Hunde in Tiefgarage/ Parkhaus lassen?

Wir mussten leider mal ein Auto abschleppen in dem ein Mops drinlag, keiner von uns hatte Ihn gesehen. Der stand in der Garage und ist an den Abgasen umgekommen... Nur mal so... bei offenen Garagen und in neuen bauten,ist ja kein Thema, für mich leider schon...

Hier, *aufstreck* Ich will auch sone Decke :thumbsup:

Meine Hunde bleiben auch im Kofferraum wenn ich einkaufe und sie per Zufall dann gerade dabei sind weil wir vorher was zusammen gemacht haben.

Ich parke dann aber lieber im Parkhaus, weil "isch abe ja gar keinö Kühldeckööööö". Bei mir werden alle Fenster etwas geöffnet - thats it.

Habe es aber auch noch nie erlebt, dass ein Parkhaus wirklich unangenehm wäre von der Luftquali her. Hätte ich ein mieses Gefühl wo in einem Parkhaus, würde ich es nicht machen. War aber noch nie der Fall.

LG, Patricia

au ja bin auch intressiert an so einer decke :)

ja wir lassen rafa auch öfters im Auto.. schauen einfach das alle fenster einen spalt offen sind..( ich sage mir immer im notfall würde rafa durch einen spalt grossen offenes fenster springen, das zerbricht ja auch schneller als geschlossen) schaue, das rafa eher am rande des parkhauses ist (meistens sind die ja eh offen) aber so das keine sonne reinscheinen mag.. (oder auch z.b eher am parkhaus ein/ausgang) sie fühlt sich dann auch wohl.. wo ich aber echt mühe habe, rafa bei warmen wetter (egal sonne/schatten) im auto zu lassen, hab da irgendwie voll schiss, dass sie ein Hitzschlag bekommt (da sie immer so schnell warm hat)

ich gehe auch öfters nach dem Spaziegang noch einkaufen...dann bleibt Ghiro ohne Probleme im Auto...die Parkhäuser (Migros, Coop) sind meisstens offen oder belüftet, sehe da kein Problem und Ghiro auch nicht ;)

Heutzutage sind die Parkhäuser ja eh meist offen und gut belüftet- da lass ich meine Hundis ohne weiteres im Auto warten und ich geh Einkaufen. Da ich ja noch nicht Autofahre bin ich oft mit meinen Eltern unterwegs,, da bleibt auch oft Papa mal dabei :D
Bei meinem Exfreund im Auto hatten wir eine Hundebox und da konnten wir ohne weiteres auch mal den Deckel offen lassen.

Was sich übrigens auch sehr bewährt um das Auto kühl zu halten ist eine Militärschutzdecke aus den Armyshops, echt gut und erst noch stylisch :headbang:

Wie gesagt, bei den offenen Parkhäuser sehe ich auch keinerlei Probleme. Die Frage war aber auch nach den Tiergaragen und da sehe ich (vorallem im Sommer) schon Probleme mit der Wärme. Wir waren mal in Zürich und haben das Auto in eine Tiefgarage gestellt (ohne Hunde). Nach einer Stunde war es extremst warm im Auto und das hat mich dann schon recht erschreckt. Klar, wenn das Auto komplett offen gelassen werden kann, wär es wahrscheinlich ok. Aber wenn nur die Fenster ein wenig offen gelassen werden können, geht es meiner Meinung nach nicht - Die normalen Parkhäuser bie Coop/Migros/Ikea sind ja offen und super gut belüftet, also eigentlich ideal für ein Hundenickerchen wärend des Einkaufes :D

@Pumba: an dem Link für die Decke wäre ich auch suuuuper interessiert *beidehändeaufstreck*

Jade kommt nur dann mit wenn ich gerade mit ihr unterwegs bin und nur schnell was holen muss. Jade regt sich zu fest auf wenn irgendwer in der Nähe redet, hinterm Auto steht, etc. denn das Auto gehört ihr und da hat sich keiner auf 100m zu nähern :evil: :irony:

Also 1. will ich ihr das ersparen 2. will ich das anderen ersparen und 3. weiss man nie wenn ein verrückter Tierschützer den armen armen Hund entdeckt und auf dieses Theater bzw. Diskussionen mit denen hab ich wenig lust :p

Gleich 2-3 Stunden wär nicht so meins aber wenn man darauf achtet dass es der Hund gut hat find ichs jetzt nicht soooo schlimm

Ich nehm meine beiden auch nicht extra zum Einkaufen mit, allerdings verbinde ich ziemlich oft spazieren gehen mit einkaufen und dann müssen sie halt zwangsläufig mal im Auto warten. Beide haben allerdings kein Problem damit und ich such mir entweder einen Schattenplatz oder geh ins Parkhaus. Wenns nicht so warm ist, lass ich die Fenster und Dachfenster auf und ansonsten hinten ganz. Bis jetzt hatte ich so noch nie Probleme und meine Hunde schlafen meistens wenn ich zurückkomme.

