Hund magert ab

Bitte gerne, aber was bitte schön ist an der Verdachtsdiagnose Mittelmeerkrankheiten denn besser? V.a. Herzwürmer??
also jede mittelmeerkrankheit ist immer noch besser als jegliche krebsdiagnose. tumorerkrankungen haben auchnicht zwingend das gleiche bild wie eine mittelmeererkrankung.

unser nachbarshund hat krebs und tumore...und er hat (noch) überhaupt keine symptome. denn wenn diese eintreten ist es sowieso zu spät. deshalb wäre auch ich vorsichtig mit so einer verdachtsäusserung.

mittelmeererkrankungen treten im gegenzug jedoch fast immer schubweise auf, mit hoch und tiefs...

das würde hier eher passen.

aber trotz allem spekulieren wir alle nur und solange der hund nicht wirklich getestet wird, kann ihm effektiv auch niemand helfen, falls er positiv wäre.

Ne ich mache mir da ausnahmsweise auch nicht mehr Gedanken. Mir geht es eher darum, dass meine Eltern eher mal voreilig sagen "dann ist es halt so", während ich halt noch weiter bohren würde.

Und so könnte ich vielleicht noch ein paar Anregungen mitgeben. Wenn mein Vater nicht meiner Meinung ist, macht er es sowieso grundsätzlich nicht. Aber wenn ein berechtigter Verdacht auf etwas besteht, könnte ich ihn eher überzeugen.
@ Andi, um Spekulationen ging es hier auch nicht, Andrea wollte Anregungen, um ihren Vater zu überzeugen.

Ich würde testen lassen. Denn auch mit einer Leishmaniose können Hunde noch viele gute Jahre haben, wenn der Hund behandelt wird.

Schau mal auf die Krallen, wenn die länger sind als normal, könnte dies auch ein Hinweis auf die Krankheit sein.

Bitte gerne, aber was bitte schön ist an der Verdachtsdiagnose Mittelmeerkrankheiten denn besser? V.a. Herzwürmer??
Es geht darum wie das rübergebracht wurde.Leider gibt es zig Ärzte denen schlicht und ergreifend das Menschliche fehlt.

also jede mittelmeerkrankheit ist immer noch besser als jegliche krebsdiagnose. tumorerkrankungen haben auchnicht zwingend das gleiche bild wie eine mittelmeererkrankung.

unser nachbarshund hat krebs und tumore...und er hat (noch) überhaupt keine symptome. denn wenn diese eintreten ist es sowieso zu spät. deshalb wäre auch ich vorsichtig mit so einer verdachtsäusserung.

mittelmeererkrankungen treten im gegenzug jedoch fast immer schubweise auf, mit hoch und tiefs...

das würde hier eher passen.

aber trotz allem spekulieren wir alle nur und solange der hund nicht wirklich getestet wird, kann ihm effektiv auch niemand helfen, falls er positiv wäre.
Soso wenn du meinst, dann ist das sicher genau so.

Mittelmeerkrankheiten könnte ich mir Geografisch eher weniger vorstellen.
Auf Leishmaniose deutet kein Symptom hin.

Die erste Urinprobe hat einen hohen Eiweissgehalt ergeben, der Urin war aber auch eher konzentriert. Sie geben jetzt am Montag nochmals eine neue Probe ab.

Und Proteine im Urin wären auch ein Symptom. Klärs ab, dann weiss mans ;)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

@Romaine: Ah okay, danke... dachte nur weil überall steht, dass in den meisten Fällen als Hauptsymptome Hauterkrankungen auftauchen.

Du hast weiter oben dies hier geschrieben:

@Pat: Cortison hatten wir gleich nach der Rückkehr aus Griechenland versucht, weil er da kaum noch laufen konnte.
Heisst das, Jimmy war in Griechenland? Im Urlaub? Auch schon früher mal? Falls ja, wäre eine Ansteckungsmöglichkeit gegeben.

Ich hoffe, ihr findet raus, was ihm fehlt und könnt helfen.

Ja er war in Griechenland, gehinkt hat er aber schon vorher.

Zuvor waren sie in den letzten Jahren nur in der Nordsee oder Frankreich.

nun die sandmücke, welche leishmanien (erreger der leishamniose) überträgt wurde bereits auch in unseren breiten nachgewiesen.
soo unwahrscheinlich ist also eine erkrankung auch hier nicht.

Ähm doch da gibts schon Parallelen:

Das Online Archiv der Zeitschrift Tierärztliche Praxis Kleintiere

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch
Bei Ona waren die Symptome "nur" Gewichtsverlust und Arthritis, deshalb hat es ewig gedauert, nämlich erst als noch extensives Krallenwachstum dazu kam, daß der TA die Diagnose Leishmaniose stellte. Hautläsionen hatte sie keine.

In Frankreich gibt es die Sandmücken schon bis Paris.

Borreliose Negativ
Ehrlichiose Negativ
Leishmaniose Negativ

Blutwerte alle unauffällig und im Referenzbereich.

Lungenröntgen ohne Befund

HD-Röntgen:
Hinten links schwere HD mit einer Verformung und leichter Fehlstellung des Oberschenkels. Dadurch das Hinken hinten links.

Vorne links ist nichts zu sehen. Er hat jetzt ein Cortisondepot plus Spiricort bekommen um zu sehen, ob sich dadurch das Hinken vorne links bessert.

Dann wünsche ich mal, daß er mit den Medis einigermaßen mit der HD klarkommt, der Arme.
Hat sich der TA irgendwie zum Gewichtsverlust geäußert? Der muß doch eine Ursache haben.

Ja, ich hoffe es auch.

Nein, er hat keinen Grund gefunden. Er meinte, dass es höchstens durch die Schmerzen kommen könnte, die er trotz Medikamenten hat. Gestern ging es ihm ganz fürchterlich, er hat nicht einmal mehr Le Parfait genommen und lag den ganzen Tag flach. Mein Vater hat dann nochmals Medikamente geholt und heute war dann wieder besser.

Negativ heisst negativ. Es gibt keinerlei Werte, die etwas andeuten könnten. ;-)

Jimmy geht es heute vieeel besser. Er läuft abgesehen von hinten links runder, mag wieder mit seinem geliebten Ball spielen und frisst (soweit wir das beurteilen können) einigermassen normal.