Hund magert ab

Habe vorhin im Garten noch ein Video gemacht. Finde man sieht schon, dass er hinten links "schepps" läuft. Hab Musik drüber gelegt damit man nicht hört, wie ich mit den Hunden quatsche xD
Edit: Mist, man hört mein gequatsche wieder oO

Negativ heisst negativ. l.
Schön wärs. Negativ heisst eben nicht negativ sondern nur, dass der Titer unterhalb des Grenzwertes liegt. Der Grenzwert wird meist durch Berechnung festgelegt, ist also eine rein statistische Grösse. Es gibt in diesem Zusammenhang kein schwarz-weiss.

Dies genauer zu erläutern würde zuweit führen, ich stelle aber fest, dass hier sehr oft ein "Mittelmeerscreening" verlangt wird um dann sofort beruhigt zu sein, wenns "negativ" ausfällt. Leider oder glücklicherweise sind die Sachverhalte meist viel komplizierter.

Jetzt noch etwas zu Deinem Hund:

Lahmheiten vorne: Bis zum Beweis des Gegenteils sind immer die Ellbogen betroffen

Lahmheiten hinten: Bis zum Beweis des Gegenteils sind immer die Kniegelenke (Kreuzbänder) betroffen.

Wo ist dein hund lahm?

zu den Mittelmeerkrankheiten: Ich muss leider Haslivet zustrimmen , leider deshalb, weil ich an das Resultat "Negativ" geglaubt habe, bis die Leishmaniose dann quasi ausgebrochen ist. Das füttern war sehr mühsam und zugenommen hatte sie trotzdem nicht mehr- aber Hedi war auch schon älter...

zu den Mittelmeerkrankheiten: Ich muss leider Haslivet zustrimmen , leider deshalb, weil ich an das Resultat "Negativ" geglaubt habe, bis die Leishmaniose dann quasi ausgebrochen ist. Das füttern war sehr mühsam und zugenommen hatte sie trotzdem nicht mehr- aber Hedi war auch schon älter...
ja leider wahr.

die erreger können sich sehr gut verstecken und der test fällt negativ aus. obwohl sie vorhanden sind und eben "schlafen".

cheyenne, als auch fagi wurden bereits hepatozoonose pos. getestet und die letzten tests verliefen negativ. für mich heisst das gar nichts, ausser das die erreger im moment nicht aktiv sind.

obh sie je ausbrechen weiss man ebenso wenig. eine letzendliche sicherheit gibt es dennoch nicht.

zur vorsichtsmassnahme gehört dann z.b. auch, dass die hunde keinerlei immunstimulanzien erhalten dürfen. dies könnte wiederum die erreger evtl. aktivieren.

ja leider wahr.

die erreger können sich sehr gut verstecken und der test fällt negativ aus. obwohl sie vorhanden sind und eben "schlafen".

cheyenne, als auch fagi wurden bereits hepatozoonose pos. getestet und die letzten tests verliefen negativ. für mich heisst das gar nichts, ausser das die erreger im moment nicht aktiv sind.

obh sie je ausbrechen weiss man ebenso wenig. eine letzendliche sicherheit gibt es dennoch nicht.

zur vorsichtsmassnahme gehört dann z.b. auch, dass die hunde keinerlei immunstimulanzien erhalten dürfen. dies könnte wiederum die erreger evtl. aktivieren.
Irgendwie finde ich das echt schräg. Dann kann man ja die ganzen Bluttest eigentlich auch bleiben lassen und sich das Geld sparen?? Was sagen die Experten dazu?

Danke für eure Beiträge, aber wie auch oben schon geschrieben, gibt es auch keinen Wert der darauf hinweist.

Jimmy frisst aktuell wieder viel mehr. Also man sieht dass er frisst. Er wirkt auch unsgesamt viel fitter

Hast Du es schon mal mit einem Hundephysio Versucht? Meine Dorma hatte auch Probleme und Trotz Untersuchungen kein Befund.
Versuchte es dann mit dem Hundephysio, so nach dem Motto, Nützt nichts so Schadet es auch nicht. Ergebnis war. An 3 Stellen Verschoben sich die Wirbel. Gegen Ende zu bekam sie Spondylose aber das Lahmen war weg.

