Hund auf Probe ;)

Hihi, das mit den Höhenunterschieden kenne ich auch ;-) Bei uns ists halt hügelig... Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine Wanderkarte gekauft. Dort sind wenigstens die Höhenmeter drin :)
Trotzdem sieht es nach einem tollem Spaziergang aus. Wo warst du? Unteres Baselbiet?

Eine Wanderkarte wäre auch noch irgendwo auf meiner Wunschliste...
Ja, wir waren so zwischen Münchenstein und Arlesheim unterwegs. :)

Mir kam alles so herrlich bekannt vor, ritt da früher immer mit meinem Pflege-Isi durch

Jetzt mach ich auch mal hi hi, wie Hilly. Stimmt, Google zeigt die Höhenmeter nicht. Sind schöne Fotos und die Tour sieht gut aus.
Tierheimhundi wird wohl seelig schlafen. Viel Spaß morgen.

Mit der App "schweiz mobil" hast du das Kartenmaterial auf dem handy :)
(Kann man auch online angucken)

Schöne Tour hast du gemacht!

Wunderschön die Bilder von eurem Spazottel.
Habe keine Ahnung wo das genau ist. Die Ortschaft mit der Kirche mit den Doppeltürmen ?

Ist im Jura Region Basel oder Laufental denk ich.
In diesen Buchenwäldern wird es jetzt im Frühling sehr schön. Wenn die hellgrünen Knospen spriessen und man zusehen kann wie sie aufgehen.

Lieber chrisu,

Dein Kompliment ehrt mich ganz besonders. Machst ja auch du ganz wundervolle Wanderungen und bringst super lässige Fotos mit zurück!

Leider bin ich mit meinem Tierheimhundi regional sehr eingeschränkt...

Das Dorf mit der hübschen Kirche ist Arlesheim. Die Zwei Türme gehören zum Dom von Arlesheim :)

Sicherlich auch ein Besuch wert, Tierheimhundi hätte davon jedoch nicht wirklich viel, so werd ich mir den Dom mal selber zu Gemüte führen.

Heute haben wir, wie gesagt, einen Slow-down-Tag gehabt. Nicht nur ich, sondern auch Tierheimhundi hatten etwas Muskelkater (Er hat beim Markieren das Beinchen nur eeeetwas angehoben :ugly: )

Trotzdem waren wir nicht untätig!

Als wir uns auf einem Bänkli ausgeruht haben, fiel mir dann dieser Geruch auf...

und dann dieses Grün...

Moment, das ist doch...

Bärlauch:jup

Tierheimhundi musste dann kurz warten, da ich unbedingt ein paar Blätter einpacken musste :rolleyes:

Zuhause gab's daraus gleich Bärlauchbutter:

Nun muss sie nur noch gut durchfrieren, dann kann sie auch schon aus den Förmchen in eine Tupperware wandern, wo sie dann auf die Grillsaison warten darf...

Heute haben wir noch in den Abendstunden etwas Sonne genossen.

Wir waren jedoch nicht alleine!

Dieses kleine P.muralis Männchen (Mauereidechse) hat uns Gesellschaft geleistet!

schöne fotos...schade das wir nie deine beigleiter sehen koennen...

Hach, schön war's heute auf unserem Morgenspaziergang.

Tierheimhundi hatte allerbeste Laune, was das äusserte sich dann auch darin, dass er bei allen Kreuzungen ganz wundervoll BeiFuss gelaufen ist :love: (Wenn man ihn ab und zu daran erinnert hat)

Das Wetter war dementsprechend schon wieder HERRLICH!

Dadrauf ist übrigens ein Tier zu sehen, welches uns regelmässig auf dem Spazottel begleitet. Tierheimhundi hat immer etwas angst davor und muss diese scharf beobachten... nicht dass sie ihn eines Tages anfällt :)

Tierheimhundi musste natürlich gleich mal nach der Wassertemperatur gucken.

Während er dann geplantscht hat, habe ich das hier im Wasser entdeckt:

Bachflohkrebse!

Die kleinen Flohkrebse ernähren sich vor allem von Pflanzenresten im Wasser... Und sind eine Leibspeise von kleinen Salamandern :p

Demnächst werde ich da wohl ein paar davon abkeschern, in der Hoffnung zuhause eine kleine Futterzucht anwerfen zu können.

Was du alles entdeckst bei deinen Touren!

Das Tier auf dem einten Bild seh ich nicht. Muss es mir dann noch am PC angucken :)

Heute haben Tierheimhundi und ich spontan eine neue Route eingeschlagen uns sind, meinem super Orientierungssinn sei Dank, überraschenderweise auf den Tierpark Reinach (BL) gestossen.

Wir sind dann kurz um den Tierpark herum gelaufen, da er sowieso erst später aufgemacht hat.

Tierheimhundi fand die Hirsche sehr interessant und konnte sich kaum satt sehen. Dafür waren die Hühner der massen uninteressant...

Alles in Allem hat er sich trotzdem mega super benommen und selbst als die Hirsche davon gerannt sind keinen Mucks von sich gegeben.

Beim Rückweg war die Aussicht mal wieder grandios!

Mal wieder Freitag.

Glücklicherweise war ich heute wieder genug fit, um mit Tierheimhundi ein Ründchen zu drehen.

Noch mehr Glück: Tierheimhundi hatte nichts gegen eine ruhige Spazottel-Runde. :)

Somit nur ein kurzes Bildchen von unterwegs:

Ooh, du warst in Reinach? Das war 4 Jahre lang mein Lieblings-Mittagess-Ort um Ruhe zu tanken. :love: Ist wirklich wunderschön da. Nur zu schade, dass man im Natuschutzgebiet über der Brücke nicht mit den Hunden hin darf.

Ja, das ist wirklich sehr schade, aus diesem Grund müssen auch wir stets drumherum laufen. Wir haben aber mittlerweile sehr viele andere Spazottelrouten, so ist der Verzicht nicht ganz so gross :)

Coole Idee, einen Thread von den Ausflügen mit deinem TH-Hundi zu machen! Du bist jeweils sehr früh unterwegs, den Fotos nach?

Meistens zwischen 8 und 10Uhr, ja. Samstags teilweise Anfang Nachmittag, seltener unter der Woche um 16.30 :)
Ich würd ja lieber noch früher, aber da macht das Tierheim (und wohl auch Tierheimhundi, die Schnarchnase) nicht mit :p