Hunde in Tiefgarage/ Parkhaus lassen?

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Mich würde interessieren ob ihr eure Hunde im Auto in der Tiefgarage lässt.
Dabei noch zu unterscheiden wäre für mich ob in einer Tiefgarage wie Migros oder Coop oder in einem Parkhaus z.b in der Stadt.
Danke im voraus für die Antworten

Hi Hi
Nein lasse ich nicht, weil ich das Fenster wegen den Abgasen nicht öffnen kann und so hätten Sie keine frische Luft...Ausserdem wäre mir das irgendwie zu riskant. Habe auch schon schnell in der Migros gehalten, wollte aber nur ein Brot und war in 2 min. wieder da, aber sonst nicht.

Normalerweise lassen wir unseren zu Hause wenn wir in die Stadt gehen, es kommt aber vor dass wir spazieren gehen und dann noch was einkaufen müssen/wollen.

Er bleibt dann immer im Auto. Dabei handelt es sich aber max. um 5 min. Dies kann dann in einer normalen Tiefgarage sein oder bei Coop und Migos oder wo auch immer. Einfach sicher nie draussen in der Sonne.

Ja, mach ich wenn nötig auch mal für mehrere (heisst 2-3) Stunden (z.B. Migros, Ikea etc.). Mein Hund fühlt sich im Auto sehr wohl, daher hab ich ein reines Gewissen. Vorausgesetzt ist aber, dass die Garage gut gelüftet ist, das merkt man ja gleich wenn man aussteigt. In stinkigen, kohlendioxidverpesteten Garagen lass ich meinen Hund ungern im Auto, denke nicht dass das gesund ist.

Ja, haben wir auch schon, aber nur im Notfall. - Aber nur in Parkähuser, welche offen sind und wo es wirklich genügend Frischluft hat. Bei den geschlossenen (meist unterirdischen Garagen) entwickelt sich innert einer sehr kurzen Zeit eine ernorme Wärme im Auto. Wir haben das extra mal getestet und waren wirklich erschocken, als wir nach 1 Stunde zum Auto kamen und darin war es extrem warm. Unzumutbar für die Hunde, auch schon wegen keiner Frischluft und den enormen Abgasen.

Hallo Du :)

Definitiv: Nein!

Ich hatte vor fünf Jahren ein Erlebnis, dass mich echt geprägt hat ... Meine Freundinnen und ich nach Chur Samstag Morgen einfach gemütlich, Kaffee trinken, lädela, etc. (ohne Hunde versteht sich) als wir zum Parkhaus wollten, konnten wir nicht rein, weil es einen Autobrand gab. Wir erhielten keinerlei Auskunft in welchem Stock, welches Auto etc., und wurden um eine halbe Stunde bis Stunde vertröstet, dass wir zu unserem Auto durften ... denkste! Ging dann so weiter, hiess immer in einer Stunde dann... Schlussendlich ging alles über sechs Stunden lang, alle Autoinhaber wurden immer wieder vertröstet, niemand durfte rein, wegen Autobrand, Vergiftungsgefahr etc.

Die Feuerwehrmänner waren echt toll, haben extra in jedem Stock mit einem speziellen Gerät nach *Lebewesen* gesucht, falls doch was zu evakuieren gewesen wäre - sie haben gemeint egal ob Hund, oder auch Baby - hätten sie auch schon gehabt ... *schlimm* ... Schlussendlich konnten wir um 22 Uhr ins Auto - sogar in unserem Parkstockwerk hat sich das Auto entzündet, aber zum Glück: Keine Verletzten etc.

