Hund auf Probe ;)

Danke Disthen, ja das macht es nochmals schwieriger. Vielleicht muss es so sein und er wartet geduldig, dass er bei Lintu einziehen darf. Darf ich hier nochmals fragen, wieso die Sperrfrist ist, weil er beschlagnahmt  wurde?

 
Die Sperrfrist ist, weil er ein Listi ist. In BS (und BL?) muss ein Listi glaub mind. 18Mte bei einem Besitzer (in dem Fall im TH) gelebt haben bevor er in diesen Kantonen vermittelt werden darf... :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:Schock:   Uii das wusste ich nicht, aber ich kenn mich beim Thema Halterbewilligung nicht aus. Danke Sabe. Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll :?   :idontknow:

 
Ich musste mich zum Glück auch nicht gross damit auseinandersetzen :ugly: bei uns in Bern ist Hund noch Hund...

Diese Regelung in BS ist wahrlich etwas "speziell", nett gesagt...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Sache mit dem Baselbieter Veterinäramt und dem dazugehörigen Gesetz ist unglaublich zermürbend und, auch in diesem Fall, sehr traurig.

Genau aus diesem Grund versuche ich an der ganzen Sache zur Zeit nicht herumüberlegen.

Sollte es im Herbst tatsächlich Neuigkeiten in dieser Hinsicht gibt, werde ich euch das gern dann in einem separaten Thread berichten. Sicherlich bin nicht nur ich neugierig, wie das ganze dann von statten geht.

Bis dahin möchte ich weiterhin die Zeit mit TIERHEIMHUNDI geniessen und euch hier von unseren Ausflügen berichten :)

Somit, seid bitte nachsichtig...  :blush:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lintu, tut mir leid, ich bin auch eine, die immer mal wieder einen Spruch fallen lässt. Ich habe einfach das Gefühl, es passt bei euch so gut. Aber es auch unfair von uns dir gegenüber. Wir haben UNSEREN Hund gefunden und können ihn auch aus diversen Gründen halten. Bei dir ist es momentan noch ein Wunsch und ein Traum. Manchmal wählt man auch die etwas falsche Formulierung um zu sagen, es ist einfach toll was du da leistet, es ist grossartig. Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden und freue mich weiterhin, von euren Erlebnissen zu erfahren.

 
Hab ich schon mal erwähnt, dass Tierheimhundi manchmal ne ganz coole Socke ist? :love:

Anscheinend haben die Leute aus der Umgebung heute nichts anderes zu tun, als sich an der Birs zu räkeln  :cool:

Da ich heute morgen wohl eine der langweiligsten Schulvormittage seit langer Zeit hatte, musste ich heut dringend raus. Da auch Tierheimhundi heute noch nicht draussen war, haben wir uns gleich drei Stunden lang in die Menschenmassen gestürzt.

Wir sind dann von einer Wasserstelle zur anderen getingelt, für alles andere wars mal wieder zu warm. (Anmerkung Tierheimhundi: Nur die Grillstellen wollte Lintu nicht ansteuern...)

Ein paar unserer Badestellen heute





Tierheimhundi's neues Stöckchen (Er hat's nicht so mit Grösseneinschätzung :ugly: )



Tierheimhundi's Liebesbeweis :love:





Achja, ich wollte euch ja noch erzählen, wieso er eine solch coole Socke ist!

Wir sind dann auf dem Rückweg einer Gruppe phöser, tattoowierter und gepiercter Leute begegnet, welche am Grillen waren. Eine American-Bulldog-Dame hat den Grill bewacht. Weder die laute Musik noch der Umstand, dass ich plötzlich von einer der Damen angesprochen wurde, hat Tierheimhundi ansatzweise aus der Ruhe gebracht. Kaum kamen wir ins Gespräch wurde Tierheimhundi auch schon von 4 Personen gleichzeitig beschmust. Er konnte sich kaum entscheiden, wer am besten krault  :ugly:

Er durfte sogar der Bulldoggen-Lady Hallo sagen, sie hatte jedoch nur Augen für den Grill.

