Hunde in Tiefgarage/ Parkhaus lassen?

Ich nehme Meilo auch überall hin mit. Es gibt Ausnahmen zb. wenn ich in die Ikea fahre, da hat es einfach keinen Platz für Meilo im Auto :D
Er tut sich immer noch schwer, alleine zu Hause zu sein. Gut, ich gebe zu, übe nicht genug. Mein Fehler. Jedoch fühlt er sich in der Box im Auto Hundewohl und somit stellt es für mich kein Problem dar.

Parkieren tu ich überall, mit Vorliebe im Schatten. Wenns arg heiss ist kommt ein Tuch über die Box, Fenster und Kofferraum offen und gut ist. Meilo schläft eh die ganze Zeit und bis jetzt hab ich ihn noch nie hecheln gesehen im Auto. Passt :thumbsup:

meine sind regelmässig für den wocheneinkauf in der tiefgarage. die eine ist offen, die andere nicht. in beiden ist es nicht stickig. brauche ca. 30 min für den einkauf. vorher waren wir laufen und die hunde sind daher nass. es ist gar kein problem und dank kleber am auto sieht man sofort, hier sind hunde drin (scheibe nicht verdunkelt).
ich habe auch so eine autokühldecke, die von meiko. sie ist wirklich super. ich brauche sie vor allem für ausstellungen und coursings etc.

auch sonst warten meine hunde regelmässig nach einem spaziergang im auto. sie sind das von welpe an gewohnt und es ist gar kein problem. lasse immer fenster und hecktüren offen und stehe am schatten bzw. kann zu meinem auto sehen.

Seit ich bei der Feuerwehr bin und aktiv schon Brände im Parkhaus erlebt habe, versuche ich solche Situationen zu vermeiden. Wenns aber mal nicht anders geht, parke ich möglichst nah am Notausgang oder Einfahrt/Ausfahrt und merke mir auch die Parkplatznummer.

@Pumba: Sorry hab nach deinem ersten Posting sofort ne PN geschickt und gar nicht weitergelesen. Was so neugierig hihi. Link und Foto wäre super :)

Gruss Wendy

ich lasse meine oft alleine im auto. wenn ich mal gross einkaufen gehe und dann noch ein bisschen shoppe auch mal 2-3 stunden. sie können gut alleine im auto bleiben auch zu hause. aber wenn ich unterwegs bin und dann anschliessend einkaufe, müssen sie halt im auto warten. sie sind es von klein auf gewohnt und da gibt es überhaupt keine probleme.

ich bin halt keine die ihre hunde wie rohe eier behandelt... ich liebe sie über alles, aber ich will nicht ihr slave werden ;)

[QUOTE='feffi]ich bin halt keine die ihre hunde wie rohe eier behandelt... ich liebe sie über alles, aber ich will nicht ihr slave werden ;)
[/QUOTE]Hallo Feffi

Ich fühl mich nun mal von deiner Aussage betroffen....nur weil meine Hunde nicht x Stunden in der Woche ihre Zeit in einem Auto verbringen, heisst das noch lange nicht das ich ihr Sklave bin und sie wie rohe Eier behandle. Unsere Hunde ´fahren auch gerne mit uns(mir) durch die Gegend, warten auch anstandslos im Auto. Trotzdem lass ich sie nicht Stunden im Auto. Das Auto ist für uns ein Transportmittel und kein Warte und Schlafraum ;) Ich habe nix dagegen wenn andere das tun, solange es im Rahmen bleibt und es nicht in einer Autohaltung endet ;)

[QUOTE='Natascha]Hallo Feffi

Ich fühl mich nun mal von deiner Aussage betroffen....nur weil meine Hunde nicht x Stunden in der Woche ihre Zeit in einem Auto verbringen, heisst das noch lange nicht das ich ihr Sklave bin und sie wie rohe Eier behandle. Unsere Hunde ´fahren auch gerne mit uns(mir) durch die Gegend, warten auch anstandslos im Auto. Trotzdem lass ich sie nicht Stunden im Auto. Das Auto ist für uns ein Transportmittel und kein Warte und Schlafraum ;) Ich habe nix dagegen wenn andere das tun, solange es im Rahmen bleibt und es nicht in einer Autohaltung endet ;)
[/QUOTE]tut mir leid wenn du dich von meiner aussage betroffen fühlst. habe nur von mir geschrieben wie ich es mache. jeder darf es machen wie er will :)

Ja, ich lasse Jason auch mal im Auto in der Tiefgarage. Aber nur, wenn ich nur kurz einkaufen gehe. Denn die Tiefgaragen hier bei uns sind in der Regel geschlossen und relativ warm.

Und bezüglich Schutz vor der Sonne, habe ich von der Decke aus Amerika auch schon sehr viel Gutes gehört.

Wir haben uns aber, als wir nach Sardinien gefahren sind, für diese Decke entschieden: http://www.sunbrero.de/sunbrero.html

Und obwohl das Auto in Sardinien im Hochsommer den ganzen Tag an der prallen Sonne stand, war es drinnen immer herrlich kühl.

Wir haben sie Deutschland bestellt haben, weil sie dort wesentlich günstiger war - aber auch dort waren die Preisunterschiede teilweise gross.

Moni

Also wenn ich schnell einkaufen gehen muss, dann warten meine im Auto. Tiefgarage die offen sind, sind ja kein Problem aber auch be geschlossenen lasse ich sie im Auto. finde es besser als an der Sonne.

ich meine Sorry... ist schon mal ein Mensch gestorben weil er in der Tiefgarage 30-60min. gewartet hat? Also ich habe auch schon im Auto gewartet, lebe noch ;) Und so schlimm ist die Luft ja nicht...

Muss auch sagen, gehe selten so einkaufen, dass ich sie dort lassen muss und wenn dann beeile ich mich und bin in ca. 30min. zurück. Sonst gibt es noch LeShop :D da freuen sich meine Hunde immer auf den Kurier. ;)

in der tiefgarage sind bei mir zwei spaltbreit offen(die fenster). ausserhalb dieser sind die fenster bis zum anschlag offen und die hecktüre auch. das gitter für die hunde ist abschliessbar, die box wäre es auch, aber jendayi holt man eh nicht aus der box.
meine handtasche nehm ich immer mit und sonst hat es keine wertsachen im auto und zudem steckt die wegfahrsperre im schlüssel drin (fernbedienung) ausserdem ist mein auto nicht empfehlenswert zum klauen, die kleber sind zu auffällig hinten und wer will schon mit 3 tonnen haaren und anderm zeug rumkurven... :laughingmyassoff:

ich durfte meine Decke damals auch per Sammelbestellung kaufen - ich bin dabei den Hersteller und den Link inkl. Fotos etc. zusammen zusammeln (warte noch auf eine Mail im FB) und werd dann hier ein neues Thema eröffnen ! :thumbsup:

Ich gehe auch nmanchmal einkaufen nach einem Spaziergang, und lasse die Hunde im Auto in der Tiefgarage - stinken tut es dort nicht, ich habe eine ganz gute Nase. Meine Hunde sind warten im Auto gewohnt, das kommt auch beim Training vor.

Ich habe mir nun auch die Plane von Meiko gekauft, bin gespannt, was die bringt.....

wichtig ist einfach, sie gleich bei der ankunft aufs noch kühle auto (von klimaanlage) zu tun. wenn auto schon aufgeheizt ist, bringt es gar nix mehr... aber das ist wahrscheinlich klar. ich find sie wirklich super...

wir lassen unsere hündin auch öfters im auto, da sie einfach lieber im auto ist als alleine zu hause. und so können wir auch jederzeit mit ihr spazieren gehen und sie ist bei uns. sie ist gerne im auto und es macht ihr auch nichts aus über eine längere zeit im auto zu sein. sie schläft immer im auto und wenn wir zurück kommen begrüsst sie uns meistens mit einem gähn und schläft weiter.

ich finde es nicht schlimm, wenn man den hund im auto hat. wenn der hund sich wohlfühlt ist das kein problem. ich hatte am anfang immer ein schlechtes gewissen, wenn sie über längere zeit im auto war. ich habe darüber auch öfters mit meinem hundetrainer gesprochen aber jetzt bin ich auch viel ruhiger wenn sie im auto ist, als alleine zu hause....