Hund in Mietwohnung!Dringend

Original von Princess

okey, das regt mich auch mehr auf, wie ein Hundegebell... das höchste hundegebell ist angenehmer wie das kreischen von Kindern.. meiner meinung nach:$)
Nein, ich ärgere mich nicht an Kinderlärm und auch nicht an Hundegebell und auch nicht an Vogelgezwitscher aber der Flug-, Zug- und Strassenlärm, der geht mir auf den Keks!

so wollte heute mich oben entschuldigen gehen. der typ war nicht zuhause nur seine mitbewohnerin. diese hat gesagt:"ah ihr habt einen hund, keine ahnung, noch nie gehört. was XXX soll sich beschwert haben, findich komisch, der hat ja gar nichts zu beschweren, der hört ja selber manchmal laute musik. blalba...

mysteriöse sache. nun ich muss mir trotzdem irgendwelche vorsichtsmassnahmen überlegen. ob ich wie ein kindergitter im hinteren teil der wohnung anbringen soll, damit hund nicht direkt vor der türe liegt....etc.

ich will halt irgendwie kein stress.

hallo,
hesch versuecht usefzfinde wenn er genau bällt, und warum? dass de denn evt do versuechsch e gli das abztreniere? isch nid immer so aifach, evt muesch au hilf vomene profi hole, und das gemeinsam aluege dient. das heisst zwar nie dass dr hund nie bälle sött.... aber velicht e gli weniger.
ich weiss zwar nid, wieviel er bällt, oder wie empfindlich din nochber isch, velicht isch es ganz eifach au en hundehasser.....
ich kenns halt au vo anderi hünd wo praktisch nie bälle oder numme wenns lütet oder so...... die händ das au chönne abgwöhne.
chunnt denn aber immer no druffaa, wie alt, dass er isch, wie lang er das scho macht, usw usf... aber dini ruhe vo dim nochber wirdsch nid so schnäll ha....
das gits..... und isch immer gli blöd.