Ja mache ich ab und zu wenn ich auf dem Heimweg noch kurz was einkaufe. Aber wirklich nur kurz, da Luna ja generell nicht gerne im Auto ist. Und es sind eigentlich immer nur Orte bei denen ich regelmässig gehe und das Parkhaus halb offen ist. (Also abgase nicht so dramatisch). Aber zum wirklich Lädele in der Stadt oder so, was länger geht lasse ich sie zu Hause.

bei uns ist das verboten (bei den meisten parkhäuser) ich mach das nicht,denn wenns brennt ist nicht nur das auto futsch (wäre ja nicht so schlimm) aber meine 2 schnuggis und das würde ich mir NIE verzeihen!!
ein kolege von mir arbeitet in einem grossen einkaufszentrum in der nähe und er klagt immer über so "blöde" leute die ihre hunde auch draussen!!!!!in der sonne im auto lassen....wenn sie sowas sehen konnt zuerst die polizei für die busse und dann werden die auto-halter ausgerufen im zenter....und in der garage ist es genau dass selbe,es hat ein schild "hunde/kinder im auto lassen verboten" viele machens trotzdem (hunde...) klar erwischen sie nicht jeden,aber sie schauen da schon recht gut....

für mich ist der hauptgrund einfach wenns im parkaus brennt.....
klar kanns zuhause auch brennen,aber dann hab ich wenigstens nicht einen offensichtlichen fehler gemacht....

Klar ist das brennen eine Gefahr, aber dies ist für mich wieder etwas, dass ich sagen muss, dann kann man gar nirgends mehr hin oder nichts mehr machen. Es hat überall gewisse Risiken. Wenn man den Hund zu Hause lässt alleine und es beginnt da zu brennen... Er kann dann ja auch nicht raus. Und ehrlich gesagt habe ich mir über dies schon mehr Gedanken gemacht.

Ja, Anti bleibt im Auto, wenn ich einkaufen gehe. Dann allerdings nur in Tiefgaragen und Parkhäusern, die offen sind, wo ich dann auch immer in der Nähe der wie-auch-immer-gearteten Öffnungen zur Frischluft parke. Alle Fenster werden einen guten Spalt weit geöffnet. Zum Einkaufen benötige ich gewöhnlich rund eine halbe Stunde...

uiuiui und jetzt komm ich die "Tierquälerin" ... :peace:

meine Hunde bleiben regelmässig im Auto während ich einkaufe und das durchaus auch für den grossen Wocheneinkauf, weil ich diesen nämlich oft anschliessend an den Hundespaziergang mache - ich parkiere das Auto wenn möglich nicht in der Garage, lieber in der Sonne, auch bei 30 C, aber dann leg ich meine geniale Anti-SonnenDecke übers Auto, alle Fenster offen und den Kofferraum offen, da meine Hund in einer Box liegen.... es ist NIE wärmer im Auto als draussen, im Gegenteil mit Decke bleibt es im Auto ein paar C kühler, selbst wenn es in der prallen Sonnen auf einem Asphaltparkplatz steht (schon mehrfach mit Thermometer getestet) - meine Hunde pennen derweilen friedlich im Auto und warten ruhig und gelassen ... es kam so noch nie ein sorry Bescheuerter auf die Idee meine Hunde könnten einen Hitzeschock erleiden oder so - es ist offensichtlich dass sie es kühler haben und kein Problem besteht ! :headbang:

ich habe sie auch schon im der Tiefgarage gelassen, Kofferraumdeckel auf und guts ists .... in den Parkhäusern von welchen ich spreche, kann man tatsächlich noch atmen, auch wenn man länger als 10 Min drinnen war - man hat keine Abgasvergiftung oder so - Hallo ?!? Da gibt es Werte welche eingehalten werden müssen (Lüftungen) oder meint ihr ein Parkhausbetreiber kann sich leisten, dass ein Mensch in seinem Parking den Löffel abgibt ...?! :huh:
wenn ich die hunde in tiefgaragen lassen muss, dann auch nicht länger als für einen Einkauf - und ich stelle das Auto dann etwas abseits und schliesse die Box ab ... An die Box traut sich vermutlich eh keiner ran, weil Viva sich darin wie eine Bestie aufführt wenn sie direkt "angesprochen" wird ...

in der Stadt oder im Ausland oder eben für länger als 1 Std lass ich die Hunde nicht auf diese Weise im Auto - (ausser an Hundesportveranstaltungen) !

wir handhaben das jetzt seit 20 Jahren so mit diversen Hunden (auch meine Mum) und hatte noch keinerlei negativ Erlebnisse .... :thumbsup:

wie oft kommt es vor, dass es in einer tiefgarage brennt? ?(

parkieren in einer tiefgarage? null problemo. in den tiefgaragen in denen ich parkiere, gibts lüftungen. zudem ist's meistens kühl. die luft ist auch nicht übler als draussen.

stilles plätzchen suchen. kofferraum mit sicherungsbolzen öffnen. retour parkieren. alle fenster einen spalt öffnen. wasser in box. seit 15 jahren parkiere ich in parkhäusern. ich habe sogar einen thermometer hinten auf der box. und wenn ein parkhaus mal wirklich ne zumutung ist, sucht man ein anderes.

mein hund ist lieber im auto, als alleine zu hause.

