Hunde für Hundebegegnungstraining gesucht: 13.09.2012 19 Uhr Zürich Allmend

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo Zusammen,

ich suche Hundeteams die mir und thombhu bei unserem Leinenproblem helfen.

Ich habe am 13.09.2012 19 Uhr Einzeltraining bei Katrin und wäre froh, wenn wir dort auch Hunde treffen würden.

Thombhu will nur spielen :ugly:

nein scherz bei Seite.

Es wird keinen Kontakt zwischen den Hunden geben.

Mein Dickerchen wird gesichert sein und Katrin ist ja da.

Würde mich über eure Unterstützung freuen.

Gruss

Tenam und Thombhu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich hätte es interessiert und ich wäre gerne mit den hunden zum aushelfen gekommen.
leider sind meine ferien da jedoch bereits gerade vorbei und ich muss wieder arbeiten. schade.

Oops, habe ich grosszügig überlesen.. :)
Ist leider auch nicht gerade meine umgebung..

Schade..Danke trotzdem. Ich hoffe es melden sich noch fories die zeit haben.

Falls du niemanden findest könnte ichs evtl einrichten. Ich arbeite bis 18Uhr in Altdorf und hätte so ca. 1h Anfahrt. Weiss allerdings nicht wie es mit Stau aussieht um die Zeit auf der Strecke?

Kannst ja mal schauen ob du noch andere findest.

Hmm, ich wohne ja in Zürich und wenn ich abends nicht auf die Veranstaltung (für die ich angemeldet bin) muss, dann könnten wir vorbeikommen. Ob Cleo eine grosse Hilfe ist weiss ich allerdings nicht, die will nämlich wirklich nur spielen ;)
Ach und ich habe mich auch gefragt, ob die Allmend Züri der richtige Ort für soetwas ist. Antreffen wirst du dort bei gutem Wetter sicherlich einige Hunde, aber eigentlich laufen dort alle frei (auch die wahnsinnigen, wie ich gestern wieder merken durfte). Und die meisten denken leider auch nicht daran ihre Vierbeiner anzuleinen, wenn du ihnen an der Leine entgegenkommst.

hallo barbarak,

ich kenne die Allmend, bin hier aufgewachsen und arbeite gleich in der Nähe...danke.
War auch schon auf der Frauenfelder Allmend "trainieren" und ich vertraue Katrin da voll und ganz.
Würde mich freuen wenns klappen würde.

betreffend dem anleinen: wenn sie thombhu sehen leinen sie eigentlich alle an. ausser beim Struppirennen, wollten sie ihre kläffdinger ihm zum dessert servieren :ugly:

Okay. Naja Cleo hat da so ne blöde angewohnheit, die wohl nicht sehr hilfreich ist. Wenn wir direkt auf einen Hund zulaufen, dann legt sie sich gerne mal hin und macht dann keinen schritt mehr. Sie ist eben etwas vorsichtig ;) In der stadt passiert das so gut wie nie, aber an Spaziergängen an der leine schon manchmal.
Nach meinem Urlaub (bis 10.9) weiss ich hoffentlich mehr.

cool danke dir.das find ich ja spannend. Also wenn sie einen Hund kreuzen muss an der Leine legt sie sich hin?

Meiner geht mal gut vorbei, mal macht er das volle programm an affentheater was er im repertoire hat. Das kann von walgesang geheule bis hin zu gefrustetes knurren und hochstehen gehen ... ich kann es zwar "managen" und es passiert nie was an der Leine, aber wäre mir halt doch lieber, ich könnte entspannt weiter gehen.

Naja eben nicht immer. Normalerweise läuft sie an der Leine einfach vorbei. Aber auf freiem Gelände macht sie das manchmal und wenn sie auf Spaziergängen ohne Leine ist, dann eigentlich fast immer. Ich finde das eigentlich gut, v.a. bei angriffslustigen Hunden hat sie damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn der andere Hund auf sie zukommt und ihr dieser "suspekt" ist, dann bleibt sie sogar liegen, bis er sie abgeschnüffelt hat, oder an ihr vorbeigelaufen ist.

Belle und ich würden uns auch zur Verfügung stellen. Allerdings kann ich dir erst 2-3 Tage vorher sagen, ob ich definitiv kann, weil ich da ein bisschen im Baustress bin.
Bei Belle ist es so das je "dümmer" der andere an der Leine tut, umso weniger beachtet sie ihn.

@pat_blue: ich kenne zwar deine belle nicht..aber ich glaube ich liebe sie.. =)

Hihi, eigentlich ist sie ein Schisser :ugly: , aber sie geht Stress wo immer möglich aus dem Weg.

P.S. Ich liebe sie auch :love:

Ich kann evtl auch kommen. Notiers mir mal und gebe dann noch genauer Bescheid.

Ich würde sonst mit meinem Rüden auch kommen, aber leider könnte ich es dir auch nur spontan definitiv sagen.

Falls kein geschäftlicher Termin dazwischen kommt, könnten wir eigentlich kommen.

Ev. könnten die "Statisten" ja vorher noch einen Spazottel machen.