Hund riecht

Belle riecht vom baden jetzt nicht anders. Respektive sobald sie trocken ist, ist wieder "normaler" Geruch. Aber wenn sie sich gesonnt hat (was sie gerade bei dem Wetter die ganze Zeit tut) dann riecht sie sogar noch besser :love: so richtig nach Sommer. Allerdings hat sie keine Unterwolle und nur ganz kurze Haare.
Baden oder duschen gabs bei uns noch nicht und wirds auch nicht geben, solange sie sich nicht im Mist oder ähnlichem wälzt. :ugly:

 
Sunny war bis letzten Donnerstag für 8 Tage in einem Hundeferienheim. Dort bekam sie anderes Futter. Sonst bekommt sie nur Trofu, im Heim bekam sie zusätzlich Nassfutter.

Als wir sie geholt haben, stank sie wie ein alter Kosake... Sie wurde im Heim noch gebadet bevor wir sie abgeholt haben. Das Shampo konnte man noch einwenig riechen... Der üble Geruch hat zwar alles überdeckt.

Nach ein par Tagen roch Malinchen wieder normal :thumbsup:

 
labis und goldis etc riechen halt einfach im sommer meist mehr, weil sie oft im wasser sind. das haar dieser rassen trocknet extrem schlecht. dadurch sind sie lang nass und riechen daher auch extremer als andere rassen. wichtig ist auch, dass man die unterwolle gut rauskämmt, so trocknen sie auch etwas schneller. in hundesalons wird das eigentlich fachgerecht gemacht und wenn man die hunde 1 mal im monat badet mit shampoo riechen sie auch nicht so stark. und nein, es macht keinem hund etwas aus 1 mal im monat mit shampoo gewaschen zu werden, solange man ein richtiges hundeshampoo nimmt und kein menschen shampoo. die hundeshampoos wirken rückfettend, was ja bei den menschen nicht erwünscht wird. daher unbedingt hundeshampoo verwenden. meine hündin wird auch alle 3 bis 4 wochen gebadet, dies seit 8 jahren und die hat keine probleme mit der haut.

:)

 
[QUOTE='Gealsy]labis und goldis etc riechen halt einfach im sommer meist mehr, weil sie oft im wasser sind. das haar dieser rassen trocknet extrem schlecht. dadurch sind sie lang nass und riechen daher auch extremer als andere rassen. ...

:)
[/QUOTE]Würde zumindest bei den Labis genau das Gegenteil behaupten! Es sind ja Wasserhunde und ihr Fell ist darauf ausgelegt, das Wasser abzuweisen. Ursprünglich kommt der Labi ja auch nicht aus tropischen Gefielden, sondern eher das Gegenteil. Es wäre der Tod, wenn der Hund extrem langsam trocknen würde. ;)
 
Meine riechen zur Zeit auch deutlich mehr. Bei ihnen kommt es eindeutig vom vielen baden. Mich persönlich stört es eigentlich nicht so sehr, aber im Büro finde ich es doch nicht so angenehm, deshalb werde ich sie mit rückfettendem Shampoo douchen. Obwohl sie die totalen Wasserratten sind, finden sie douchen mit dem Schlauch schrecklich, aber ich kenne kein Erbarmen... :ugly: