Hund auf Probe ;)

Ahhhhhh geniesse dein Fussbad, ich habe gerade mega heisse Füsse und stelle mir vor, wie es ist, in diesem Flüsschen die Füsse zu baden......

Ich liebe Wetter wie heute!

Nass vom Regen in der letzten Nacht, schön kühl ist es auch und trotzdem scheint schon die Sonne!

9ezyta9a.jpg

Meine kläglichen Versuche, Regentropfen zu knipsen...

rynaqadu.jpg

6uba8yze.jpg

Und einen netten Fund auf dem Rückweg :)

yrysagys.jpg

Grüessli, Lintu

Was ist denn das? Ein Biber an der Birs?

Nein, nur Tierheimhundi, der demnächst als Förster anheuert :ugly:

Was wir neben Bäume schreddern noch machen?

Genau, am Wasser hocken und Pfoten/Füsse kühlen! Ist ja schliesslich viel zu warm...

Leider ist Tierheimhundi abolut nicht fit. Er niest und röchelt ständig.

Wäre es mein Hund, wär ich heut wohl noch zum Tierarzt.

So blieb mir leider nichts anderes, als es im Tierheim zu melden.

Anscheinend sei seit heute morgen auch eine Pinscherhündin am niesen, so wird es heute wohl noch genauer angesehen.

Ich hoffe, er hat sich wirklich nur erkältet... ich werd auf jeden Fall morgen wieder nach ihm sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf und Tulipane
Mein Like bezieht sich auf die Fotos. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund!

du hast ihn kaputt gemacht!!! :ugly:

scherz.

hoffe es geht ihm bald wieder gut!

Und mein like ist natürlich auch für die Fotos. Gute Besserung den Tierheimhunden.

Doch Gillas, der will zu Lintu ziehen :-D wünschen würd ichs dem Tierheimhundi auf jeden Fall!
Ist das eigentlich ein Thema?Als falls er, wenn die Zeit für einen eigenen Hund gekommen ist, noch im TH sitzt?

Und jaaaa, ich mag diesen Thread auch sehr gerne. Konnte mir am Anfang nicht recht vorstellen wie man berichten kann ohne den Hund zu zeigen, aber du machst das super!

Wie geht es TH-Hundi?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Tierheimhundi geht's etwas besser.

zwar niest er immer noch etwas, aber es ist schon deutlich besser geworden.

So haben wir auch heute ein legeres Programm gehabt.

wir sind nach Reinach spazottelt:

und da dann ab ans Wasser!

Diesmal war auch ich wieder mal drin. Anfangs bis zu den Knien, nachdem Tierheimhundi mehrfach an mir vorbei gedüst ist, hätt ich auch gleich ganz rein können. Unterschied hätte es keinen mehr gemacht...

Tierheimhundi sitzt mir da grad auf dem Schoss, darum nur die Füsse ;)

ich sag dann schlussendlich auch so aus ;)

Ist das eigentlich ein Thema?
Als falls er, wenn die Zeit für einen eigenen Hund gekommen ist, noch im TH sitzt?
Frag im Herbst noch mal :)

Tierheim-Hundi, halte durch, es ist bald Herbst und wir Forianer würden uns sehr freuen, dich endlich auch persönlich kennen zu lernen, nicht einfach nur als "Tierheim Hundi". Sondern auch mal ein Foto von DIR zu sehen...... Aber bis dahin erfreue ich mich an euren Spazier-Erlebnissen

• Like
Reaktionen: chnopf und labinchen
Er ist toll... Mein Freund und ich haben ihn uns damals auch angeguckt :) Und ich hoffe fest, dass wenn Tierheimhundi bis Herbst noch dort ist, es mit euch klappen wird!!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja, toll ist Monsieur wirklich :)

Gestern war ich auch ein kleines bisschen stolz auf ihn. Wir haben Monika und Jason getroffen.

