Hund auf Probe ;)

Ich hab für Lilo auch nichts erhalten

Wobei ein Bettli und Leine/Geschirr/Halsband hätte ich bekommen, aber das war nicht wahnsinnig hübsch und so liess ich es im TH :)  

Futter hab ich auch gefragt, was sie frisst... Antwort war "TroFu" :ugly:  
Naja, kam dann aus, dass Lilo sowieso einfach gerade das Futter bekommt, dass das TH gesponsort bekommen hat... von daher ;)  

Aber die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. 

Halsband und Geschirr werden wir wenn möglich auch gleich vor Ort entsorgen lassen. Die sind beide verdreckt, kaputt und miefig.

Neues ist bekanntlich längst besorgt und so darf die Pflegerin ihn dann rasch umsatteln :)

Ich hoffe trotzdem, dass ich vom aktuellen Futter was mitnehmen darf...

Muss ja nicht sein, dass es beim Umzug wegen sowas doofem auch noch Bauchweh gibt...

Ich bekam bei Chuck damals einen 15kg Futtersack mit, dazu ein neues Gstältli, Halsband und Leine. Bettli hätte ich auch bekommen, brauchte ich aber nicht. Variiert also von Tierheim zu Tierheim. Aber ich denke das du Futter mitnehmen kannst wenn du fragst und sonst halt einfach nachfragen welches Futter er erhalten hat und dann selbst einen kleinen Sack kaufen.

Weisst du denn ob er auf Futterumstellungen reagiert?

ooh ich bin auch schon ganz gespannt ;)
Ich hab Ares ja nicht aus einem Tierheim aber ich hab alles direkt neu gekauft und vom Futter hab ich nur für 1-2 Tage mitbekommen ( hat er aber eh nicht so optimal vertragen von daher hat der Futterwechsel keine Rolle gespielt)
Er hat sich direkt eingelebt und hatte kein "Heimweh"

Whua, Noura, was war denn das für ein Tierheim? ;)

Ne, wir haben uns gleich etwas schönes für die Wildsau gekauft, da mag ich auch nicht was bekommen.

Ja, so Futter für 2-3 Tage wäre wohl ideal, dafür mag ich eigentlich auch nicht einen ganzen Sack kaufen...

Neben all den Vorfreude-Verwöhndetails möchte ich noch etwas erwähnen, das ich wichtig finde (wenn ich Ferienhunde habe).

Hundi wird ja neu in euren Haushalt kommen und es gilt ja, ein angenehmes Zusammenleben anzustreben.

Optimal ist, wenn Hundi von Anfang an klar gezeigt bekommt, was erlaubt ist und was nicht.

Also wenig Privilegien zugestehen, klare Linie gehen, denn es zieht ein Hund ein, kein menschlicher Gast  :wink: .

• Like
Reaktionen: tabasco und Herniksy
Freund und ich haben bereits sämtliche Abläufe und Grenzen durchgesprochen und sind uns glücklicherweise einer Meinung.

Es gibt z.b. auch ein Hundefreies Zimmer und auch das Bett soll Tabu sein. Auch der Warteplatz beim Essen ist bereits definiert. (Gut, wenn man das davor mit den Hüetihunden schon üben konnte ;) )

Da wir auch in einer Mietwohnung leben möchten wir dann auch, dass sich in der Wohnung ruhig verhalten wird....

Mal sehen, wie weit Monsieur das Ganze austestet...

Ach, Grenzen sind doch dazu da, um überschritten zu werden :-D   Ihr werdet das richtige Mass schon finden. Die einen brauchen eine strikte Einhaltung, die anderen sind da nicht so empfindlich. Ich überlege gerade welche "Regeln" bei uns so gebrochen wurden... (Sofa, Bett usw.... :-D  )

Bin gespannt wie lange es geht, bis Brösmeli die Regeln abgeändert hat :) ich würde auf jeden Fall fragen wegen dem Futter was er bekommen hat und ob er Futterwechsel gewohnt ist.

Bei Senta hab ich auch einen 15 kg Sack bekommen sie kommt ja aus dem selben TH wie Chuck und bei Terry wurde uns gesagt, was die Vorbesitzer gefüttert haben.

Ich hab damals wenn die Tierheimhunde ausgezogen sind immer für 5-7 Tage das Futter abgepackt und mitgegeben. ;)

So, der letzte Tierheim-Spaziergang ist Geschichte.

Brösmeli hat nun eine Schmusedecke, die morgen mit nach Hause kommt und meine restlichen Hundebücher konnte ich auch einem der Spaziergänger vermachen. Er ist erst seit kurzem dabei, als Langzeitarbeitsloser geniesst er es aber sehr, jeden Tag "seinen" Hund im Heim abzuholen. Er ist mit einem solchen Eifer dabei, es ist eine riesige Freude.

Auch von Sylvia, meiner besten Freundin vom Spazierdienst, wurde sich umschwenglich verabschiedet. Auch wenn wir uns schon im Dezember wieder sehen war doch viel Wehmut dabei... ich habe in ihr wirklich eine tolle Freundin gefunden und die Freitagmorgendlichen Diskussionen über Gott und die Welt werden mir schon sehr fehlen.

Von Thomas und seiner Frau habe ich mich bereits letze Woche verabschiedet und Nummern getauscht, Man bleibt also sicher in Kontakt. Trotzdem ist es etwas ganz anderes, als wenn man sich mehrmals die Woche trifft...

Nun lass ich mich noch etwas von der Ruhe zuhause dem Schulstress berieseln. Und morgen um 13.00Uhr steht dann unsere Wildsau abholbereit bei der Tierheimtür ;-)