Hund STINKT wie ein Schwein

bei tara damals gabs noch gar kein welpenfutter.. da hab ich selbst gebastelt mit joghurt, und quark..
bei unserem mali damals das gleiche.
die herdis dürfen weder als junge hunde, denn als erwachsene hochwertiges bekommen. für herdis ist die frischfütterung eh das beste, da die meisten hundefutter zuviele inhaltstoffe haben, welche die hunde einfach nicht brauchen.. wenn man bedenkt wo sie herkommen und wie sie dort gar ernährt werden..(zb.. milch, hirsebrei.. schaffleisch)
als energiersparer sind sie es so seit urzeiten auch gewohnt. die meisten der hunde fressen hundefutter sehr spärlich..wenn gar mit abneigung, oder fasten freiwillig tagelang..
die "hilferufe" aus den (herdi) foren lesen sich immer gleich : hilfe mein hund frisst nicht...

Wir füttern VetConcept, da wir einen sehr heiklen Hund haben; kein Geruch kein gar nichts.

Sighthound das Welpenfutter, das du beschreibst ist aber nicht gleich zu setzen mit den handelsüblichen Welpenfutter. Hat eben eine ganz spezielle Zusammensetzung, aber in eine komplett andere Richtung wie die normalen Welpenfutter. Das ist für mich nochmal ein anderes Thema und stellt das normale Welpenfutter noch mehr in Frage, wenn man eine Spezialdiät gleich auch noch erstellen muss...

Kiss danke für die fachliche Erklärung. Und da schliesst sich doch gleich nochmal ein Kreis. Wieviele Hunde haben heute Schilddrüsenprobleme?!

Andi super beschrieben wegen den Herdis. Ich denke dieses Phänomen findet man nicht nur dort, sondern auch bei vielen Kleinhunden, die den vollen Napf naserümpfend stehen lassen.

@disthen: ja gut, ich zählte es eben auch zum welpenfutter. barsois vor allem die rüden, richtig gesund gross zu kriegen ist eben nicht so einfach, wie bei allen so grossen rassen. man kann sich natürlich fragen, ob es "natürlich" ist solche riesen zu züchten, aber einerseits ist die rasse ansonsten sehr gesund und andererseits sind sie halt nun mal da...( :D ) und wenn man sie schon hält, muss man bereit sein, in der welpen/junghundezeit viel zu investieren, nicht nur beim futter. doch sind sie einmal ausgewachsen, hat man dann mit der grösse kaum noch probleme. da lohnt es sich schon, ein wirklich gutes, auf sie abgestimmtes futter zu geben. einen barsoi (also eigentlich jeden hund, finde ich) kriegt man nun mal nicht vernünftig gross mit pedigree und ähnlichem blödsinn.

Hallo ihr Lieben :)

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Ich war heute bei meiner Tierärztin welche mir auch sehr an's Herz gelegt hat dass Futter zu wechseln.

Ich habe mich beraten lassen und werde auf Select Gold umstellen. Hoffe mal dass es den gewünschten Erfolg bringt = Gestankfrei :D

mir geht es mit roxy genau so...
habe extra mal das fellow banane von bestes futter bestellt und dachte, sie riecht viel weniger... aber fehlanzeige...

da ich sie ein mal in der woche im büro habe, muss ich was finden, das auch hilft... sie riecht wirklich manchmal sehr stark...
und irgendwie scheint es auch, dass sie das futter gar nicht wirklich gern haben...

kennt jemand von euch gerade eines das speziel für den körpergeruch ist??? ich gab früher immer isodog...

danke für tipps... :D