Hund und motorradfahren

darf ich mal fragen, wieso du hier überhaupt gefragt hast?

ausnahmslos ALLE die geantwortet haben hier, haben dir explizit davon abgeraten, den hund auf dem motorad mitzunehmen, ausnahme wäre ein guter seitenwagen gewesen.

und du machst es, trotz dem das risiko extrem gross ist??

wir habends mal versucht zum schauen wie er reagiert bevor wir xx tausende franken ins bike stecken.
hab noch kein geldscheisser.

und wir waren auf einer nebenstrasse.

wenns nich gegangen wäre.
wär ich abgestiegen und heim gelaufen.

aber es war ruhig und nach dem wir eine pause gemacht haben und ich ihn aus der tasche gelassen hab. und gesagt junior einsteigen ist er ganz alleine eingestiegen.

jetzt wiessen wir das es ihm nix aus macht und jetzt können wir das weg dem umbau oder 2t motorrad schauen.

aber wir wollen kein all zu altes bike...

wie viele nehmen den hund auf den tank kenn ich ein paar.

Junior ist doch noch keine 10 Wochen alt oder?
Wart mal ab wenn der in die Teeniephase kommt... es gibt nichts hibbeligeres als nen Teenie Border :laughingmyassoff:

[QUOTE='dsire]es gibt nichts hibbeligeres als nen Teenie Border :laughingmyassoff:
[/QUOTE]lol, wieso weisst du das...heeeeee

[QUOTE='catba]lol, wieso weisst du das...heeeeee
[/QUOTE]Es gibt natürlich jenste andere Rassen die im teeniealter furchtbar sind :D Ich hatte 2008 einen Pflegborder im Teeniealter...oh gott... 5 sek. still sitzen war das absolute maximum :laughingmyassoff: :eek:fftopic:

Sie wollte ja nur schauen wie ers nimmt, und wenns gut lief, baut sie alles um, FüR EINEN SEITENWAGEN :headbang:

Take it easy Leuts

@dsire
er ist grade mal 7 wochen alt, wenn ichs richtig in erinnerung habe. :rolleyes:

@andrea
die paar leute die du kennst, die den hund auf dem tank mitnehmen, haben aber wohl keine 20kg schweren border collies, oder??

nochmals, desi hat das bereits gut gesagt: dein zwerg ist 7 wochen alt! 7 wochen!! das ist nichts! eigentlich gehört der noch längst zu seiner mutter, wieso also denkst du, dass er wegen einem mal bissl fahren sein leben lang kein problem mit haben wird? im nächsten jahr kann sich noch fast alles ändern, schau erst mal, dass du mit dem hund an und für sich die ersten paar jahre gut überstehst, ohne dass er einen knacks davon trägt und als notborder wie tausende andere vor ihm im TH landet.

Ich finde es absolut daneben einen Welpen in einer Umhängetasche auf ein Motorrad zu nehmen. Egal ob er erst 7 Wochen oder "schon" 10 Wochen alt ist.

Einen wesensfesten Hund in einem Seitenwagen kann ich noch einigermassen nachvollziehen, obwohl ich das niemals machen würde. Aber auf dem Tank oder in einer Tasche? :wall:

Was bitte schön ist der Grund den Hund auf ein Bike zu nehmen? Um von A nach B zu kommen oder um cool auszusehen?

...und da sind wir wieder beim "Grundproblem". Hauptsache dem Menschen geht es gut und gefällts... :(

Ich fahre auch begeistert und oft Motorrad. Einen Hund im Seitenwagen mitzunehmen das ist mit dem entsprechenden Fahrstil gerade noch so ok. Aber ein Tier in der Tasche mitzuführen das geht ja mal gar nicht. Es gibt genügend Situationen bei denen man von Autofahrern einfach übersehen wird und man entsprechend schnell reagieren und abrupt bremsen muss. Wenn meinem Hund dabei etwas passieren würde, könnt ich mir das nie
verzeihen.

Bevor ich fahren gehe, gibts für meinen Kleenen immer einen langen Spaziergang. Danach schläft er meistens ein paar Stunden und merkt kaum, dass ich weg war. Wenn ich mal längere Touren machen will oder auf die Rennstrecke gehe, dann passt mein Freund oder meine Eltern auf ihn auf.

Bitte lässt solche Experimente bleiben und geniesst das Motorradfahren ohne eure Hunde.