Hund auf Probe ;)

Naja, ganz unschuldig bin ich daran wohl nicht... ich gehe mit ihm gerne an den Fluss und er plantscht auch im kalten Wasser gerne...

So war es für mich keine frage, ob ich da versuche zu helfen.

Grüessli, Lintu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap... eines Tages lerne auch ich, dass ich mir die nicht um die Finger wickeln sollte... zumindest nicht, wenn Monsieur einen schlechten Tag hat.

Autsch...so Leinenquetschungen tun ganz schön weh

Gute Besserung

Moni

Danke für die Genesungswünsche!

Er bekommt noch immer Medikamente und ist unglaublich angepisst, weil er nicht Baden darf. Ansonsten geht es ihm wieder besser :)

dann wünsche ich euch beiden:   :besserung

Hihi, das mit der Leine kenne ich...
Bei mir wars der Zeigefinger.. und eine 10m Schleppleine... Der riesen Schäferhund hat plötzlich gemerkt, dass er den Stock liegengelassen hat und rannte voll zurück, ich war nicht gefasst, Finger in der Schleppleine eingedreht und ich Idiot habe dann mit der zweiten Hand nachgegriffen und mich noch schön verbrannt! 

Es war Winter und kalt, ich konnte den Handschuh nicht mehr anziehen, es war so geschwollen.. Aber ich bin dann doch noch 1.5 Stunden weitergelaufen :ugly:   Aber mit der kurzen Leine natürlich :-D

Euch beiden gute Besserung!

Das Wetter war heute wieder herrlich, so haben wir uns an den Fluss gehockt:

Dementsprechend sah ich anschliessend auch aus :ugly:

Ich nenne das Kunstwerk "Pause am Fluss"

Künstler: Tierheimhundi

Preis: 1500Kauknochen 

Angebotsdauer: bis morgen, da wandert es in die Wäsche :ugly:

Komme grad vom 2Stunden - Spaziergang mit Tierheimhundi.

Mensch, bin ich stolz auf die Schmusebacke :love:

Er benimmt sich anderen Hunden gegenüber immer besser und auch sein Gehen an der Leine, wenn andere Hunde dabei sind, wird immer besser.

Aber von vorn:

Über eine Facebook-Gruppe habe ich einen Spaziergang mit einem Paar und ihren zwei Doggen arrangiert. Unterwegs zum Treffpunkt haben wir auch noch seine aktuelle Lieblings-French-Bully-Hündin mit Frauchen getroffen.

die war gleich hin und weg, als ich ihr davon erzählt habe und sie wollte mitkommen, immerhin um die Doggen zu sehen.

Gesagt, getan und schon war dann auch sie mit auf dem Spazottel.

Tierheimhundi hatte eine mega Freude am Doggen-Buben, obwohl er ihm ohne den Kopf zu senken zwischen den Beinen durch passte :ugly:

Die Bully hat sich die ganze Zeit mit dem Doggenmädchen vergnügt, ist um sie rumgesaust und sie haben Stöckchen geteilt.

Die zwei Doggen waren einfach Irre. So riesig und zu gleich total relaxt und einfach nur cool :love:

Und auch Tierheimhundi hat sich vorbildlich benommen und lief nur einmal aus Versehen über die Frenchy drüber, als er dem Doggenbuben nach lief :ugly:

die Doggen-Besitzerin hat auf FB gerade ein Foto der kaputten Doggen gepostet :love:

10411163_10202678646750857_2950129060329980193_n.jpg

Quelle:

https://www.facebook.com/groups/742122779147827/933336666693103/?notif_t=group_activity

hach :love:

War vorhin im Tierheim und habe Tierheimhundi abgeholt. 

Monsieur war am Morgen schon mit Thomas, einem anderen Spaziergänger unterwegs.

Thomas ist ein sehr netter, aber auch unglaublich sportlicher Typ. Er mag Tierheimhundi sehr, aber fordert ihn auch ordentlich.

Trotzdem haben wir noch zwei Stunden gemacht und waren während dem auch in der Birs plantschen...

Beim Rückweg hat der böse Kampfhund jedoch auch seinen letzten Dampf verloren. Dreimal lag er mir auf dem Rückweg einfach im Gras ab :ugly:

Morgen hat die Wildsau bestimmt mal wieder Muskelkater und das Pfötchen geht beim Markieren wieder nur bis Halbmast :blush:

• Like
Reaktionen: Pauliane
Nicht mehr lange und dieser Thread muss still gelegt werden.

Bis dahin mag ich euch jedoch noch ein paar Fotos von unterwegs zeigen ;)

Und da hoffentlich bald der Umzug ansteht, wollte ich heute Tierheimhundi ausmessen.

Monsieur hat ganz fleissig mitgeholfen beim notieren, was der Grund für die Pfotenabdrücke und die katastrophale Schrift ist :ugly:

Brauchst du den Halsumfang nicht?

Wie gehts deiner Vorfreude? Hibbel, hibbel, hibbel...?

Heute haben wir mal wieder Baschi getroffen.

Baschi ist ein bescheuerter Berner Senn mit einer noch viel bescheuerter Besitzerin.

Baschi ist schon 3 mal auf uns draufgerasselt, so dass Tierheimhundi in hohen Bogen davon flog. beim Dritten mal habe ich mich damals mit einer Hand voll Kieselsteinchen bewaffnet und habe ihn so vertrieben. Damals habe ich der Besitzerin dermassen die Meinung gegeigt, dass Baschi seit dem an der Leine war...

...bis heute...

Baschi kam mal wieder ohne Leine um die Ecke und als er uns erblickte, galoppierte er bereits los. Während ich mich nach ein paar Kieselsteinchen bückte, blieb er gott sei Dank stehen. Tierheimhundi drehte bereits im roten Bereich, er wird natürlich ungerne nochmals von dem überrannt.

Die Besitzerin kam dann auch bald herangerannt, hat Baschi angeleint (beim 4 Versuch blieb er sogar stehen...) und kam dann auf uns zu...

Sie blieb stehen und fragte mich dann "Sagen Sie mal, wieso dreht Ihr Hund denn immer so auf, wenn er uns sieht?"

Meeensch, hab ich der den Kopf gewaschen! Klar ist es frech, jemanden zu unterstellen, dass er Alzheimer hat, aber ganz ehrlich. vor 4 Monaten hab ich ihren Hund noch mit Kieselsteinchen beworfen, weil er uns im vollen Galopp überrannt hat. Sowas vergisst man doch nicht?!

Während ich mich versucht habe zu fassen hat Baschi schon längst seine neuen Opfer gefunden und trippelte an der Flexleine richtung zwei angeleinten Galgos. Die Galgo-Führerinnen hatten wohl für Baschi noch weniger Verständnis als ich und während dem da das Donnerwetter los ging, haben sich Tierheimhundi und ich schnell verdrückt.

Wir sind dann zur Entspannung noch quer durch den Wald gesaust und haben noch ein bisschen Pilzli geknipst.

...und am Nachmittag  hab ich heute für Monsieur eine Bernsteinkette gekauft ;)