Ich wurde dann spontan auf ein Bier eingeladen (phöse, schwarze Menschen, ich weiss^^) was wir jedoch ablehnen mussten, da wir noch einiges an Strecke vor uns hatten, ehe wir wieder im Tierheim waren. Tierheimhundi bekam stattdessen ein Redli Cervelat als Wegzehrung (Anmerkung Tierheimhundi: Wurde aber auch Zeit...)

20Minuten vor dem Tierheim hat Tierheimhundi einen Fussball gefunden.  :roll:

Wir haben dann den restlichen weg dribbelnd zurückgelegt. Ich hab den Ball vorgekickt, Tierheimhundi ist nachgerast.... 

Zurück im Tierheim waren wir beide fix und alle.

Ausserdem hatte der Fussball mittlerweile sowieso keine Luft mehr :ugly: Aber er durfte ihn mit in seine Box nehmen :)

 
Zum Schluss: Heute hat Tierheimhundi das erste mal erfolgreich gejagt.

Der arme Heugümper hatte keine Chance und das Opfer wurde auch gleich am Tatort von der blutrünstigen Bestie aufgefressen

:frog
 
 
An einer schönen Ecke wart ihr beiden! Ich liebe deinen Blick fürs Kleine, zum Beispiel fürs Herzchen ...

Kannst du den Hund eigentlich zu jeder Zeit holen oder ist die Zeit vom TIerheim aus eingeschränkt?

 
Das Tierheim hat feste Abhol-und Rückbring-Zeiten. Mindestens 1Stunde kann spaziert werden, max. Sind morgens 3, nachmittags 4Stunden. Ich kann ihn also z.b. um halb 2 oder halb 3 abholen, muss ihn aber spätestens um halb 6 wieder zurück bringen. Vormittags sind Aus-und Rückgabe zur vollen Stunde.

Glücklicherweise sind die Pflegerinnen sehr tollerant, wir kamen schon das eine oder andere mal ein paar Minuten zu spät von unseren Streifzügen zurück und durften dann trotzdem noch zurückgeben. Morgens gibts nach dem Spazottel auch gleich Frühstück, so dass wir eher ein paar Minuten zu früh versuchen da zu sein, damit Tierheimhundi während dem Anstehen nicht verhungert ;-)

Grüessli, Lintu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf und labinchen
Wow die schönen Badestellen! Da werde sogar ich als Urnersee-Verwöhnte neidisch ;)

Gruss von Asta - ein Stock kann nie gross genug sein :D

 
Ja, Stöckchen können nie gross genug sein. Aber gefährlich können sie sein, wie wir heute festgestellt haben!

Tierheimhundi liebt es, seinen Leinenradius dafür zu nutzen, um auch mal durchs höhere Gras am Wegrand zu düsen.

Plötzlich steht er wieder neben mir, mit einem Stock im Mund....moment...Das ist kein Stock!



Ein metallener, spitzer Pfeil  :confused:

Tierheimhundi hat ihn glücklicherweise gegen ein Guzi getauscht, so dass ich ihn neben dem Weg in den Boden gerammt habe.

Eine Freundin von mir betreibt Bogenschiessen und so ist mir bekannt, dass diese Stöckli nicht gerade günstig und somit ein Verlust auch nicht gerade ohne ist. Wer weiss, evtl. wird der Schütze nochmals danach suchen...

Heute ist übrigens Birsfest. Überall sind Essstände, Spielzelte und Events. Wir waren glücklicherweise kurz vor der grossen Menschenmenge unterwegs so durfte Tierheimhundi sich an den Ständen auch etwas umsehen. Er durfte Auf Anfrage die Kletterausrüstung beschnuffeln und sogar ins Kinder-Spielzeug-Fischen-Becken durfte er reingüxeln. Er hat sich mal wieder einwandfrei benommen, er hat sich sogar beherrscht und hat keines der Quitscheentchen aus dem Becken gesammelt. :wub:

 
War das eine scheiss Woche... darum habe ich mir heute schön 4 Stunden lang Zeit für Tierheimhundi genommen.