[QUOTE='luna]Klar ist das brennen eine Gefahr, aber dies ist für mich wieder etwas, dass ich sagen muss, dann kann man gar nirgends mehr hin oder nichts mehr machen. Es hat überall gewisse Risiken. Wenn man den Hund zu Hause lässt alleine und es beginnt da zu brennen... Er kann dann ja auch nicht raus. Und ehrlich gesagt habe ich mir über dies schon mehr Gedanken gemacht.
[/QUOTE]Seh ich eben auch so. Klar kann mal was schiefgehen, und klar würd ich mir weiss Gott nicht was für Vorwürfe machen. Aber man kann nie alle Risiken abedecken. Wenn man immer so denkt wird das Leben in meinen Augen ein wenig anstrengend. Morgen z.B. habe ich eine Prüfung und muss den Hund 4h alleine zu Hause lassen. Wenns dann brennen sollte oder was auch immer kann ich auch nichts machen.

Ich will so eine Autokühldecke... auch wegen des Hundes. :D

Äh, edit: Pumba... hast du einen Link dazu?

z.b. kommt hundi mit, wenn ich ins kino gehe. vor dem kino wird easy spaziert. nach dem kino sofort auch wieder. also ist hundi sogar weniger lange alleine, als wenn ich ihn zuhause lassen würde.

und wenn ich zum auto gehe, liegt hund aufm rücken. nicht weil er in der bösen tiefgarage gestorben ist. nein, weil er gemütlich pennt.

Pumba was ist das für eine Decke?
Ich lasse Chiara im Migros oder Coop auch alleine.
Gestern bin ich in eine Blöde Situation gekommen und musste Chiara mit nach Bern nehmen und sie für ca. 40 minuten in einem grossen Parkhaus lassen. Ich hatte desswegen richtige Schweissausbrüche und mir gedacht das ich dies nie mehr mache... Im Migros finde ichs weniger schlimm da man mich ja auch ausrufen könnte.

@mechelar : Thanx ;) Seh ich in etwa gleich *g*

@all wegen der Decke
ich mach mal n'Bild und such den Link rauss - die decke ist aus den USA importiert ! und wirklich das geilste Teil was ich je gesehen habe, denn es bringt wirklich extrem viel ! :thumbsup:

[QUOTE='mechelaar]z.b. kommt hundi mit, wenn ich ins kino gehe. vor dem kino wird easy spaziert. nach dem kino sofort auch wieder. also ist hundi sogar weniger lange alleine, als wenn ich ihn zuhause lassen würde.

und wenn ich zum auto gehe, liegt hund aufm rücken. nicht weil er in der bösen tiefgarage gestorben ist. nein, weil er gemütlich pennt.
[/QUOTE]Genau, machen wir auch so. Gibt jeweils noch ein Schweineohr zum knabbern und gut ists. Und ich bin erstaunlicherweise absolut entspannt im Kino und hab null schlechtes Gewissen :p . Aber veremutlich ist das so weil wir das schon seit Jahren so handhaben und noch nie was passiert ist.

'Pumba]@all wegen der Decke ich mach mal n'Bild und such den Link rauss - die decke ist aus den USA importiert ! und wirklich das geilste Teil was ich je gesehen habe schrieb:
Ou das wäre super Danke Dir!

Nein,ich lass meine 3 weder in einem Parkhaus noch Tiefgarage im Auto ! Sie sind gerne im Auto und fahren auch gerne Auto....trotzdem Nein....ich nimm sie zu so Einkäufen schon gar nicht mit. Jeder so wie er mag und es verantworten kann.