Hund in Mietwohnung!Dringend

Für ein paar Stunden wenn man eh beschäftigt ist, ists ok. Aber wenn man am Abend einfach nur rumhängen will und im Sommer die ganze Hütte durchlüften möchte um die Hitze rauszukriegen ist nix mit entspannen wenn diese da draussen sind. Ich nerv mich und Jade dreht durch :rolleyes:

chroetli, wenn sie vor freude Kreischen odr kurz mal weinen ist es okey:) oder wir reissen uns zusammen:p gäll jade?=)

aber wenn um zug ein kind loskreischt und das am morgen um 7..vor der arbeit raubts mir die nerven.. sag selbstverständlich nichts...
Auch wenn die mutte rvor 5 minuten gemotzt hat, mein hund soll nicht bellen.. obwohl sie nicht gebellt sondern erzählt hat..(so ein murren)

Original von caffy

Regula, dann können wir vergleichen. Du bringst das Kindergeschrei und ich das Hundegebell =)
Nicht ganz,Hundegebell hab ich auch noch zu bieten. Also 2 mal Kindergeschrei und 2 mal Hundegebell. :D

Original von Princess

chroetli, wenn sie vor freude Kreischen odr kurz mal weinen ist es okey:) oder wir reissen uns zusammen:p gäll jade?=)
Du kennst meinen Schreihals nicht :D

Sie brachte es mal fertig 1h :rolleyes: lang zu schreien und weinen,das am stück und ohne Unterbruch!Nur weil sie nicht mit Loris in den Chindsgi durfte und aus Protest die Handschuhe auszog und eiskalte schmerzende Hände bekam.

Anziehen wollte sie die Handschuhe aber nicht.Ein Willenstarkes Mädchen halt und ne Kämpferin. :] :D

hehe..okey...=) , sie wird sich im späteren leben durchsetzen können, und das ist auch super:)
dann kann ich mich aber zusammenreissen=)

Original von Princess

hehe..okey...=) , sie wird sich im späteren leben durchsetzen können, und das ist auch super:)

dann kann ich mich aber zusammenreissen=)
Sie kämpft seit ihrem ersten Atenzug,kamm fast 2 Monate zu früh!

Sie schreit nicht dauernd,nur zu deiner Beruhigung :D und sonst hälst Du ihr ein Schöggeli hin :D :D :D

meist mögen mich kinder sogar:) nur weiss ich nicht wie mit umgehen 8o ?(

gut nehme schoggi mit:) :p falls ich euch mal sehe:)
2 monate zu früh... wow...da war sie bestimmt winzig=)

Original von Princess

meist mögen mich kinder sogar:) nur weiss ich nicht wie mit umgehen 8o ?(

gut nehme schoggi mit:) :p falls ich euch mal sehe:)

2 monate zu früh... wow...da war sie bestimmt winzig=)
Also meine sind ja nicht mal komplieziert oder so,einfach Temperamentsbolzen und Frohnaturen :D

Nein nicht winzig,Sie war 48cm und 2750g und mein Sohn ein Riese 55cm und 4270g :]

jetzt aber zum Thema zurück ;)

Ich kann Django auch nicht so lange alleine lassen,er fängt an zu bellen.Bin fleisssig am üben.

puah chrötli, gehört jetzt zwar nicht zum thema aber mein töchterlein kam ein monat zu früh war 42 cm und 2,120 kg schwer und sohni 10 tage zu spät und war trotzdem noch kleiner und leichter als dein töchterlein. sie ist auch so willenstark.

ist schon mühsam mit solchen mietern. darum hab ich ein häuschen gesucht. ich war die einzige mit kindern und immer bemüht das sie ruhig sind. ist nicht möglich.

