ja eben, "anpassen". dawn sollte NACH jendayi läufig werden. aber das mit dem durch haben stimmt...
Ich mein eigentlich den Schwarzen... meine Züchterin ist D. Singenberger /Smiling Rose meine Hündin ist Bluewin of Smiling Rose...Original von Silvie
[Welchen meiner Beiden meinst du? Den gestromten, oder den schwarzen? Sind nämlich Beide recht gross, wobei Nacho (der Schwarze) der grössere ist.![]()
Ich kannte den besagten Whippet nicht, weiss auch nicht von welcher Züchterin dein Agar stammt (hab allerdings ne Vermutung)
Gareth hingegen ist ne schweizer Showlinie (Drunatia's Gareth following the su
Ja, der Schwarze ist wie gesagt ne Leistungslinie...8)Original von Taemie
Ich mein eigentlich den Schwarzen... meine Züchterin ist D. Singenberger /Smiling Rose meine Hündin ist Bluewin of Smiling Rose...
Liegst du richtig?
Nur die unreifen oder grünen Stellen der Tomate enthalten grosse Mengen des Alkaloids Solanin. In roten Tomaten ist es in so geringen Mengen vorhanden, dass es ernährungsphysiologisch unbedenklichen ist.Original von Loony
Du weisst dass Tomaten absolut giftig sind für Hunde???
Ich barfe nicht, ich füttere teil-frisch. Den Rest bekommen meine Hundis mit Trockenfutter (Marengo und Markus Mühle)..... nur soviel dazu, dass ich mich in den Himmel lobeOriginal von caffy
Natürlich könnte man.
Ich wollte damit nur zeigen, dass Barf nicht perfekt ist und ein Hund auch ohne diese Fütterung gut, gesund und zu Frieden leben kann. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, man lobt sich in den Himmel, nur weil man barft![]()
Ein Ãœberschuss an Calcium bringt alles mögliche im Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht, verhindert z.B. die Magnesiumaufnahme, erzeugt einen sekundären Phosphor-, Zink-, Kupfermangel, etc. Warum entstehen diese Dinge, wenn Calciumüberschuss doch ausgeschieden wird? Insbesondere bei Hunden im Wachstum ist das nicht so einfach mit dem Ausscheiden. Auf Calciumanflutung reagiert die Schilddrüse mit Ausschüttung von Calcitonin. Dazu schreibt Meyer/Zentek: "Dieses Hormon kann die Knorpelzellen negativ beeinflussen und verhindert den normalen Ab- und Umbau von Knochensubstanz durch Knochenfresszellen (Osteoklasten). Dadurch wird die Fähigkeit des Skeletts beeinträchtigt, auf wechselnde Beanspruchungen während des Wachstums mit Umbau- und Anpassungsvorgängen zu reagieren. ..."Original von sighthound
aber ein zuviel an calcium ist schlimm für diese grossen rassen und irrtümlicherweise glauben viele, dass man bei den grossen extra viel calcium geben müsse...und super hat man reihenweise barsois mit krummen beinen (kein witz!).