Selbst bei dem einen oder anderen Wuffel von Jason blieb er schön ruhig und ging seines Weges.

Ausser dem hat Monika leckere Pansen-Chips mitgebracht.

Nochmals einen herzlichen Dank von ihm, sie schmecken ihm wohl vollzüglich und waren auch heute im Einsatz :love:

Heute sind wir erst Nachmittags gestartet, da ich mich morgens noch in der Schule ärgern durfte.

Auf dem Spaziergang hat Tierheimhundi plötzlich ganz neugierig im Gebüsch geschnuppert.

Nachdem ich ihn nicht zum weitergehen bewegen konnte, hab auch ich mal ins Gebusch gespäht.

Was wir da beobachten konnten, war echt einmalig!

Eine Zauneidechse im Ringkampf mit einem schwarzen Enghalskäfer.

Da wurde geschüttelt, geflüchtet, wieder eingefangen...

schlussendlich hat der Käfer doch den kürzeren gezogen und lag tot auf dem Rücken... Ehe die Eidechse merkte, dass dieses Insekt irgendwie nicht ins Maul passt :ugly:

Tierheimhundi und ich sind mindestens 10Minuten daneben gehockt und haben beim Kampf zugesehen. Einer hingerissener als der Andere. Gottseidank hat uns niemand dabei beobachtet :)

Dein Tierheimhundi ist wirklich klasse. Und so toll, wie gelassen er auf die vielen Umweltreize reagiert - da kann sich Jason noch eine Scheibe abschneiden :)

Bin ich froh, dass ihm die Leckerchen schmecken. Da werdet ihr bestimmt noch viele Tricks lernen.

Jetzt hoffe, die anderen schmecken auch.

Moni

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Heute war ich den ganzen Tag in Sachen Amphibien unterwegs. Zuhause angekommen habe ich mich doch noch für eine Abstecher ins Tierheim entschieden.

Notfallmässig war zur letzten Ausgabe nur noch die Lehrtochter da, so dass wir gebeten wurden, die Hunde nur eine halbe Stunde auszuführen.

Tierheimhundi war bereits unterwegs, so bekam ich den wundervollen Djego mit.

Der zauberhafte Bube hat viel Pfupf unterm Arsch, so dass wir in dieser halben Stunde die 1Stunden-Runde "gejoggt"sind.

In Anführungszeichen darum, da ich bekanntlich keine Sportskanone bin...Djego konnte im lockeren Trab gut mithalten und war nach der halben Stunde im Gegensatz zu mir nicht etwa fix und alle, sondern erst richtig warmgelaufen :ugly:

Unterwegs sind wir doch noch an Tierheimhundi vorbei gekommen. Der Kerl hat die Welt nicht mehr verstanden... nicht nur, dass ich ohne ihn unterwegs war und ihn nicht beachtet hab, nein, ich hatte auch noch Erzfeind Nummer zwei dabei! Geht ja gaaaar nicht!

Mal sehen, ob er mir bis morgen verziehen hat. Wir wollen eigentlich das mildere Wetter für eine grosse Cacher-Tour nutzen. :)

Grüessli, Lintu

Ohh, der ist wirklich total hübsch!

Du, eine andere Frage. Warum dürften Spaziergänger von den Hunden keine Fotos machen? Als ich da die paar mal ging, hatte ich immer meine DSRL mit dabei und habe ein paar Fotos geknipst. Ich habe dem TH auch welche geschickt, aber es wurde nie darauf reagiert, weder positiv noch negativ. Darum erstaunt mich das jetzt gerade etwas.

LG

Es geht speziell um den einen, Tierheimhundi. Er stammt aus einer Beschlagnahmung und darf deshalb nicht veröffentlicht werden.

Grüessli, Lintu

• Like
Reaktionen: Diamantpfoten
Achsooo, ja klar. ^^ Ich dachte, dass war eine allgemeine Aussage, dass hätte mich jetzt recht verwundert.