Action gabs gleich beim Start. knappe 100Meter vom Tierheim weg stolperte uns ein Dachs über den Weg. Ein grosser, ausgewachsener Dachs!

Er blieb stehen, guckte uns an... und trottelte langsam seines Weges. Leider war ich mal wieder zu spät beim Kamera-zücken...

Unterwegs haben wir ein Seifenblöterli-Fläschli gefunden. Da musste ich natürlich gleich mal ein paar Blasen machen...



Tierheimhundi fand das ganze absolut...doof... :ugly:

er hat dann in aller seelenruhe zugeguckt, wie die Blasen geplatzt sind... kein Jagen, dran schnuffeln oder gar danach schnappen... manchmal ist er einfach etwas zu cool ;)

Auch sonst war es wieder ganz herrlich:



Tierheimhundi hat heute das erste mal einen, resp. zwei Fischer gesehen. Wir mussten dann unbedingt stehen bleiben und 10 Minuten zusehen, wie die zwei Herren nichts fingen :ugly: Aber naja, nun kennt er auch Fischer.

Heute zurück im Tierheim kam eine Spaziergängerin auf mich zu, sie müsse mich was fragen von dem Herrn, der Tierheimhundi ab und zu ausführt... Sie solle Fragen,was ich dagegen mache, wenn er aus Protest abliegt :ugly:

Eh... das macht er bei mir nicht, bei mir ist er gaaaaanz anständig :love: naja, meistens zumindest ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dachs?!

Ich konnte bisher leider nur ein totes Exemplar anschauen. Aber schon der kam mir recht gross vor. Ich nehme an, in Natura ist so ein Tier noch recht imposant.

Dein Tierheimhundi scheint wirklich eine coole Socke zu sein. Er gönnt dir sogar die Freude am Seifeblöterle. :D

 
Du glaubst es nicht, aber wir haben gestern Abend auf unserem Ausritt auch einen Dachs angetroffen. Der ist in gestrecktem Galopp davon ;-)

 
Immer wieder Freitags :)

Heute haben wir spontan nur zwei Stunden Spazottel eingeplant. Der Himmel sah anfangs nach ordentlich Regen aus, so dass wir heute etwas kürzer machen wollten.

Kurz nach dem Abholen hat sich mein Spürsinn auch bewahrheitet. Bei den ersten Tropfen watschelte Tierheimhundi schon neben mir her wie ein begossener Pudel...

Kurz darauf wurde es glücklicherweise besser und es kam sogar die Sonne!





Wir sind dann eine Schulfreundin besuchen gegangen. Sie arbeitet bei einem Pferdehof in der Nähe, da sind wir kurz vorbei gelaufen. Tierheimhundi durfte auch etwas Pferde gucken :)

Pferdekoppeln (Pferde waren leider noch im Stall)



Interessanter fand er jedoch diese Genossen:



Herrliche Aussicht:



 
Heute hatten wir Glück. Es war nicht zu heiss, es hat nicht geregnet... dreckig wurden wir trotzdem von oben bis unten ;)

Das hier ist Tierheimhundi's K-9 Gurtband:



Meine Schuhe, Hosen und seine Pfoten sahen kein Stück besser aus ;)

Wir haben einen schnellen Abstecher zum Tierpark gemacht:



Da haben wir auch noch einen Geocache geloggt.

Ich müsste unbedingt mehr auf Tierheimhundi achten, wenn wir Cachen. Monsieur hatte die Nase schon lange am Cache, ehe ich bemerkt habe, dass wir am richtigen Ort sind :ugly:

Ausserdem haben wir ganz viele Früchtchen gesehen :p







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Episode von "Wir haben keine Ahnung wo wir sind, aber es ist schön hier". :ugly:







Wieder zurück auf unserer "üblichen" Route kamen zwei deutsche Doggen auf uns zu gedonnert... und sind nach einem Pfiff von Frauchen gleich wieder zurückgerast. Whoa, da rutschte mir schon etwas das Herz in die Hose, da hat sogar der Boden gebebt!

