uiuiui und jetzt komm ich die "Tierquälerin" ...
eace:
meine Hunde bleiben regelmässig im Auto während ich einkaufe und das durchaus auch für den grossen Wocheneinkauf, weil ich diesen nämlich oft anschliessend an den Hundespaziergang mache - ich parkiere das Auto wenn möglich nicht in der Garage, lieber in der Sonne, auch bei 30 C, aber dann leg ich meine geniale Anti-SonnenDecke übers Auto, alle Fenster offen und den Kofferraum offen, da meine Hund in einer Box liegen.... es ist NIE wärmer im Auto als draussen, im Gegenteil mit Decke bleibt es im Auto ein paar C kühler, selbst wenn es in der prallen Sonnen auf einem Asphaltparkplatz steht (schon mehrfach mit Thermometer getestet) - meine Hunde pennen derweilen friedlich im Auto und warten ruhig und gelassen ... es kam so noch nie ein sorry Bescheuerter auf die Idee meine Hunde könnten einen Hitzeschock erleiden oder so - es ist offensichtlich dass sie es kühler haben und kein Problem besteht ! :headbang:
ich habe sie auch schon im der Tiefgarage gelassen, Kofferraumdeckel auf und guts ists .... in den Parkhäusern von welchen ich spreche, kann man tatsächlich noch atmen, auch wenn man länger als 10 Min drinnen war - man hat keine Abgasvergiftung oder so - Hallo ?!? Da gibt es Werte welche eingehalten werden müssen (Lüftungen) oder meint ihr ein Parkhausbetreiber kann sich leisten, dass ein Mensch in seinem Parking den Löffel abgibt ...?! :huh:
wenn ich die hunde in tiefgaragen lassen muss, dann auch nicht länger als für einen Einkauf - und ich stelle das Auto dann etwas abseits und schliesse die Box ab ... An die Box traut sich vermutlich eh keiner ran, weil Viva sich darin wie eine Bestie aufführt wenn sie direkt "angesprochen" wird ...
in der Stadt oder im Ausland oder eben für länger als 1 Std lass ich die Hunde nicht auf diese Weise im Auto - (ausser an Hundesportveranstaltungen) !
wir handhaben das jetzt seit 20 Jahren so mit diversen Hunden (auch meine Mum) und hatte noch keinerlei negativ Erlebnisse .... :thumbsup: