Heute haben wir mal wieder Baschi getroffen.
Baschi ist ein bescheuerter Berner Senn mit einer noch viel bescheuerter Besitzerin.
Baschi ist schon 3 mal auf uns draufgerasselt, so dass Tierheimhundi in hohen Bogen davon flog. beim Dritten mal habe ich mich damals mit einer Hand voll Kieselsteinchen bewaffnet und habe ihn so vertrieben. Damals habe ich der Besitzerin dermassen die Meinung gegeigt, dass Baschi seit dem an der Leine war...
...bis heute...
Baschi kam mal wieder ohne Leine um die Ecke und als er uns erblickte, galoppierte er bereits los. Während ich mich nach ein paar Kieselsteinchen bückte, blieb er gott sei Dank stehen. Tierheimhundi drehte bereits im roten Bereich, er wird natürlich ungerne nochmals von dem überrannt.
Die Besitzerin kam dann auch bald herangerannt, hat Baschi angeleint (beim 4 Versuch blieb er sogar stehen...) und kam dann auf uns zu...
Sie blieb stehen und fragte mich dann "Sagen Sie mal, wieso dreht Ihr Hund denn immer so auf, wenn er uns sieht?"
Meeensch, hab ich der den Kopf gewaschen! Klar ist es frech, jemanden zu unterstellen, dass er Alzheimer hat, aber ganz ehrlich. vor 4 Monaten hab ich ihren Hund noch mit Kieselsteinchen beworfen, weil er uns im vollen Galopp überrannt hat. Sowas vergisst man doch nicht?!
Während ich mich versucht habe zu fassen hat Baschi schon längst seine neuen Opfer gefunden und trippelte an der Flexleine richtung zwei angeleinten Galgos. Die Galgo-Führerinnen hatten wohl für Baschi noch weniger Verständnis als ich und während dem da das Donnerwetter los ging, haben sich Tierheimhundi und ich schnell verdrückt.
Wir sind dann zur Entspannung noch quer durch den Wald gesaust und haben noch ein bisschen Pilzli geknipst.
...und am Nachmittag hab ich heute für Monsieur eine Bernsteinkette gekauft