Ich kam dann mit der Besitzerin noch kurz in's Gespräch, da konnten sich die drei etwas ruhiger hallo sagen.

Tierheimhundi hat beim Männchen zwischen den Beinen unten durch gepasst, ohne dass er den Kopf runternehmen musste! :ugly: Mensch, das hätt ein Foto gegeben. Er stand unter der Dogge und dieser guckte ihn zwischen seinen Beinen hindurch zu^^

Das Mädchen war deutlich kleiner, jedoch wiegt gem. Besitzerin auch sie 40kg!

Ganz nebenbei:

Die Birs hat momentan übrigens akut Hochwasser:







Normalzustand - Heute, die gleiche kleine Schwelle...

20140529_091519.jpg
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierheimhundi musste gestern auch 2Stunden im Regen raus. Fand er gar nicht lustig, so sind wir dann an einer trockenen Stelle auch auf ein Bänkli gehockt und haben geschmust. In solchen Momenten denke ich jeweils wieder, was er doch für ein toller Kerl ist! Gleich 5 Hunde zogen Währenddessen an uns vorbei, eine Dame mit 2Dackeln blieb sogar vor uns stehen um sich nach seiner Rasse zu erkunden. Mr.Cool blieb einfach auf meinem Schoss (!!) sitzen und genoss die Rückenmassage :)

Erst als die Dame aus seinem Fanclub vorbei kam, war die Schmusezeit beendet. Die ältere Dame ist extrem entzückt von ihm und er weiss auch schon lange, dass es beim Sitz-machen feine Leckerli und ganz viele Komplimente gibt. Da habe ich natürlich den Kürzeren gezogen ;-)

Noch ein paar Impressionen:

Auch dem Schnecki ist es zu nass...

a4ave3yv.jpg


Unser liebster Badeort besteht nicht mehr aus Uferabschnitt, sondern aus Matsch-Piste:

egu6uteb.jpg


Grüessli, Lintu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese hier immer unglaublich gerne mit und finde Dein "Tagebuch" über Tierheimhundi hat einen speziellen charme so ganz ohne Hundifotos dafür mit soviel Landschafts- und Kreuch-Fleuch-Getier-Fotos.

Merci viel mol!

 
Hach, danke  :blush:
Am Sonntag waren Tierheimhundi und ich auch unterwegs. Gaaaanz gemütlicher Sonntagsspaziergang  ;)
Auf einer unserer Stammrunden sind langsam die Brombeeren reif, so konnte sich Tierheimhundi nicht zügeln und versuchte, sich ein Beeri zu stibitzen. 

 
Leider haben die Stacheln gepiekst und zwar egal wo er seine Nase reinstecken wollte. 
Das arme Monster verstand die Welt nicht mehr, wollte er doch nur ein Beeri schmausen!
Dummerweise waren schon sämtliche einfach-zu erreichende Beeren in der Höhe bis zu einem Meter bereits abgegrast, so dass er sich auch nicht einfach ein Anderes suchen konnte. 

 
Ich hatte dann doch irgendwann Mitleid mit ihm und habe das Guzi-Tupperware, welches ich jeweils dabei habe, geleert und mit Brombeeren aufgefüllt. 
In 10 Min Gehdistanz haben wir uns an den Brunnen gesetzt, Beeren gewaschen und zusammen genascht. 
Ich habe herzlichst gelacht, Tierheimhundi konnte unglaublich ulkig das Gesicht verziehen, wenn er eine saure Beere bekam  :ugly:  Aber trotzdem wollte er immer noch welche mehr.
 
Wer findet die Wanze?

 

 

 
Evtl. gibt es nächste Woche nochmals eine Zwischenverpflegung!?

 
Auch anderes blüht da noch!