Hund beisst Kind ins Gesicht

Bin gleicher Meinung wie Fox :thumbsup: Vieles wird heutzutage übertrieben und genau dadurch passieren dann solche Unfälle :thumbdown:
Hab mal so einen Vorfall mit Indi erlebt (die fremde Kinder weniger mag, ausser ich knie mich neben sie, quasi als Schutz): Ich mit beiden Hunden im Zug, Thor schläft ruhig, Indi auch im Hundetäschli am Boden. Kind zu Indi runter "Auge in Auge" anfangs ca. 1m entfernt, dann immer näher :shock: Ich daraufhin zur Mutter: "Sie sollten ihr Kind weg nehmen, sie mag das nicht", als die nicht reagiert zum Kind: "Sie hat genug, lass sie bitte in Ruhe". Nichts. Ich schaue Indi an, die hebt schon die Lefzen, knurrt und dann schnappt sie. Kind schreit und brüllt halben Zug zusammen - ich knallrot, Thor verwirrt wach :rolleyes:
Schlussendlich ist nichts passiert, Indi hat gottseidank nur gewarnt und das Kind hat sich nur erschrocken, aber ich hab mich ganz schön aufgeregt :curse:
Zum Glück hat mir ein alter Mann, der das ganze beobachtet hat, geholfen, indem er zum Kind sagte: "Siehst du, das ist halt kein Spielzeug!!" :thumbsup:

Thor liebt alle Kinder, trotzdem würde ich ihn auch nie alleine lassen, einfach weil ich ihn diesbezüglich zu wenig kenne und nur wenn ich ihn sehe, abschätzen kann, wann genug ist.

[QUOTE='Disthen]Ich finde es extrem schwer aus so einem Text zu urteilen und die Schuldigen zu suchen. Wo steht denn genau, dass kein Erwachsener daneben stand??? Hab ich da was überlesen?

Es sind Kinder und es sind Hunde und keine Roboter und wenn es dumm läuft, dann kann auch kein Erwachsener der beaufsichtigt was ausrichten. Der Hund muss sich vielleicht nur kurz abgrenzen oder nach einer Fliege schnappen und das Kind dreht den Kopf in dem Moment oder so und passiert ist es. Genauso wie andere Unfälle passieren. Wir waren gestern auch wo eingeladen mit vielen Kindern und zum Teil wirklich Kleinen und 7 Hunden. Ich wüsste nicht, wie man da ständig alles hätte trennen sollen oder können... Übrigens auch der richtige Umgang von Kindern ist KEINE GARANTIE, dass nie etwas passieren kann. Und ein Hund auf einem Ponyhof (sofern es der Hofhund ist) ist sich sicherlich an viele und viele verschiedene Kinder gewohnt.
[/QUOTE]sehe ich so. nur ist unsere gesellschaft in bezug auf hunde leider leicht hysterisch geworden.
was wäre eigentlich passiert, wenn ein pony ein kind gebissen oder getreten hätte? gäbe das auch

eine anzeige? stünde das auch in der zeitung?

und was ich auch schade finde ist, dass irgendwie nie besprochen wird, wie sich die eltern denn verhalten sollen, wenn sowas (oder auch ein anderer unfall) passiert. ist wirklich jedes kind automatisch traumatisiert und hat danach angst vor hunden? ich meine natürlich nicht die (gott sei dank) wenigen kinder, die halb totgebissen oder nachhaltig entstellt wurden, sondern diejenigen, die vielicht mal von einem hund gezwickt, gebissen oder auch nur umgerannt wurden..

ich bin als kind zwei mal von hunden gebissen worden. einmal hatte ich einen moment lang echt angst, weil der hund nicht von mir abliess, (und ich bin auch gefühlte 1000 mal von ponys gefallen, und einige male getreten worden). trotzdem hatte ich nie ein "trauma".

ich denke es ist extrem entscheidend, wie die eltern das kind auffangen können und wie sie in der situation reagieren. wenn sie selber rumschreien, alle hunde verteufeln und nach der polizei schreien, dann empfindet das kind die situation doch als noch schlimmer.

versteht mich nicht falsch, ich bin selber auch extrem vorsichtig mit hund und kindern und würde vermeiden was auch immer sich vermeiden liesse, aber ich wurde als kind auch zweimal gebissen und einmal davon hatte ich einen moment lang echt angst, weil der hund niht mehr von mir abliess, aber da wurde kein grosses theater draus gemacht. ich hatte nie angst vor hunden.

ich wurde auch zweimal gebissen, beide male hinterliessen narben, einmal am knie und einmal am handgelenk, also äusserlich kein thema. trotzdem mag ich beide hunderassen bis heute nicht und gehe ihnen eher aus dem weg, vor allem seit ich selber hunde habe.
vielleicht gehör ich auch zu den leicht hysterischen, aber ich dulde einfach solches nicht von meinen hunden, basta. heute sagte iris zb. zu beni, geh nicht mit dem gesicht ran (sie meinte er solle nicht mit dem gesicht zu dawn runter die vor ihm sass). ich sagte ihr, dass das kein problem sei, kommt er nicht mit dem gesicht, kommt einfach sie... beim begrüssen hatten beide russen ihre nasen schon längst im gesicht von désirée gehabt, hat mami glatt übersehen... :escape: ich weiss aber, dass das für meine hunde grundsätzlich kein problem ist und iris' kinder kennen sie und lieben sie heiss. niemals würd ich dulden, dass ein fremder hund meinen neffen im gesicht berührt. und niemals würd ich meinen neffen einfach zu einem hund hinlaufen lassen. kommt uns aber einer freilaufend entgegen und geht auf den kiwa zu, so hat der verd... nochmals das kind "ganz" zu lassen, egal was es tut. ich traf auch schon welche, die ihre hunde nicht zu sich riefen und als mein neffe die hand ausstreckte kam ein "nicht, er mag keine kinder". dann gehört er an die leine wenn ich mit kind komme, war meine antwort. entrüstung: man merkt, sie haben keine ahnung von hunden... :laughingmyassoff:

Auch ich wurde als Kind von einem Hund Gebissen, mit dem ich sonst Gespielt habe. Der Biss war Unterhalb des Knies. War damals so ca.11-12 Jg.
Der Zweite der mich Geschnappt hatte, habe ich auch Gekannt. Er hatte, was niemand wusste, eine Ohrentzündung. Da er es sonst jeweils Geniessen konnte, hinter den Ohren Gekrault zu werden, habe ich dies wie immer auch getan.
Schnapper ins Handgelenk. :shock: War dem Riesenschnauzer jedoch nicht Böse.