Original von jema

puah chrötli, gehört jetzt zwar nicht zum thema aber mein töchterlein kam ein monat zu früh war 42 cm und 2,120 kg schwer und sohni 10 tage zu spät und war trotzdem noch kleiner und leichter als dein töchterlein. sie ist auch so willenstark.

ist schon mühsam mit solchen mietern. darum hab ich ein häuschen gesucht. ich war die einzige mit kindern und immer bemüht das sie ruhig sind. ist nicht möglich.
ich antworte dir im Iiiiiiiiii ich reg mich so auf Thread ;)

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich weiss, dass man es nicht mit kinder vergleichen kann und darf...
ein kind darf den ganzen tag lang schreiben. ein hund darf nicht länger wie 10 minuten, oder 15 minuten am stück bellen... besser weniger...
das ist leider so...
aber ich finde auch, wenn der hund mal angibt, weil es klingelt oder jemand im treppenhaus rumläuft und etwas laut ist, sollte man nicht gleich reklamieren... aber es gibt halt verschiedene mitmenschen...

ich wohne auch in einer mietwohnung und meine roxy bellt oft kurz, weil jemand an der tür vorbei die treppe runter läuft oder so... wenn es klingelt sowieso... zum glück habe ich bis jetzt immer gute nachbarn gehabt, die es nicht stört... und verständnis dafür haben...

hoffe auch immer, dass es so bleibt...

Ich fühle mich jetzt einfach voll bekackt. wohne seit august dort und das wäre jetzt die erste reklamation. finde es einfach auch voll daneben, dass dieser typ nicht auf mich zugekommen ist, sondern es gerade der verwalterin gemeldet hat. ich werde morgen da klingeln und mal genauer nachfragen wie sich denn das gebelle angehört hat etc. (er hat anscheinend der verwalterin sms geschrieben, es sei nicht das erste mal und wolle das nicht mit polizei regeln müssen! -->super! ich habe ihr zürückgeschrieben, das es mir leid tue und dass ich mich entschuldigen werde und gespräch suchen etc. jetzt hat sie mir vorhin geschrieben: wirklich kein problem, sein text seine schlechte laune....?sie habe heute mit ihm geredet er sei wieder ruhiger..)

ich habe jetzt einfach ein bisschen schiss. weil ich habe nicht das gefühl, dass zarko übermässig bellt. meine mitbewohnerin und ihr freund (der letztens ein halbes jahr bei uns gewohnt hat und fast immer zuhause war!) hat gesagt, dass wenn der hund da war er eigentlich selten gebellt hat und wenn dann kurz. zarko muss dann wahrscheinlich auch die leute nach hause kommen hören im treppenhaus oder so...ich habe halt keine ahnung, ob der typ völlig überteibt!

ahh ich fühle mich jetzt einfach grad nicht so gut und ja der haussegen liegt wohl wirklich schief!

naja mal sehen wie ich das regeln kann....

Red doch mal mit den anderen Parteien das Hauses ob sie auch der Meinung sind dass er oft bellt oder beauftrage mal einer der direkt neben dir wohnt drauf zu achten wie oft er in deiner Abwesenheit bellt

Ich kann dich gut verstehen Zora&Zarko.

Wir hatten in der Mietwohnung mit 2 Hunden auch Probleme mit den Nachbarn. Besser gesagt, diese mit uns. Und der Störfaktor ist ja immer relativ und übertreiben kann mans immer.

Es gibt Leute, die versuchen einem einfach rauszuekeln weil sie grundsätzlich was gegen Hunde oder allg. Tiere haben.
Die serbischen Nachbarn unterhalb von uns hatten damals riesen Schiss vor unseren Hunden und schlussendlich waren die Hundehaare Schuld und eine plötzliche Allergie darauf. Und dass muss man natürlich gleich der Verwaltung melden... da kann man nicht zuerst das Gespräch suchen...
Als dann ihre Enkelkinder am 5. Sonntag infolge stundelang den Gang rauf und runter stampften ging ich dann mal bei ihnen klingeln!
Lieber direkt und das Gespräch suchen, als so blöd über die Verwaltung!

Ich würde an deiner Stelle auch das Gespräch mit betreffender Person suchen und ja nicht kleinbei geben. Und danach auch noch mit weiteren Nachbarn.

Viel Erfolg!

ich würde auch, wie jade schreibt, mal mit den anderen parteien sprechen... leider ist es heute so, dass man direkt zur verwaltung oder polizei geht, statt mal mit den leuten persönlich zu sprechen... ich finde das voll dooof und vollkommen unreif und unfreundlich. das ist aber unsere gesellschaft...

wünsche für dich, dass sich alles einrenkt...