Hunde im Auto

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
64
Wie verhalten sich Eure Hunde im Auto?
Bei mir ist das eine Katastrophe, wenn mein Mann im Auto ist kein piep, kaum steigt Er aus fangen Sie an zu Bellen und Scheibenkratzen Trotz meinem deutlichen Nein machen Sie weiter glaube Die hören mich gar nicht.
Hat vielleicht jemand ein paar tolle Tips?
Gruss Evi

meine hunde sieht und hört man nicht...
ausser maxi ist dabei..man könnte meinen, das auto fällt irgendwann um. jedoch nur wenn ein hund direkt am auto vorbei läuft.
ansonsten ist bei uns alles sehr ruhig (zum glück).
ich hatte schon immer hunde, welche im auto sehr unauffällig waren..
somit wahrscheinlich auch viel glück.
:Dder ein oder andere wird dir da sicher weitaus mehr tipps geben können als ich..

Bleibt dein Mann dann länger weg? Wie verhalten sich die Hunde wenn ihr beide aus dem Auto geht?
Ich finde es noch sehr wirchtig aus welchem Grund sie das machen; haben sie Angst verlassen zu werden? Wie alt sind die Hunde denn? Sind sie sonst auch mit dir alleine oder immer mit deinem Mann unterwegs? Führst du die Hunde sonst auch z.B. Hundeplatz oder so?
Wenn sie einfach Theater machen weil sie jetzt grad gerne mitwollen würde
ich das ganz einfach machen; Wasserspritze.
Ich würde kein Kommando geben zum aufhören. Wenn sie beginnen mit dem Theater dann spritzt du von vorne vom Beifahrersitz nach hinten.
Tut den Hunden nicht weh, erschrecken werden sie dann aber trotzdem.
Ist für sie unangenehm. Vor allem verbinden sie es dann nicht mit dir dann wirkt es nämlich auch nach wenn ihr beide aussteigt!

Aber wichtig finde ich vorher die Abklärung WARUM sie es machen.
Interessant wäre auch mal jeden einzelnen Hund anzuschauen; wahrscheinlich ist einer der Initiant und nimmt den anderen mit.

Wenn andere Hunde in der Nähe sind ist es ganz schlimm habe schon ein grösseres Auto gekauft ( Volvo) das es nicht kippt.
Auch in der Hundeschule haben Sie gesagt soll immer ein Nein sagen aber die hören nichts.

Na ja, klar hören sie nix ?( es folgen keine Konsequenzen und sie können machen was sie wollen da hinten. Sie müssen merken das es sehr sehr unangenehm wird wenn sie sich so verhalten.....

ich hab noch was vergessen... meine hunde kennen das auto nicht als "action und fun park"..
d.h. ich "versorge" diese denn auch mal im auto,
wenn zb besuch in form eines installateurs etc kommt und ich die hunde aus dem haus draussen lassen muss,
jedoch dennoch draussen nicht frei laufen lassen kann. somit kommen sie ins abgestellte auto (im hof),
müssen eben dort warten und später wieder raus...
ohne einen schritt gefahren zu sein.
sie verbinden das auto als solches sicher nicht nur mit der erwartung dass es jetzt los geht und sie action und fun erleben..
zb. mit anschl. spazieren etc..
:Dnene.. auto kann auch stinklangweilig sein...
das kommt immer wieder vor und ist somit wahrscheinlich eher normal für sie.

Mein Mann geht nur kurz raus . Bellen
Wenn wir beide raus gehen. Bellen weniger
Ich glaube nicht dass Sie Angst haben da Sie uns meistens sehen können
Der grosse Bergamasker ist jetzt 8 Jahre alt als er alleine war kein Problem Dann kam der kleine Zwergschnautzer zu uns dann fing es an, jedoch bellt der grosse jetzt mehr.

