Hund und motorradfahren

glaub mir, ich spreche aus erfahrung: es kommt weitaus billiger, wenn du dir ein auto zutust, wie wenn du bei övs und motorrad bleibst.

den ausweis zu machen ist enorm teuer, das stimmt. aber wenn du ihn mal hast, steht dir die welt offen! ich bereue es echt nicht, selbst wenn mich damals meine eltern dazu zwingen mussten.

 
Genau das ist der Punkt!
Ein Auto findest du ja noch schnell günstig, aber die Prüfung haut dich ja um :thumbdown:

 
jap, dass ist allerdings so. ich hab mich eben für den 2. teil der 2phasenausbildung angemeldet, 350.- weniger im portemonai! total daneben, besonders wenn man bedenkt, dass wohl die meisten 18-22 jährigen noch in der ausbildung sind! aber egal. was sein muss muss sein.

 
Ich gebe zu, ich bin in der Beziehung ne Sissi- Motorrad würde ich schon wegen meiner eigenen Sicherheit nicht fahren, daher würde ich es auch meinen Hunden nicht zumuten.

Bei nem Autocrash hat man zumindest eine Chance es einigermassen unbeschadet zu überstehen- aber bei nem Motorrad crash? :ugly:

 
Eine Siissi...Lol.... :laughingmyassoff:
Pixel...ja, ist super :grumpy:

 
Troll, hab deinen Beitrag vorhin schon gelesen, dass das Fahren mit Hund scheinbar im Winter auch möglich ist..
Schönwetterhündelen, ja, ich liebe die Tage wens regnet, man kann stundenlang alleine unterwegs sein...
:love:
*grübel*

 
@troll
:rolleyes:

es ging mir mehr darum, dass zwei kurzhaarige hunde es wohl weniger prickelnd finden, im tiefsten winter auf der autobahn im seitenwagen eines motorrads an ein hundetreffen zu fahren, nur weil frauchen es so günstiger kommt.

DU kannst dich selber für entscheiden und bestimmen, dass es spass macht, die HUNDE nicht.

im sinne der HUNDE sollte man dafür ganz klar nein sagen!

war das verständlicher?

 
[QUOTE='Pixel-Paws]@troll

:rolleyes:

es ging mir mehr darum, dass zwei kurzhaarige hunde es wohl weniger prickelnd finden, im tiefsten winter auf der autobahn im seitenwagen eines motorrads an ein hundetreffen zu fahren, nur weil frauchen es so günstiger kommt.

DU kannst dich selber für entscheiden und bestimmen, dass es spass macht, die HUNDE nicht.

im sinne der HUNDE sollte man dafür ganz klar nein sagen!

war das verständlicher?
[/QUOTE]Komm aber auch....jetzt musst du aufhören!Das hört sich an, als sei ich der Tierqäler schlecht hin und intressiere mich nicht für das Wohlbefinden meiner Hunde! :thumbdown:

Die Autobahn würde ich übrigens sowieso meiden.

Aber ist halt immer spannend, wie die Leute einem so gut kennen :escape: :ugly:

 
es ging mir nur um trolls aussage, dass jemand der im winter kein motorad fähr zur "weichen" sorte gehört. würde mich interessieren, wie ein hund sowas sieht!

das war nicht auf dich bezogen, du hast ja gesagt, dass du im winter övs benutzen würdest.

ist halt immer spannend, wenn man sich angesprochen fühlt, obwohl man es nicht ist. ;)

 
[QUOTE='Pixel-Paws]es ging mir mehr darum, dass zwei kurzhaarige hunde es wohl weniger prickelnd finden, im tiefsten winter auf der autobahn im seitenwagen eines motorrads an ein hundetreffen zu fahren, nur weil frauchen es so günstiger kommt.
[/QUOTE]Das ist wohl an mich gegangen! Denn das war ein Beispiel für den Verwendungszweck!Pixel-Paws, keine Ahnung was genau deine Probleme mit mir, meinen Hunden, meinen Ideen oder meinem Leben sind, ich bitte dich hier noch einmal; von mir aus gib mir gerne Tipps für irgendetwas, doch bitte bitte hör auf mich die ganze Zeit anzusticheln! Und vom Thema abweichen und in ein andere Thema stochern zu gehen, welches du auch nicht gut findest von mir.

Sorry es ist langsam echt zum Haare ausreissen!

