T
TalkingAnimals
Guest
Chery (Spanierin) spielt auch nicht wirklich. So langsam weiss ich, wie ich sie "abholen" kann, damit sie mit mir spielt. Am liebsten macht sie "Beiss-Spiele" (mit Spielgesicht und offenem Fang zappelt sie und fordert mich zum Pfoten-Kitzeln auf, ich spiele dann den Gegenpart und zupfe sie an den Pfoten und sie tut wie wenn sie gaaaanz böse wäre *ggg*, natürlich völlig entspannt und lustig, sie würde meine Hand nie auch nur zwischen die Zähne nehmen). Mit Bällen spielt sie nur bei akuten Spinner-Anfällen, dann schüttelt sie den Ball tot und lässt ihn liegen, das wars dann aber auch. Apportieren oder ähnliches geht gar nicht, sie rennt Bällen auch nicht nach, das langweilt sie eher.
Mit Speedy hat sie ihre Rituale: er fängt an, indem er ihre Füsse in die Schnauze nimmt und sie knurrend animiert, dann zappelt sie herum und packt ihn in den Fellkragen, knurrt auch und so gehts dann hin und her, bis irgendeiner keine Lust mehr hat. Das geht jeweils so 1-2 Minuten, dann ist auch wieder gut. Danach putzt man gegenseitig Öhrchen oder schnüffelt noch aneinander rum.
Vielleicht kannst du auch herausfinden, auf was dein Hund anspringt in Sachen Spielen?
Mit Speedy hat sie ihre Rituale: er fängt an, indem er ihre Füsse in die Schnauze nimmt und sie knurrend animiert, dann zappelt sie herum und packt ihn in den Fellkragen, knurrt auch und so gehts dann hin und her, bis irgendeiner keine Lust mehr hat. Das geht jeweils so 1-2 Minuten, dann ist auch wieder gut. Danach putzt man gegenseitig Öhrchen oder schnüffelt noch aneinander rum.
Vielleicht kannst du auch herausfinden, auf was dein Hund anspringt in Sachen Spielen?