Ich habe Eishun oft dabei, deshalb muss er auch öfters im Auto warten. Ich stell das Auto in den Parkhäusern immer da hin, wo ich sicher bin, dass es nicht zu warm ist. Die Fenster lass ich immer geschlossen, wegen den Abgasen. Eishun ist das egal, er schläft bis ich wieder zrück bin, hebt dann kurz den Kopf und schläft gleich wieder weiter.
Wenns warm ist, ist der Kofferraumdeckel offen, Box abgeschlossen (Eishun mag jeden) und je nach dem noch eine Militärschutzdecke über dem Auto. Damit ist es gleich kühl und Hundi zufrieden.

Tollo! Meine Mutter geht bald drei Wochen in das Land der Paranoiden - die muss dann importieren (neben pfundweise Aspirin :D )... Da ihr hunde(Anti)liebender Lebensgefährte mitgeht, werden sie hoffentlich suchen und finden. *hoff*

Ich hab Luna nicht gern im Auto wenn ich einkaufen gehe, somit ist sie eigentlich nie dabei. Den Grosseinkauf machen wir immer geplant und so bleiben beide Hunde zu Hause.
Wenn ich mal etwas Kleines einkaufen muss und Luna dabei ist, fahr ich an die Tanke. Da ist mir egal, ob ich halt etwas mehr dafür bezahle, aber ich bin vie schneller wieder draussen und das zählt.

So was fänd ich auch genial! Könnte man da nicht eine Sammelbestellung machen?

Ich lasse meine Hunde eigentlich selten (und wenn dann nur ganz kurz) in einer Tief/Parkgarage im Auto- aber an der Decke hätte ich trotzdem Interesse- an heissen Tagen auf dem HuPla- wird es sogar mit Zelt und im Schatten recht warm, und so ein Kühlding find ich klasse :)

Da wäre ich evt. auch interessiert. Da ich spazieren am Weekend meistens mit dem Einkauf verbinde ist Thombhu da ziemlich immer dabei. Shopping etc. mach ich ja sowieso fast nicht mehr und wenn dann über mittag, da ist Thombhu ja beim Hundesitter. Ich schau auch immer das Thombhu im Schatten ist, die Fenster offen, und an einem Ort wo nicht viele Leute vorbei spazieren, dann hat er weniger Stress. Im Glattzentrum z.b. such ich mir ewigs einen passenden Parkplatz für Thombhu und laufe dann dafür auch ein rechtes Stück bis ich endlich im Laden bin. Thombhu schläft dann auch meistens ausser wir haben wieder Leute die stehen bleiben und ihn anstarren.

:eek:fftopic: Hatte dafür auch schon mal ein langes streitgespräch mit einer Mutter und ihren 3 Wichten die die ganze Zeit die Nase an meiner Autoscheibe platt gedrückt haben :thumbdown: Das will ich weder wenn Thombhu dabei ist noch wenn er mal nicht im Auto wartet. Man drückt einfach nicht das Gesicht an fremde Autos. :curse:

Wenn ihr ne Sammelbestellung macht bin auch dabei, man kann nie genug früh vorsorgen :headbang:

Ich höre/lese Wunderdecke? Könnt ich auch brauchen :thumbsup:

@ Pumba ... ich übertreff dich als pööööse Tierquälerin!! :p

Da mein Bubi lange nicht alleine sein konnte, musste er zwangsläufig überall mit wo ich hin ging, egal ob Einkauf oder Ausgang.
Er kennt das und es ist überhaupt kein Problem auch über längere Zeit!

Die Parkhäuser die wir benutzen sind Videoüberwacht, gut belüftet oder gar offen und sogar unsere Tiefgarage vom Quartier ist immer kühl und super belüftet! ;)

Von daher seh ich das nicht so eng!
Wenn wir mal in der Sonne parkieren müssen, werden alle Fenster ganz geöffnet und der Kofferaum auf gemacht! Nach möglichkeit such ich jedoch nen Schatten platz!