Wenn ich dir nicht passe, dann ignorier doch meine Beiträge einfach. Danke im Voraus

 
ähm hallo?? es ist genau so wie ich es gesagt habe! es ging an troll, weil ich überhaupt nicht finde, dass ein hund im winter auf oder neben das motorrad gehört, nur weil der besitzer sonst von anderen motorradfans als "weich" angeschaut wird!

wenn dus auf dich beziehen willst, mir egal, deine sache. ich hab dir den tip gegeben, die autoprüfung trotz den anfangs enormen kosten zu machen, welcher absolut ohne einen hintergegedanken gemeint war!

wenn du jeden satz den ich hier schreibe auf dich beziehen willst, tu das. aber verbiete mir nicht, auf irgendwas zu antworten!

was "meine probleme" mit dir sind, habe ich dir bereits per PN erklärt. willst du noch mehr wissen? dann frag, aber per PN! oder hast dus nötig, sowas im forum auszutragen??

 
tragisch, dass du es nötig hast, jemanden wegen so einer lapialie so zu betiteln. kennst du mich? oder noch immer nachtragend wegen weinfelden? spricht total für dich...

zum thema: es ist ja wohl was ganz anderes, ob huskys in einem geschlossenen wagen mitfahren, oder in einem klassischen seitenwagen eines motorrads!
ich mag davon nicht viel ahnung haben, aber augen hab ich im kopf und bisher ist mir leider noch kein geschlossener seitenwagen begegnet, auch in diesem thema nicht! von einem vergleichbaren beispiel kann also keine rede sein!

ein hund beim motorradfahren mit dabei haben, ok. aber in winter ganz sicher nicht, egal obs ein fellbombencollie oder ein nackthund ist!

 
Ja, danke Conny!

Take it easy, das Wetter ist so schön heute, geht eine Runde laufen bitte!

 
hier ist das wetter leider nicht schön, aber ihr könnt sonst frust, unmut, was auch immer gerne hier bei mir auslassen; an meinen umzugskartons... :laughingmyassoff:

 
also mein freund ist ein HARDCORE BIKER der fährt seit 20jahren nur motorrad.
und das ganze jahr durch.
durch ihn wurd ich eine hardcore sozia ich war oft im witner mit ihm unterwegs.

"wir haben kein auto"

ein occasion gespann zu foinde ist relativ... teure oder billg...

ich ahb mich mit dem umbau verschätzt ein mechaniker sagte mit 7000-9000 franken wär das ein schnäppchen mit dem umbauen...

ab 7000-25.000franken.
potz teufel....

ne stange geld.

aber wenn was suchst ricardo oder motorradhandel.ch

(ps wir haben eine honda varadero v1000xl)

 
Meine Eltern waren in jungen Jahren Hardcore-Motorradfahrer und sind auch im Winter gefahren. Es ist wirklich gefährlich, sie haben von mehreren Stürzen berichtet. Auf Glatteis ist man ja schon mit dem Auto verloren, ich will gar nicht wissen wie es mit dem Bike ist.

Für mich wäre Motorrad-Fahren ein schönes Hobby für den Sommer, ob mit Seitenwagen oder nicht, aber nicht ein "Dauerzustand".

Ich habe auch mein Erspartes für meine Autoprüfung und mein 1. Auto geopfert und finde, es hat sich gelohnt. Heute fahre ich ein sparsames kleines Auto, habe keine Probleme damit und gebe nicht massenhaft Geld aus. Klar hätte ich öfters gerne einen richtig tolles Gefährt, aber das übersteigt nun mal mein Budget. Und von daher: autofahren kann man auch vernünftig.

Ein Motorrad wird aber, wenn ich mal Geld und Zeit habe dafür, sicher auch ins Haus kommen. Mein Traum ist eine Honda CBR 900 Fireblade :headbang:

 
naja meiner rutscht im winter nicht so.
hat halt mich hinten drauf und er weiss wie mann halt fahren muss.

japp die fireblade super.

aber dann die 1000rr
super bike zum "sauen"

ps wenn mal lust hast als sozia auf die rennstrecke zu gehen kannst dich melden kenne jemand der zu 2t dort drauf darf.
hjab mich jetzt auch mal angemolden zum gehen.

bin kleiner speed junki:)

 
soo junior findet das motorrad fahren cool haben heute ein kleinen versuch gemacht ko nur 5minuten fahren ein weg und wieder zurück.

haben ne alte umhänge tasche umegabastelt und ihn so mitgenommne.
(sind um schrittempo gefahren und junior hat ein plastikschutz davor)
er fands cool und war ganz ruhig in der tasche.


ich glaub es gibt doch noch ein Biker Junior:)


hab meine hals tuch im um die ohren gewickelt und eine kinder skibrille aufgesetzt.

sobald ich weiss wie gross sein kopf wird bekommt er ein käppi und hundebrille:)