Irgendwie finde ich das echt schräg. Dann kann man ja die ganzen Bluttest eigentlich auch bleiben lassen und sich das Geld sparen?? Was sagen die Experten dazu?
Tja, ich kann nur folgendes sagen: Bluttests einfach so, ohne klinische Befunde bringen selten sehr viel (Ausnahmen die mir einfallen: FeLV und FIV Test bei der Katze, Kreatinin im Blut) und ein einziger Test schon gar nicht. Evtl. machst du den Test genau in der Inkubationszeit und voilà alles negativ. Friede Freude Eierkuchen! 1 Monat später kommt dann das böse erwachen.

Nicht vergessen: Es gibt sowohl FALSCH POSITIVE wie auch FALSCH NEGATIVE Resultate. Diese beiden Fälle sind häufig der Grund warum man gewisse Seuchen nicht endgültig ausrotten kann.

@Andrea, JessesGirl

Auf Deinem Video ist der Hund eindeutig lahm, weisst du wo??

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen und soweit ich auf dem Video sehe, geht der Hund im Schritt/ trab hinten rechts und vorne links lahm..
Im Galopp hat er ein deutliches hasenhoppeln in den hinterläufen, vorallem schont er da hinten links. Was für mich Sagt das er hinten sowohl links wie auch rechts Probleme hat.
Vorne links könnte ich mir vorstellen das er Lahm geht wegen schonhaltung von hinten rechts. Leider sehe ich ihn nicht von vorne galoppieren.
Soweit sehe ich es auf dem Video.. Live wäre es aber besser beurteilbar.
Bin kein ta aber der Rücken, Hüfte sind ok??

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

An die die es nicht gelesen haben:

Hinten links schwere HD mit Fehlstellung des Oberschenkels.

@mixfan: Meine Eltern (insbesondere mein Vater) würde nie sowas wie Hundephysio oder ähnliches machen.

Bei Jimmy scheint noch irgendwas anderes im Gange zu sein. Er hat extrem an Muskulatur verloren, nicht nur an den Beinen. Auf dem Schädel ist nur noch Haut, ich habe das Gefühl dass dort auch einfach keine Muskulatur mehr vorhanden ist.
Gestern ist er ein paar Treppenstufen hinunter gefallen, da er wohl zu wenig Kraft hatte. Es sieht immer mehr danach aus, als ob wir in Kürze beide Hunde erlösen müssten :crying: _MG_0122.jpg

Ja, es ist wirklich gerade etwas viel... zumal wir nie gerechnet haben, dass es plötzlich so schnell gehen konnte. Balu wäre bis auf die Lungengeschichte noch ziemlich fit, wir dachten immer dass der Uralt wird, weil er sonst nie was tragisches hatte. Und bei Jimmy machen die Beine nicht mehr mit, dabei bringt er noch immer seinen Ball weil er spielen will.

:crying:

Huch, mir scheint ich hätte den Überblick verloren. Jimmy wird erst 10, am 30. September. :blush:
Trotzdem, zu früh...

Ja, es ist halt wirklich überraschend. Er ist ja auch ein Mix, da ist es mit der Vorhersage sowieso noch schwieriger.

Bei Balu's Rasse wurde das Durchschnittsalter immer mit 15 angegeben. Ohne den Tumor wäre das bei ihm locker möglich, mein Vater meinte zum Scherz immer, dass der uns bestimmt überlebt.

Ab morgen ist unser Tierarzt wieder da. Pünktlich dazu, frisst Jimmy seit heute Morgen nicht mehr. Nichtmal sein geliebtes Pedigree Nassfutter :crying:

Geholfen wird ihm wahrscheinlich nur noch auf die eine, endgültige Weise... nehme nicht an, dass sich da noch etwas machen lässt