Hund auf Probe ;)

Hach, Herstmorgen :love:

Weiss wer, was das für Pilze sind? Die wachsen hier zu Hauf!

Der Thread wird in einigen Wochen wohl still gelegt, weil Tierheimhundi endlich einen Namen, ein Gesicht und auch seinen eigenen Thread kriegt.

Währenddessen sind wir aber zuhause schon fleissig am einrichten. Seit heute gibt es hier auch eine Spielzeug-Kiste :)

Dieser erfrischende und Unterhaltsame Thread wird mir schon fehlen, aber die Freude auf den neuen überwiegt, kann es kaum erwarten!

• Like
Reaktionen: chnopf
Der Pilz ist ein Schopftintling und die schmecken mega fein. Die die noch ganz weiss sind kann man essen, ich panier die immer und brat sie wie ein Schnitzel....

@Lintu nächstes Mal komm ich Pilze sammeln :wub: . Schopftintling wird auch Spargelpilz genannt und ist sehr beliebt.Deine auf dem Foto sind noch ganz jung und komplett geschlossen.Diesen Pilz muss man sehr jung ernten weil er danach langsam zerfliesst.Gibt dann Pilztinte und er wird schwarz.Auch nach dem Ernten muss er schnell verarbeitet werden da er sonst zergeht.

Eigentlich geht's mit dem nervös sein noch ganz gut, aber frag am Samstag morgen nochmals, wenn ich in der Schule hocken muss  :ugly:

Gleich nach der Schule holen wir ihn dann ab.

Zuhause ist nun alles bereit, Körbchen steht, Futter ist besorgt, Spielzeug und Leine, Näpfe und co sind auch bereit.

Die ganze Wohnung wurde nun Wildsau-sicher gemacht, Türgitter ist montiert und alles fressbare oder zerbrechliche ist ausser Wildsaunasenreichweite gegracht. Wir wollen ihn ja nicht in Versuchung führen ;)

Somit geniessen wir gerade noch die letzten 4 hundefreien Tage....

Heute AquaBasilea, Morgen Kino, Donnerstag Konzert, Freitag Herbstmäss ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:zora:   Das warten hat bald ein Ende. Ach ich freue mich sehr für dich! Bald, bald ist Samstag :zora:

Wenn ich es richtig im Kopf habe gehst du Tierheimhundi um 14.00 Uhr abholen....dann geben wir dir noch ein wenig Zeit und erwarten die ersten Fotos von ihm zwischen 14.30 und 15.00 Uhr :zw

:up ! Grosseinkauf?

War Tierheimhundi schon mal bei dir in der Wohnung?
Grosseinkauf ist eh immer am Freitagmorgen ;)

Nein, Brösmeli war noch nie bei uns in der Wohnung. Er kennt zwar schon den Weg vom Tierheim dahin und wir waren auch schon da auf dem Rasen/Garten vor dem Haus. Die Wohnung selber wird jedoch Neuland sein.

Ich bin, ehrlich gesagt, unglaublich gespannt, wie er sich gibt. In den Tierheimboxen ist er immer sehr ruhig und schläft lieber als Krawall zu machen.

Die Wohnung riecht ja nach dem, was er ja eigentlich schon kennt, daher wird er sich bestimmt wohlfühlen.

Oft hilft auch, etwas in seinen Korb zu legen, das nach der alten Heimat riecht, ein Decke beispielsweise.

Ungewohnt wird wohl die Abendaktivität sein, denn im TH ist früher Feierabend und Lichterlöschen als bei euch.

Ich merke das jeweils meinen Welpen an, wenn sie mich abends dazu drängen, mich mit ihnen irgendwo zur Ruhe zu legen. Am ersten Abend gehe ich den Deal ein, dann muss sich Welpi mit Licht, Gespräche, TV nach 20 Uhr abfinden.

Ich hoffe sehr, dass wir ein Kuscheltier oder eine Decke aus dem TH mitnehmen dürfen, auch nach etwas Futter für die Umstellungs-Zeit muss ich unbedingt fragen. Notfalls muss sein altes Geschirr als Heimatduft herhalten. (sofern sie es am Freitag nicht gleich mitwaschen... ein Bad haben nämlich Hundi und das Geschirr bitter nötig.)

Danke für den Imput mit dem Abendprogram!

Ich habe eher das Gefühl, dass das frühe Aufstehen ein Problem werden könnte. Er ist manchmal auch um 08.00Uhr noch morgenmuffelig, neu wird schon zweieinhalb Stunden früher Tagwache sein.

Bin mal gespannt, ob er da gross Probleme macht. Ist ja trotz allem schon 1,5 Jahre an den Tierheimalltag gewöhnt.

kannst ihm ja was von deinem zu hause ins th mitgeben, das mit ihm beim seinem umzug mitkommt. das riecht ja bis dann auch etwas nach th.

• Like
Reaktionen: Jovia und rottiherz
Also bei Belle wollte ich ihr auch was von der alten Besi mit rein legen... die hat es rausgeschmissen. Bei euch wird das wohl eh kein Thema sein, da er dich schon lange kennt.

Das er die ersten Tage müde sein wird, das könnte ich mir vorstellen. Ein neues Leben ist anstrengend :-D   ich freu mich so für euch mit!!!

kannst ihm ja was von deinem zu hause ins th mitgeben, das mit ihm beim seinem umzug mitkommt. das riecht ja bis dann auch etwas nach th.
Hab gerade die Pflegerin gefragt.

Sie meint, das könne ich schon machen, sie habe aber das Gefühl, dass mich Brösmeli eh schon genug gut kennt, um das nicht zu brauchen.

Ich bringe am Freitagmorgen trotzdem eine der Schmusedecken mit... gewaschen ist sie dann ja schnell wieder, wenn er sie nicht braucht/ riechen mag. :)

• Like
Reaktionen: chnopf und Lilith88
Als wir Pablo holten nahmen wir nichts vom TH mit, konnten wir auch nicht, und ich glaube das war auch gut so... Er hat uuu viel geschlafen und so dachten wir das sei die Umstellung aber nichts da, er schläft immernoch dauernd zu Hause :D aber er ist halt auch ein Opa Hund

• Like
Reaktionen: Sabs