Hund riecht

Ich hab das eben so verstanden, dass ihr Hund einfach ein bisschen riecht und vorhin nicht... wenns im Sinn von 10m gegen den Wind ich, verstehe ich das absolut, das mag ich auch gar nicht. Hunde riechen nunmal, aber ich moechte auch nicht, dass wenn ich im Bus oder Tram bin, andere Leute Matti riechen koennen!

Genau deshalb spuehle ich ihn mit sauberem Wasser ab wenn er im Fluss war.... denn Wasser ist nicht gleich Wasser und ein Hund riecht um Laengen mehr, wenn er aus dem Fluss/See oder Tuempel kommt, wie wenn er mit sauberem Wasser abgespritzt wurde.

Und ich wasche Mattis Halsbaender nach fast jedem Spaziergang, das stink meistens mehr wie Matti weil sich alles, worin er sich gewaelzt hat, schcoen drin absetzt ;) .

Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat kurze Haare. (!)
Genau, Beli geht überall und wo es nur geht ins Wasser. Und wenn es nicht tief genug zum Schwimmen ist, legt sie sich hin und kriecht, ziet die Hinterpfoten nach :D . Wahrscheinlich kommt das "hündeln" davon.
Ich nehme sie auch mit ins Büro und meine Bürokollegin hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.

Ach, und eine Katze habe ich schon :D .
Die Halsbänder und das Gstältli wasche ich oft, die riechen wirklich immer sehr.

ääähm ja, wie bringe ich das Bild in mein Profil? *doofbin*

hm...das sie erst mit 3 jahren anfängt komisch zu riechen wundert mich jetzt auch ein bisschen. war es denn letzten sommer nicht so?

Meine 2 riechen NULL, aber ich denke es kommt vom Guten Futter. Denn da gibts wirklich einen zusammenhang!

Meinem ersten Hund gab ich Pedigree, Migros und Aldi Futter weil ichs einfach nicht besser wusste und der roch um einiges mehr! ;)

Mein Hund "stinkt" momentan auch. Allerdings nur, weil ich jeden Tag mit ihm schwimmen gehe.... Mich störts allerdings nicht sehr, da ich weiss, dass dies nur temporär ist.

Meine stinkt immernoch ganz leicht nach Zitronenmelisse. Immerhin so gering dass es keine Kopfschmerzen mehr auslöst :D

kurzes OT; ringo wo gehst du mit deinem hund schwimmen? ich suche immer noch ne geeignete stelle, muss bislang immer nach uster fahren und im greifensee schwimmen gehen...

Original von sighthound

kurzes OT; ringo wo gehst du mit deinem hund schwimmen? ich suche immer noch ne geeignete stelle, muss bislang immer nach uster fahren und im greifensee schwimmen gehen...
Vielmals in die Aach.... (die ist z.T. ziemlich tief), oder dann in den Untersee. Aber das ist wahrscheinlich für Dich auch nicht gerade näher...

Wie siehts denn im Bichelsee aus? Der ist wahrscheinlich voll mit Menschen, oder?

aach?? wo ist denn das... bin eben erst seit einem jahr im TG...gebürtige bernerin und lange im kanton ZH gewohnt.

bichelsee ist nicht zugänglich, nur bei der badi und dort ist natürlich hundeverbot... :(

untersee ist in der tat etwas weit...

Die Aach ist unser Flüsschen.... :D

Ich wohne praktisch am Bodensee.... Hier gehe ich aber nie Baden. Entweder ist überall verboten oder es hat 100-e von Menschen... Nichts für mich. Wie auch die Badi im Allgemeinen... :(

Kanton Bern gefällt mir sehr! Woher kommst Du denn da?

ich bin in thun geboren und in interlaken aufgewachsen... geh dort noch öfters zum wandern, diesen sommer leider nicht wegen der babies...

hast zwei seen zur auswahl und noch kleinere seen zb burgseeli. aber ob man da mit hund hinkann wüsste ich jetzt nicht...leb schon ziemlich lange nicht mehr dort...

Liebe Fories,

Hab eine Weile gesucht und diesen Fred hier gefunden. Nach gründlichem Durchlesen stelle ich fest, dass dieser starke Geruch beim im Winter nicht speziell riechenden Hund durch häufiges Schwimmen in offenen Gewässern entsteht? Also direkt durch nicht sehr sauberes Wasser? Weil mit unserem Leroy kann man sich dieser Zeit kaum im gleichen Raum aufhalten, derart stinkt er (nach Gaggi )
kotz%20smiley.gif

Und ich hab morgen schon einen Termin beim TA. Könnte mir bitte noch ganz rasch jemand reinen Wein einschenken, damit ich den Termin allenfalls anullieren kann?

Leroy-Wasserrattes Tagestraining findet bei der herrschenden Hitze nämlich hauptsächlich in See und Fluss statt. Das sieht dann so aus: Madame mit Sonnenschirm oder Sombrero stehend oder sitzend auf dem Bänkli schwitzend: "Hol's Balli, such, wo ischs Balli, schööööööön witerschwimme ...! . gang lueg dört isch en Copain (gang go seckle hopp los), hauptsache ich muss mich nicht BEWEGEN!!!

Das Fudi - soweit ich bei meiner irgendwie zweiten Nächstkontrolle innerhalb von drei Jahren feststellen konnte, weist keine Schwellungen auf noch tritt irgendwelche Flüssigkeit aus (wäh). Sauber. Kann ich also annullieren und Hund besser waschen?

Danke für rasche Antwort.

Es ist wirklich gut möglich, dass es nur vom ständigen baden ist. Vor allem, wenn diese Ausdünstung im Winter nicht der Fall ist. Schieb doch den Termin einfach mal und spühl ihn mit klarem Wasser jeweils zu Hause ab. Übrigens, unser Labi hat im Sommer "Käse-Füsse". :rolleyes: Vom Schwimmen hält sie überhaupt nichts, deshalb kennen wir dieses Problem nicht.

Das hab ich mit Lisa auch... sie ist sonst ein Hund die immer wie frisch gewaschen duftet :love: Aaaaber im Sommer wo sie in jeden Tümpel Baden geht hündelet sie mehr, aber auch weil ich ihr deswegen öfters das zeckenmitteli auftragen muss, sie stinkt nämlich nur in der Halsregion ;)

Gehen wir mal 3-4 Tage nicht baden, riecht sie wieder besser.