Das mit der Wasserspritze werde ich ausprobieren schon klar dass Sie wissen dass ich während der Fahrt nicht viel machen kann.

meiner bleibt ganz chillig :D

was ich nciht mag ist wen er zusammen mit einem anderem hund im auto ist,da ist es eng und atti aufgeregt wo es wohl hingeht usw..

desshalb nehme ich ihn gerne men ein anderer hund im auto ist,zu mir nach vorne zwischen die füsse.
kommt aber auch vor ds er auf der rückbank sizt zusammen mit seiner freundin alma :]die kennen sich auch schon ein paar jahre..

Meine Beiden sind im Auto auch ruhig.

Wenn beide mal warten müssen, ist auch Morris im Kombi-Kofferraum. Wenn ich allerdings dann zum Auto zurück komme, steht er auf einem Vordersitz und guckt angestrengt raus, weil er mich sucht. Er benutzt den Fly jeweils als Treppe um dann zwischen dem Abtrenngitter durchzukriechen um nach Vorne zu gelangen :D :D Schlauer kleiner Zwerg!

Das hat mein kleiner Blacky auch gemacht im alten Subaru hat mit der Nase die Stäbe zusammen
geschoben und ab nach vorne :p :p

Grundsätzlich würde ich keine Kommandos verscheludern die du nicht durchsetzen kannst ;)

Meine sind ganz ruhig und schlafen :D

Erst wenn ich wieder einsteige freut sich Nacho manchmal etwas "übermütig"- aber während meiner Abwesenheit und bei der Fahrt ist Ruhe :]

Bin auch schon bald heiser vom Kommando geben die e niemand hört.. ;)
Heute nachmittag wird Wasser gespritzt !!!!!!!!!!!!!

meine sind auch ruhig. wir sind jeden tag mit dem auto unterwegs und sie bleiben auch öfters alleine wartend im auto.
vielleicht würden boxen oder wenigstens verdunkelte scheiben helfen?

die hunde von meinem trainer sind cool drauf,wen er mich und atti vom club nachhause faähr-liegt auf seinem weg- fangen die an zu bellen sobald er bei mir abbiegt,also sobald sie "vom heimweg abkommen" dan hört man die bellen bis er wider auf "dem richtigen weg ist"-dan ist wider still XD

Meine fahren gerne Auto und schlafen während der Fahrt auch. Nur Speedy hat die "Saumode", dass er manchmal rumfiept, wenn wir losfahren, aber dann reicht ein "Psssst" und er ist wieder still.

Wenn ich aussteige, sind sie einen Moment sauer und kläffen, was dann aber meist wieder aufhört.

Wenn andere Hunde nahe am Auto vorbeigehen wird auch gekläfft (wenn sie allein im Auto sind) oder wenn irgendwelche Idioten an die Scheiben klopfen. :rolleyes:

Original von TalkingAnimals

Wenn andere Hunde nahe am Auto vorbeigehen wird auch gekläfft (wenn sie allein im Auto sind) oder wenn irgendwelche Idioten an die Scheiben klopfen. :rolleyes:
Vollkommen normal, welcher Hund bellt in solchen Situationen schon nicht?

Original von evi

Bin auch schon bald heiser vom Kommando geben die e niemand hört.. ;)

Heute nachmittag wird Wasser gespritzt !!!!!!!!!!!!!
Und da liegt vermutlich der Hund begraben; wenn du heiser bist vom Kommando geben dann schreist du sie. Logisch, wenn die Hunde derart bellen und die Sau rauslassen kannst du sie schliesslich nur noch übertönen in dem du versuchst lauter zu sein ;)

Aus Hundesicht sieht das dann etwa so aus: Komm wir legen los, Frauchen kräht gleich mit uns, geben wir Gas!

Das gibt "ein lustiges Spiel" und da hat du mit Nein wohl keine Chance mehr ;)

Das mit den Boxen haben wir uns schon überlegt aber da sie fast immer mit uns unterwegs sind find ich das nicht so toll. Aber mit den Scheiben verdunkeln werde ich mir überlegen. Danke