Jippiii. aber hier geht's ja jetzt mehr drum was man tun muss damit der Hund trotz allein sein oder so gut ausgelastet ist. Aber habe noch nicht ganz fertig gelesen.Gefunden!
Hehe ja danke, habe jetzt schon einiges gelesen in diesem Beitrag das mir weiterhelfen könnte. aber das wichtigste wäre wohl erstmal eine Stelle bei der ich den Hund mitbringen kann. Da frag ich mich nur in welche Richtung ich suchen kann. Ich habe hier schon von vielen gelesen, die ihren Hund mit ins Büro nehmen können, jedoch kenne ich hier in der Umgebung niemanden der diese Möglichkeit hat. Vielleicht ist Luzern einfach nicht so tolerant gegenüber Hunde!?Weiss es nicht mehr so genau um was es schlussendlich genau ging oder hinausläuft, ist fast zwei Jahre her :ugly:
Ich dachte nur, dass es dir vielleicht weiter hilft, da du ja auch trotz Arbeit einen Hund haben willst.
Also ich habe Kauffrau gelernt und suche auch etwas im Büro. Das Problem ist hald, dass ich im Momet noch keinen Hund habe. Und irgendwie ist es komisch Wenn ich an einem Bewerbungsgespräch sagen würde dass ich gerne einen Hund hätte und ich darum eine Stelle brauche wo ich die Möglichkeit hätte, den Hund mitzunehmen. Gut vielleicht klingt es für mich einfach komisch.Ich wohne/arbeite auch in Luzern und kann Lisa nacher mitnehmen
Und auch jetzt im Verkauf darf ich sie mitbringen, wenn ich keinen Sitter hab. Dann liegt sie bei mir an der Kasse oder bei der Info.
Was hast du denn gelernt? Oder als was suchst du was?
Ich habe beim Vorstellungsgesrpäch gleich erwähnt, dass ich eine Hündin hab und diese nicht fünf Tage die Woche weggeben möchte. Deshalb würde ich die Stelle nur antreten, wenn's die Möglichkeit gibt, Lisa mitbringen zu können. Und da der Chef eigentlich Angst hat vor Hunden, haben wir uns auf 2-3 Tage die Woche geeinigt. So ist es für alle recht und wenn das Eis zwischen den Beiden dann mal gebrochen ist, kann ich Lisa vielleicht auch immer mitnehmen. Mal schauen.
Und eben, ein guter Sitter ist Gold wert und hilft dir auch, wenn's mal irgendwo brennt! Würde mir also auch schonmal überlegen, wer den Hund im Notfall nehmen könnte. Sei es auch nur für die Ferien, etc. Ich bin froh, dass ich diese Sitter habe. Auf die kann ich mich 100% verlassen und Lisa geht sehr sehr gerne zu ihnen. Zudem bin ich froh, dass es nur "ein" Sitter ist und nicht viele verschiedene, wo sich Lisa immer wieder zuerst eingewöhnen müsste..
Ja, stimmt eigentlich, vor allem habe ich im Moment ja noch einen Job und wenn ich dann ne Absage bekomme weil ich doof gefragt habe, dann ist's auch nicht so schlimm.Ich würde es machen Weil bei mir steht Hund sehr weit oben und da muss ich für mich eine Stelle haben, wo's passt..
Klar, mein neuer Chef hat mich zuerst auch komisch angeguckt und gesagt, dass es ihn überrascht und er mit dieser Frage noch nie konfrontiert wurde.. Aber was solls? Hauptsache, ich kann Lisa nun mitnehmen
Und auch wenn ich nun noch keinen Hund gehabt hätte, hätte ich gefragt, ob dies evtl. erlaubt wäre. Wenn's ein Traum von dir ist, dann erfüll in dir doch!
Klar, könnte der Chef nein sagen. Dann hast du die Wahl.. Job annehmen und auf Hund verzichten/ Sitter suchen oder du suchst weiter nach einem anderen Job bis es klappt.
Nein, meinen jetzigen Chef werde ich auch nicht fragen, weil ich nicht hier bleiben will. Bin schon am rumschauen. Aber wenn ich jetzt schon weiss dass ich sowiso so schnell wie möglich weggehe, dann lohnt es sich nicht.Genau Hab ich mir eben auch so gedacht! Und siehe da, einmal vorgestellt, Job erhalten und Hund auch erlaubt! :thumbsup:
Einfach mutig sein, kann dir ja gleich sein was die denken.. Und wenn's klappt, umso besser!
Hast du denn mal deinen jetzigen Chef gefragt, ob das gehen würde? Will er das nicht?