ist, doch nicht zu euch? Dachte, dass wäre schon so entschieden.